Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 24.09.2020, 7:56 Uhr

Abnahme

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und fängt an sich überall hochzuziehen, zu krabbeln und macht die ersten „Laufversuche“ an der Hand oder am Lauflernwagen.

Jetzt nimmt sie nicht zu (oder hat sogar ein bisschen abgenommen).

Ist das normal wenn sie von jetzt auf gleich plötzlich so viel agiler werden?

Sie hat wirklich keine ruhige Minute und hat wirklich immer Hummeln im Hintern

 
5 Antworten:

Re: Abnahme

Antwort von Summer80 am 24.09.2020, 8:02 Uhr

Ja, das verlangsamt dich extrem.

Zum Vergleich:

Kind wog mit 11 Monaten 10,1 kg. Da konnte es noch nicht laufen, aber schon krabbeln. Jetzt ist mein Kind 5,5 Jahre alt und wiegt 17,5 kg. Die Zunahme verlangsamt sich enorm und stagniert zwischenzeitlich auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von Chip am 24.09.2020, 10:32 Uhr

Kenne ich so von keinem meiner Kinder. Sie haben sich beim Essen anscheinend geholt, was sie gebraucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von sunnydani am 24.09.2020, 11:02 Uhr

Irgendwann nehmen sie schon langsamer zu, das stimmt schon. Abnehmen sollten sie nicht, aber das Gewicht stagniert oft eine Zeitlang, wenn sie mobil werden und geht dann langsamer hinauf. Und das soll ja auch so sein, sie können ja nicht ständig so viel und so schnell wie im ersten Lebensjahr zunehmen. In diesem Tempo wären sie ja bald bei keine Ahnung wie vielen Kilos. So lange sie auf ihrer Kurve bleiben, ist alles in Ordnung.
War bei meinen Kindern auch so.

Der Große war als Baby speckiger und als er mobil wurde, wurde er richtig schmal und dünn und ist seitdem ein gesunder, schlanker Junge, der schon eher an der Grenze zum Untergewicht ist. Aber es geht ihm gut und somit passt alles.

Der Kleine war nie speckig, er ist ein Extrem-Frühchen und war von Anfang an sehr zart und leicht. Aber auch er hat ab dem Beginn der Mobilität noch langsamer zugenommen. Er ist jetzt 2 Jahre alt und hat 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von ImvPP am 24.09.2020, 12:02 Uhr

Hallo, wieviel wurde denn abgenommen? Leichte Schwankungen (also zB eine Woche 100 gramm abgenommen, nächste dann 200 gramm zugenommen) sind normal. Langfristig "geglättet" sollte aber zugenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von Limie am 24.09.2020, 12:43 Uhr

Danke ihr Lieben, es waren Vilt 200-300 Gramm Differenz.

Bisschen beruhigt habt ihr mich aber, danke dafür!

Ich glaube hier fällt gerade der Versuch nach und nach abzustillen blöd mit ihrer vermehrten Aktivität zusammen.

Wir tasten uns weiter heran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.