Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 12.02.2010, 10:39 Uhr

Nochmal Schuhe! Was war der größte Schwachsinn...

Was war der größte Schwachsinn bzgl. Kinderschuhe den ihr je gehört habt?


Ich war mit meiner Tochter in 6 Schuhläden weil sie sehr schmale Füße hat, in 3 Läden hat man mir gesagt ich solle ihr halt Schuhe ne Nummer größer kaufen und dann dicke Socken anziehen

Im Pekip hat uns die Leitung zum Thema Schuhe gesagt, dass man keine gebrauchten Schuhe für die Kinder nehmen dürfe, außer Gummistiefel und gebrauchte Schuhe von Geschwistern weil Geschwister die gleichen Füße hätten. Ja ne, is klar!

In einem Schuhladen (Fachgeschäft!) hab ich gefragt wie das denn mit der Größe sei, da ich schon gehört habe, dass häufig die Innenlänge nicht der aufgedruckten Größe entsprechen würde und es da häufig Unterschiede gäbe. Nein, bei Markenschuhe sei das nicht so, bei billigen Schuhen würde einfach was draufgesdruckt, aber eben nicht bei den teuren Markenschuhen, die seine immer so groß wie's auch draufsteht! Komisch, dass ich schon andere Erfahrungen gemacht habe, da lob ich mir Reno mit der Echtgröße!

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Schuhe! Was war der größte Schwachsinn...

Antwort von Zweizahn am 12.02.2010, 10:54 Uhr

Das Problem ist, die Verkäuferinnen kennen sich oft selbst nicht aus.

Wir waren übrigens letztens im Baumarkt, wollten Farbe fürs Kinderzimmer kaufen (sogar die "Schöner Wohnen Farbe"). Glaubst du, dass man da eine Beratung bekommt, wenn man fragt, welche Farbe zu einer anderen passen könnte und man aber nicht den gleichen Ton in hell bzw. dunkel will???? Die Antwort: "Na, das müssen Sie schon selber entscheiden". Ist das Klasse? Hat zwar nix mit Schuhen zu tun, aber sagt was über die Qualität unseres Dienstleistungssektors aus. Wobei es natürlich auch positive Beispiele gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe! Was war der größte Schwachsinn...

Antwort von Winterschlumpf am 12.02.2010, 10:56 Uhr

Eben. Ich bin Krankenschwester - und wenn ich so unfreundlich zu den Leuten wäre, wie es in manchen Geschäften so üblich ist, gäbe es sofort eine Beschwerde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweizahn

Antwort von MamaBecca78 am 12.02.2010, 10:58 Uhr

Sowas hatte ich auch im Schuhladen. Wieder Fachgeschäft. Nachdem die Füßchen vermessen waren hab ich gefragt welche dieser Schuhe denn schmal ausfallen würden: "Da müssen sie mal durchschauen" Und weg war die Dame. Das nenn ich mal kompetente Beratung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweizahn

Antwort von Zweizahn am 12.02.2010, 11:04 Uhr

oh, das war gemein, sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert - ich muss sagen, bei deichmann wird man ganz gut beraten. aber man muss eine verkäuferin erwischen, die sich mit kinderschuhen auskennt, das tun nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe! Was war der größte Schwachsinn...

Antwort von MamaBecca78 am 12.02.2010, 11:05 Uhr

Handreich Kollegin!

Aber wenn ich höre was für ein Schwachsinn manche Kolleginnen den Patienten erzählen, dann ist es in unserem Job auch nicht viel anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweizahn

Antwort von MamaBecca78 am 12.02.2010, 11:08 Uhr

Genau

Bei Deichmann bin ich extra mal an die Kasse um nach ner Beratung für Kinderschuhe zu fragen, die Dame hat dann ihr Kollegin gerufen welche mich dann Wortlos abgeholt hat und keine 10 Meter weiter dann in gebrochenem Deutsch sagte: "Also hier sind die Kinderschuhe" Und weg war sie.

Dachte nur, 'echt? Kinderschuhe sind hier klein?'

So langsam hab ich ne Schuhverkäuferinnenphobie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe! Was war der größte Schwachsinn...

Antwort von Winterschlumpf am 12.02.2010, 11:09 Uhr

Ich denke, im KH zu sein, ist eh schon schlimm genug. Da versuche ich wenigstens freundlich zu sein. Allerdings machen es die Pat. einem auch nicht immer leicht - dann bin ich eher sachlich. Allerdings hast Du recht. War mit meinem Kleinen schon ein paarmal in der Kinderklinik (habe mich nicht als Schwester geoutet - das mag ich nicht). Da wird einem echt auch Mist erzählt und manche haben auch glatt den Beruf verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schuhe! Was war der größte Schwachsinn...

Antwort von MamaBecca78 am 12.02.2010, 11:11 Uhr

Leider nicht wenige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.