Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 24.09.2020, 9:02 Uhr

Noch einmal zum Fahrrad Pendeln

Hallo Clumsi,

mein Mann und ich fuhren vor Corona regelmäßig 18 km (eine Strecke) mit dem Rad zur Arbeit. Aufgrund von Corona arbeiten wir jetzt beide im Homeoffice. Der Weg zur Arbeit fehlt uns sehr!

Für eine Strecke brauchen wir im Schnitt zwischen 50 Minuten und 1 Stunde. Die Strecke hat keine nennenswerten Steigungen - 2/3 der Strecke sind kein Stadtverkehr, dort kommt man dann besonders gut voran. Wir haben beide ein Trekking-Fahrrad mit "Unplattbar-Reifen".

Ich würde dir ein Rad empfehlen, an dem du Gepäcktaschen befestigen kannst. Es ist immer gut, auch Wechselsachen dabei zu haben, v.a. dann, wenn es regnet oder wenn man im Sommer geschwitzt hat. Vielleicht musst du außerdem noch deine Bortzeit + Trinkflasche unterbringen. Für 18 km einen Rucksack mit all den Sachen dabei zu haben, ist nicht so praktisch, finde ich.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du überlegst, den Weg mit dem Fahrrad zurückzulegen! Ich möchte dich ermutigen, es wenigstens zu versuchen - es ist toll und macht Spaß! Und man bleibt ganz nebenbei richtig fit. ;-)

GLG
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.