Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 23.08.2018, 10:11 Uhr

Neumama

Naja, kann ja niemand genau wissen, wie es bei euch vorher war und wie es jetzt ist.

- der Mann einer Freundin von mir durfte erstmal gar nicht mehr alleine was unternehmen. Er hatte nach der Arbeit nach Hause zu kommen und musste zu Hause bleiben. Mal wieder mit Freunden nen Bierchen trinken, wurde verboten. Sein Hobby (Handball spielen. Training einmal pro Woche Nachmittags und manchmal Samstags) wurde verboten.

- hier im Forum tummeln sich Mamas, die sich mit Baby zu Hause einigeln und krankhafte Angststötungen entwickeln, weil das Baby durch Keime erkranken könnte, beim spazieren gehen über Kopfsteinpflaster ein Schütteltrauma erleiden könnten, von einer Wespe gestochen werden könnten usw. die keinem anderen erlauben ihr Baby zu berühren, außer sie haben sich komplett desinfiziert und wehe die haben mal irgendwann geraucht oder die haben ein Haustier und es könnten Haare an der Kleidung hängen.

Da wir hier nicht wissen, wie das bei euch so ist, kann man dazu wenig schreiben.

Klar ändert sich das Leben mit Kind, aber ich fand es nicht zu drastisch. Wir sind weiterhin Einzeln unterwegs und auch alleine als Paar und natürlich meist als Familie.

Ich kann es nicht haben, wenn jemand anderes meine Kinder die Treppe runter trägt (irgendwie hab ich Angst, derjenige könnte stolpern). Auch wilde Spiele in der Lutt mag ich nicht, weil ich immer die Angst habe, man verschätzt sich und das Kind fällt runter. Ich habe ein komisches Gefühl, wenn ich weiß, die Kita macht einen Tagesausflug mit Reisebussen. Ich lese dann nicht im Internet und höre dann kein Radio (würde ja verrückt werden, wenn ich dann lese es gab da in der Nähe einen Unfall). Da denke ich mir im Fall dass meinen Kindern was schlimmes passiert, kommt eh die Polizei. Also ja ich mache mir auch oft komische Sorgen, in trotzdem keine Übermama, denn ich lasse meine Große seit der 1. Klasse alleine den Schulweg gehen, meine Kinder dürfen auf Bäume klettern usw. man kann nicht alles kontrollieren. Aber in diese Erkenntnis wächst man meist rein :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.