Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 31.10.2023, 22:05 Uhr

Nachtschlaf einläuten - Flaschenkind

Anfangs dachte ich, dass die Zeitumstellung uns nichts ausgemacht hat. Nun ist de Nachtschlaf aber den zweiten Tag in Folge früher, bzw ohne Ritual und ohne Nachtflasche gestartet. Baby 15 Wochen.

Wie habt ihr das bei euren Flaschenbabys gemacht? Gab es immer eine Nachtflasche vor dem zu Bett gehen, egal wann die letzte Flasche war? Und war das zu Bett gehen immer etwa um die gleiche Zeit?

Normalerweise lief es so, dass wir die Maus zwischen 18:30 und 21 Uhr mit der nächsten Flasche ins Bett gebracht haben. Je nachdem wann sie Hunger bekam.

Gestern ist sie mir gegen 19:30 Uhr eingeschlafen, die letzte Flasche gab es um etwa 17:30 Uhr. Sie war nur müde, aber noch nicht hungrig. Der Schlaf ging dann bis etwa 22 Uhr, sodass da die erste lange Schlafphase für die Nacht vorbei war.

Heute ähnlich. Der Tag war für die kleine aber auch anstrengend und sie hatte zwischendurch zur powernaps gemacht. 17 Uhr die letzte Mahlzeit, keine große. Sie war so müde, dass sie immer wieder beim trinken eingeschlafen ist. 17:30 - 18:00 powernap. Ab da in der Trage und seit etwa 18:30 schläft sie, jetzt immer noch. Ich habe sie zwischendurch im Laufstall ablegen können. Die lange Schlafphase ist damit auch gleich vorbei. Sonst lag diese etwa von 20:00 - 2:00.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.