Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-dine am 08.10.2012, 10:14 Uhr

neues bett, ja oder nein

hallo

mal eine frage. meine tochter 28 monate hat immer noch ihr babybettchen, was gleichzeitig auch zum juniorbett umgebaut werden kann. momentan habe ich aber die gitter noch dran.

jetzt kommt die uroma und der opa, wir haben neue betten gekauft wenn sie bei ihnen mal schläf...und das gleich ein großes.....


jetzt versuchen sie mir einzureden das ich es auch schon machen soll, allerdings finde ich es ein wenig zu früh, gerade wenn ich sehe das sie wenn sie nachts schläft immer verkehrtherum drinnen liegt und wir auch so noch große probleme haben, abends ins bett zu gehen ohne das es theater gibt...


deswegen wollte ich mal fragen wie ihr das angegangen seit mit dem größeren bett?

ich dachte eigentlich das ich es parallel zur Kita mache, dort geht sie erst im sommer in die größeren betten

 
11 Antworten:

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von ösitina am 08.10.2012, 10:16 Uhr

kommt doch aufs kind an..manche haben schon mit 1Jahr ein Bett ohne Gitter und manche erst mit 3 Jahren..


Mach das was Dir Dein Bauchgefühl sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 10:17 Uhr

Ich hab das so gemacht wie ICH das wollte und wie es zu meinen Kindern passte. Großes Bett bedeutet auch 1/2m weniger Platz zum Spielen und deshalb kam das hier erst spät. Bis 4/5 passten meine Kinder locker in das Juniorbett und dann gabs erst ein großes. Sich nach dem Kita-Bett richten finde ich völlig unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 08.10.2012, 10:19 Uhr

Meine jüngste hatte recht "spät" ein großes Bett. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Meine Nichte schlief noch mit 5 im Juniorbett. Auf eigenem Wunsch, sie hat sich bis zu letzt an dem gemütlichen, kleinem Bett geklammert und sich heftig gegen das ihrer Meinung nach viel zu große Bett gewehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von b-dine am 08.10.2012, 10:20 Uhr

platz zum spielen hat sie eh nicht in ihrem zimmer, da alles mit schränken vollgestellt ist...wo die paar spielsachen drinnen sind, die sie mag....gespielt wird im wohnzimmer und das momentan nur mit ihren geliebten umzugskarton....

also einfach die "alten" leute reden lassen (wissen ja immer alles besser) und das eigene durchziehen....

habe nächlich den plan wenn das zweite kind dann da ist und groß genug ist gehen die beiden zusammen in ein zimmer....und erst da wollte ich neue möbel kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 10:20 Uhr

Meine fanden es auch sau-gemütlich. Später gabs Doppelstock und unter 4 wollte ich das aus Sicherheitsgründen nicht und ein Zwischendurchbett fand ich irgendwie überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von b-dine am 08.10.2012, 10:22 Uhr

das doppelstockbett ist auch so ein traum von mir....ich wollte dies als kind immer so gerne haben und hoffe das sich meine kidis damit anfreunden können, wenn nicht wird es halt doch nur ein normales bett werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 10:24 Uhr

ich finds schön

momentan nutzt der Kurze (8) das obere zum Schlafen, das untere als Tages-Sofa und seine Schwester (9) hat ein 1,40m-Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 08.10.2012, 10:25 Uhr

Hier auch. Die Große schlief dann oben und die Kleine mit 3 Jahren unten. So hatten sie dann wieder mehr Platz. Anders ging es nicht, hatten ja nur 2,5 Zimmer zu der Zeit.

Jetzt könnte jede ein eigenes Zimmer haben, aber sie wollen immer noch zusammen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergchen

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 10:26 Uhr

hier hat jeder ein Zimmer aber nachts getrennt schlafen wollen sie fast nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 08.10.2012, 10:31 Uhr

*grins* nun haben Jungs und Mädels unterschiedliche Interessen beim Spielzeug und Freunden. Hier ist das ja nun nicht, Freunde fast alle die gleichen zusammen und Spielzeug Interessen haben sie ebenfalls die gleichen.

Und ich war es leid, dass die beiden sich nachts gegenseitig suchten, am nächsten morgen lag immer eine bei der anderen im Bett ^^ Nun haben sie ein "Schlafzimmer" und ein Spielzimmer. Klappt hervorragend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues bett, ja oder nein

Antwort von Sa-Bine am 08.10.2012, 11:10 Uhr

Hi,

prinzipell würde ich auch die Kleinen solange es geht im Baby/Juniorbett lassen. Aber wenn du schwanger bist (?) und das Baby dann das Bettchen kriegen soll, dann würde ich eventuell die Betten etwas früher tauschen. Damit, beim "großen" Kind nicht das Gefühl entsteht, dass du nimmst ihm dass Bett für das Baby weg.
Unsere Große fand es nämlich gar nicht lustig, dass sie im gr. Bett schlafen MUSSTE und dass das Baby IHR Bett kriegte. Und dass obwohl wir ihr das gr. Bett schon mehrere Monate vor der Geburt der Kleinen aufgebaut hatten.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.