Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bina2020 am 23.09.2020, 20:28 Uhr

Begräbnis

Hallo. Leider ist in meinem Bekanntenkreis jemand unerwartet verstorben. Ich würde ihm gerne die letzte Ehre erweisen und mich auf seinem Begräbnis verabschieden. Nun hat meine Mutter gesagt ich soll nicht hin gehen wegen Corona, da ich ein 6 Monate altes Baby zu Hause habe und die Gefahr zu groß ist. Es sind wahrscheinlich sehr viele Leute dort, aber ich finde das gehört sich so. Außerdem hatte ich diesen Menschen sehr gerne. Was würdet ihr machen?

 
37 Antworten:

Re: Begräbnis

Antwort von Jolina2019 am 23.09.2020, 20:33 Uhr

Muss das Baby mit oder könnte Oma aufpassen?
Wenn Oma aufpassen kann dann würde ich hin gehen und mir eine qualitativ gute Maske besorgen (FFP2/FFP3) und alle anderen Maßnahmen einhalten.
Dann dürfte nichts passieren.
Ein Freund von mir ist vor Jahren schon verunglückt, ich mochte ihn sehr.
Er war noch so jung, gerade mal 22 Jahre alt.
Ich bin zum Begräbnis gegangen, hätte es sehr bereut wenn ich nicht hin gegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von CarmenMS am 23.09.2020, 20:35 Uhr

Wenn du dich verabschieden möchtest, geh hin. Es kann sich nicht alles um Corona drehen. Wir müssen anfangen, damit zu leben. Momentan sind nichtmal 0,025% der Deutschen infiziert. Da ist das Risiko doch gering. Du kannst ja wenn dir das lieber ist ne Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von zwergchen84 am 23.09.2020, 20:36 Uhr

Wir waren letzten Samstag auf einer Beerdigung. Auch mit vielen Leuten, aber der Friedhof hatte Vorschriften. Wir durften nur mit unserer Familie zusammenstehen, zu allen anderen war ein Mindestabstand von 1,5m gefordert, ebenso wie die Hände zu desinfizieren. Wir waren draußen, einen Gottesdienst gab es nicht. Kontakt Daten mussten wir ebenso hinterlassen.
Auf der Beerdigung waren auch kleine Kinder bzw. Babys. Wenn dir wohler ist, nimm eine Maske mit. War bei uns zwar nicht gefordert, manche hatten ihre Maske dennoch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von stella_die_erste am 23.09.2020, 20:41 Uhr

Natürlich hingehen.

Und vorher mal fundiert uber "Corona" informieren.
An einer erfundenen Laborpandemie ist noch keiner erkrankt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Zava-Mamy am 23.09.2020, 20:44 Uhr

Ich würde ganz normal mit meinem Baby hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.09.2020, 20:46 Uhr

Erfundene Laborpandemie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von mausebär2011 am 23.09.2020, 20:50 Uhr

Mein Beileid.

Meine Großeltern sind beide dieses Jahr verstorben.
Da ich zu dem Zeitpunkt hochschwanger war und grade die Corona Hochzeit war, bin ich zwar hin, habe mich aber abseits gehalten.
Allerdings war das Begräbnis auch draußen in einem Friedwald. Da war das natürlich einfacher.
Ich würde es daher so machen, hingehen, mit guter Maske, und mich weit abseits halten.
Möglichst ohne Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bina2020 am 23.09.2020, 20:51 Uhr

Oma würde aufpassen. Ich würde sie nicht mitnehmen. Es wären auch sehr viele andere Bekannte von mir dort, die sie noch nicht gesehen haben und ich will nicht dass sie alle angreifen. Ist doch zu verlockend bei Babys.
Stimmt ich würde es auf jeden Fall bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bina2020 am 23.09.2020, 20:53 Uhr

Also ich würde das nicht als erfunden bezeichnen. Was meinst du denn damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bina2020 am 23.09.2020, 20:55 Uhr

Mein Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von stella_die_erste am 23.09.2020, 20:55 Uhr

Liebe Carmen, es ist NIEMAND "infiziert".
Es sind Leute (falsch) positiv per PCR-Test gestestet.
Das bedeutet nichts.
Die sind nicht infektiös, nicht krank und sterben auch nicht.
Sie haben nur Genschnipsel eines Coronavirus im Körper, was normal ist (bei Landwirten z.B.)
Kann man überall nachlesen!

Das ist so, als würdest du 100 000 Männern einen Schwangerschaftstest in die Hand drücken. Darunter wären garantiert Schwangere, also welche mit positivem Ergebnis.
Oder falsch positivem, wie man will.
Die aber nie ein Kind gebären.

Bitte informiere Dich bei seriösen Quellen (nicht die Staatsfinanzierten) über die Lüge, mit der wir alle seit 6 Monaten behelligt werden. So langsam finde ich es unglaublich, dass hier "positiv getestet" und "infiziert" im selben Kontext genannt werden.
Das sind zwei grundverschiedene Dinge!
Tritzdem ballert man die Bevölkerung mit diesen Unwahrheiten zu, um andere Dinge zu vertuschen.

Grippesaison ist übrigens auch noch nicht. Und seit April nicht mehr.

Wir müssen nicht "damit leben", weil es keine gefährliche Pandemie GIBT. Und nie gab.
Zumindest keine, die es nicht vorher auch gab (Influenza).

Und Maulkorb ist demnach unnötig wie sonstwas und nur ein Mittel, um die Angst aufrechtzuerhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Birgit22 am 23.09.2020, 21:05 Uhr

Das ist sowas von absurd, dass es schon wieder saukomisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Chaka! am 23.09.2020, 21:12 Uhr

... erfundene Laborpandemie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Genie in a bottle am 23.09.2020, 22:24 Uhr

Ich frag jetzt doch mal nach.

Was genau bezweckt/en der Staat, die Regierung oder "die da oben" mit der Lüge?

Warum sagt aus keiner einzigen Regierung auf dieser Welt dann jemand die "Wahrheit"? Derjenige würde doch als Held gefeiert werden. Trump würde sich diese Gelegenheit doch sicherlich nicht entgehen lassen ...
Das muss man sich überhaupt mal vorstellen: alle Regierungen dieses Erdballs sollen sich auf eine gemeinsame Lüge einigen - dagegen ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser im Lotto gigantisch groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Genie in a bottle am 23.09.2020, 22:26 Uhr

Erstmal herzliches Beileid. Ich würde an deiner Stelle mit einer guten Maske hin gehen und dort eben Abstand halten. Das Baby würde ich nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Crivisa am 23.09.2020, 22:29 Uhr

Leute, wie Du zeigen, dass es Corona sehr wohl gibt... und auch wirklich schwere Verläufe annehmen kann. Hirnschäden zum Beispiel ...

Man, man, man... wirklich... setzt deinen Aluhut auf und verkriech dich vor der bösen Regierung. Kopfschüttel....

An die Fragestellerin:

Wenn du dich an die Hygieneregeln hältst und ohne Zwerg hingehst, dann ist es ok Abschied zu nehmen. Mein Beileid noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Zornmotte am 23.09.2020, 22:36 Uhr

Jedes Kirchengebäude hat ein Sicherheitskonzept und jeder Friedhof hat seine Corona-Vorschriften. Frag doch einfach vorher nach den Modalitäten. Alles im Freien? Zug von Kirche zum Friedhof? Abstand ist das Wichtigste, und das kannst du im Freien selbst anpassen, falls es dir zu eng wird.

Oder du gehst nur zur zweiten Hälfte, je nachdem, wie es angelegt ist. Nur Trauerfeier oder inklusive Beerdigung/ Urnenbeisetzung?

Ich behaupte, dass kirchliche Veranstaltungen sehr sicher sind, da wir Risikogruppen schützen wollen!

Und bedenke, kondolieren mit Abstand ist befremdlich, aber wichtig. Ich sehe oft, dass sich an dieser Stelle die Anwesenden doch zu nahe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Korya am 24.09.2020, 2:24 Uhr

Ja, ich würde hingehen, wenn mir die Person wichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bina2020 am 24.09.2020, 6:03 Uhr

Also ich weiß nicht was du von Beruf bist. Ich bin Krankenschwester und kann dir nur gratulieren, dass du bis jetzt anscheinend noch nicht Corona hattest und wenn ja dann hattest du wahrscheinlich entweder einen milden Verlauf oder gar keine Symptome und hast vermutlich 100e Menschen angesteckt weil es ja deiner Meinung nach keinen Virus gibt. Die, die auf der Intensiv landeten oder daran gestorben sind, sind ja dann vermutlich auch einfach so gestorben oder wie?
Dann gab es auch kein SARS oder MERS? Das waren auch Corona Viren.
Es gibt wohl unterschiedliche Unterarten dieses Virenstamms. Es gibt schließlich auch das felline Coronavirus, dass zb die meisten Katzen in sich tragen. Sie müssen daran nur erkranken wenn das Virus in ihnen mutiert (dann heißt das FIP).
Informiere dich in Zukunft bitte ordentlich bevor du andere in Gefahr bringst.
Alles Gute.
An alle anderen... danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Muhkuh-87 am 24.09.2020, 7:28 Uhr



"Leute, wie Du zeigen, dass es Corona sehr wohl gibt... und auch wirklich schwere Verläufe annehmen kann. Hirnschäden zum Beispiel ..."

Sehr geil, danke. Den werd ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von CarmenMS am 24.09.2020, 7:56 Uhr

Ohhh Stella, ich kann diesen Verschwörungsquatsch nicht mehr hören. Ich habe in meiner Familie auch Fälle, die da drauf reingefallen sind und hatte so Kontakt mit diesen sogenannten "seriösen Quellen". Die sind allesamt weder seriös noch wissenschaftlich. Sondern reiner Quatsch. Natürlich gibt es Corona. Meine Schwester ist Pflegedienstleitung in einer großen Klinik. Die sollte Bescheid wissen. Und hat diesen Blödsinn mit richtigen wissenschaftlichen Berichten mehrfach widerlegen können. Klar ist, Corona scheint sich in der Stärke abzuschwächen, daher trotz steigender Fälle weniger starke Fälle, die im Krankenhauslanden/Todesfälle. Dennoch ist das Virus da.

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung - wer so tief im Verschwörungswahn drin ist wie du, lässt sich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Da würde ja ein ganzes Bauernfängersystem zusammenbrechen.

Und ich bin echt nicht ängstlich und die teilweise Panikmache der breiten Medien nervt mich auch. Der Bezug zur Wirklichkeit ist in beiden Richtungen sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bea+Michelle am 24.09.2020, 8:29 Uhr

Bei meinem Papa im Juli durften nur 20 Personen in die Kapelle(NDS). Ich denke nicht, das sich das großartig geändert hat.
Da die beietzung draußen istm hätte ich da nicht so das Problem mit. Sonst gehst du evt nach der Beisetzung oder am nächsten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bea+Michelle am 24.09.2020, 8:31 Uhr

Du bist auch erfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber gerne doch :)

Antwort von Crivisa am 24.09.2020, 8:41 Uhr

"Sehr geil, danke. Den werd ich mir merken "

Das ist inzwischen mein Standardspruch für blöde Sprüche und Coronaleugner. Und ich finde dieser ist sehr, sehr passend. Darfst du also sehr gerne klauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von kaempferin am 24.09.2020, 9:38 Uhr

Hallo,

zuallererst einmal - (unbekannterweise) mein herzliches Beileid und Dir ganz viel Kraft!
Zu Deiner Frage - ich würde natürlich hingehen - gar keine Frage! Und Du sagst ja schon selbst, dass sich das "so "gehört". Und das finde ich nämlich auch - unbedingt! Und wenn es Dir damit wohler ist, dann lasse das Baby doch bei Deiner Mutter. Ja, das wäre doch eine optimale Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von kaempferin am 24.09.2020, 9:43 Uhr

Was, bitte schön, soll denn DER Quatsch?!
"Erfundene Laborpandemie"?!
Wie wäre es mal stattdessen mit ein paar lieben Kondolenz-Worten?! Das wäre nämlich viel gescheiter und besser (gewesen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bina2020 am 24.09.2020, 9:44 Uhr

stimmt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis nicht über Stella aufregen

Antwort von zwergchen84 am 24.09.2020, 10:05 Uhr

Die ist so, wird es auch immer bleiben. Es lohnt sich nicht, eure Nerven dafür herzugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis nicht über Stella aufregen

Antwort von kaempferin am 24.09.2020, 10:17 Uhr

Ich weiß es ja, ich weiß es ja, was Deine(n) Überschrift /Betreff /Beitrag anbelangt - und Du hast ja auch wirklich recht. Aber dennoch frage ich mich, wie man so sein kann. Und es geht ja auch nicht nur alleine um die "erfundene Laborpandemie", sondern auch um noch etliche andere Dinge, die sie so schreibt. Fast immer hetzerisch und stänkerisch. Aber das hier schießt echt den Vogel ab. Bin zwar auch der Meinung, dass die Politiker mit ihrem längeren "Lock-Down" einen riesengroßen Mist gebaut haben, was unsere Wirtschaft angeht - das auf jeden Fall - aber das, was unser toller Hecht schreibt, kann es ja auch nicht sein.
Und dann auch noch kein einziges Wort der Kondolenz, was sich hier wirklich gehören würde und angebracht wäre. Wirklich armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgesehen von manch pietätlosen Beiträgen

Antwort von Butterplätzchen am 24.09.2020, 10:33 Uhr

(für die sich mancher echt schämen sollte!)


Je nach Bundesland kanns sein dass die Besucherzahl begrenzt.und auch ob und wo Maske getragen werden muss.Frag am besten nahc.
Mach das was Dir gut tut und nicht Deiner Mutter. Außen würd ich Abstand halten und innen auch. Außen Abstand und keine Maske wenn erlaubt. Innen auf alle Fälle mit. Aus Rücksihct und Respekt den anderen bzw. Älteren gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgesehen von manch pietätlosen Beiträgen

Antwort von bina2020 am 24.09.2020, 10:50 Uhr

Danke für deine Anregungen. Meine Mutter hat nur wegen meiner Tochter ihre Bedenken geäußert. Sie wäre auch der einzige Grund warum ich überhaupt überlege hin zu gehen... um sie nicht zu gefährden, da ich nicht weiß wie sich eine ev Infektion auf ein Baby auswirkt. Sie ist 1 Monat zu früh auf die Welt gekommen aber kern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis Stella!

Antwort von PatriciaKelly am 24.09.2020, 11:43 Uhr

Laber nicht son Müll

Einer aus meiner Familie war 4 Monate im kh mit corona. Und davon 5 Wochen im künstlichen Koma mit Beatmung und der war mehr tot wie lebendig.
Also erzähl nix von erfunden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgesehen von manch pietätlosen Beiträgen

Antwort von ak am 24.09.2020, 13:44 Uhr

Hallo,

erst einmal ... Es tut mir sehr leid. Ich habe auch schon 2 Freundinnen zu Grabe tragen müssen. Eine mit Hirntumor und eine... weil sie nicht mehr wollte. Beides traurig und man fühlt sich schrecklich.

Ich habe mir schon gedacht, dass Deine Mutter es gut meinte, und an Deine kleine Tochter gedacht hat.

Geh hin... sonst bereust Du es vielleicht ... und Du nimmst ja Deine Tochter nicht mit.... gut so.
Halt Abstand... und dann wird es wohl gehen.

Mittlerweile steigen die Fallzahlen ja wieder rapide...und eventuell ist eine Begrenzung an Gästen wieder angesetzt worden.
Du wirst es merken. Fahr hin... und dann weißt Du Bescheid. Alles Gute .


Und Stella.... Du glaubst hoffentlich nicht, was Du so schreibst .... hoffe ich jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber gerne doch :)

Antwort von bina2020 am 24.09.2020, 15:53 Uhr

Der war echt spitze! Obwohl mir gerade nicht so zum Lachen ist, aber das hat gesessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgesehen von manch pietätlosen Beiträgen

Antwort von bina2020 am 24.09.2020, 16:01 Uhr

Danke dir. Und mein Beileid gilt auch dir.
Ja ich denke ich fahre hin. Wenn zuviele Leute sind kann ich ja warten bis der größte Andrang vorbei ist und dann näher hin gehen und nochmals (in Gedanken) mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von Philo am 24.09.2020, 16:01 Uhr

Herzliches Beileid!
Ich würde abwägen, evtl, nicht in den Gottesdienst gehen, sondern "nur" zum Friedhof und mich dort auch nicht mitten in den Pulk stellen sondern etwas abseits und nicht mit allen sofort nach der Beerdigung zum Ausgang eilen und mich durchs Tor drängen.
Das Baby würde ich - wenn es keine gute Betreuungsmöglichkeit gibt - im KiWa mitnehmen und evtl. Eine Regenhaut drüberziehen. Dann hustet auch wirklich keiner rein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begräbnis

Antwort von bina2020 am 24.09.2020, 16:04 Uhr

Oh das mit der Regenhaut ist eine super Idee. Aber meine Mutter hat schon gesagt dass sie aufpasst. Danke nochmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.