Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PPIA am 23.08.2018, 11:37 Uhr

Neumama

Das ist bei mir ähnlich. Meine Freundinnen haben gar keine Kinder, aber auch mit 9 Monaten bin ich immer halb bei meinem Sohn wenn wir uns treffen. Es sagt keiner offen, aber subtil besteht die Erwartung ich setze ihn mal zur Seite und bin dann ganz da beim Gegenüber. Das geht aber nur wenn er schläft oder mein Mann dabei ist. Und ich oute mich: ich arbeite leider seit dem 6. Monat zwei Nachmittage. Die restliche Zeit mache ich wenig bis nichts ohne Kind. Und ich bin auch froh wenn mein Mann heimkommt und ihn mal nimmt und eben nicht in den Sport geht. Verbieten brauche ich das nicht, er merkt, dass so ein Tag schlaucht. Viele finden blöd, dass wir nichts ohne Kind machen als Paar, ich nicht meinen Sport etc. Aber meine persönliche Meinung ist, dass die Loslösung mit ca. 1 Jahr beginnt und wenn ich eh schon 2x weg bin, war's das mit exklusiver Zeit für mich. Ja, es ist anstrengend, aber für mich und uns anders nicht denkbar. Ich habe oft das Gefühl, Menschen ohne Kinder verstehen vieles nicht, weil sie's nicht kennen. Ich kenne meine Freunde sehr lange Jahre und finde, man kann sich jetzt auch mal nach meinem Kind richten und wenns was Dringendes zu bereden gibt warten, wie es für ihn am besten ist. Dafür sind aber manche wohl zu egozentrisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.