Elternforum Rund ums Baby

sinnfrage

Anzeige kindersitze von thule
sinnfrage

skr

Beitrag melden

dienen diese ganzen kurse, geburtsvorbreitung, säuglings-erste-hilfe kurs , pilates usw zum zeit totschlagen als schwangere oder um sich mit gleichgesinnten zu umzingeln?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von skr

Also mein FA hat mir heute gesagt ich muss nen GV Kurs machen um nachher eine Hebamme zu haben die zu mir nach Hause kommt???? Habe nämlich sonst nie sowas gemacht. Frauen die auch schwanger sind, lernt man auch in der Kita oder Schule kennen, da brauche ich so nen Kurs nicht für.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wahrscheinlich beides, ne???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte geburtsvorbereitung nur bei den zwillingen, bei den anderen nicht...

mf4

Beitrag melden

Ich habe außer ein paar mal beim GVK bei nix mitgemacht. Habe mich da nicht sonderlich wohl gefühlt und bin auch sonst nicht der Mütter-Treff-Typ, der sich nur über Kinderkacke usw. unterhalten will. Ich habe meine Kinder ohne all das bekommen. Wir waren auch in keiner Krabbelgruppe, was Pekip ist mußte ich mir blöd hier erfragen.

skr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

prager elternkind programm*klugscheissermodusoff*

mf4

Beitrag melden

Wenn ich Oma werde werd ich genau das vorschlagen als MUST HAVE

skr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

LOL

Morle 79

Beitrag melden

Ich hab auch nichts davon gemacht... n Säuglings-Erste-Hilfe-Kurs wär allerdings an sich schon was... hab aber so n bisschen auch noch in der Ausbildung gelernt... zumindest die Herz-Massage würd ich wohl noch drauf haben...

Princess01

Beitrag melden

Ich glaub beides. Ich brauche sowas nicht und mag auch mal über was anderes als Kinder reden.

PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich habe mich schon vor 25 Jahren von solchen Veranstaltungen ferngehalten :-)

skr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

schwimmen ist ganz ok aber wann ich will

ösitina

Beitrag melden

Säuglings-erste-hilfe-kurs halte ich persönlich für überaus wichtig. Den Rest denke ich kann man sich durchaus sparen *gg*