Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 28.09.2016, 12:43 Uhr

na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Wir hatten heute U8 ich habe vor 2 Wochen beim Ki Arzt angerufen das jetzt nach einem Jahr die nachimpfung Masern fälig wäre.

Ja alles gut, Impfstoff ist da-

Heute oh leider ist der Impfstoff abgelaufen.
Ja bestellen können wir den momentan nicht

 
10 Antworten:

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von Cojote am 28.09.2016, 13:14 Uhr

Bei uns in Sachsen wird die zweite MMR Impfung erst vor Einschulung gegeben.
Das sieht der impfplan so vor.
Wann ist die Impfung denn wieder lieferbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von nest118 am 28.09.2016, 13:14 Uhr


Und dann hat es sich erledigt, oder wie?

Ich glaube, ich wäre etwas zickig geworden. Sowas geht einfach nicht, ein Kinderarzt sollte die gängigen Impfstoffe schon vorrätig haben und bei Bedarf nachbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nest

Antwort von Fru am 28.09.2016, 13:41 Uhr

ich gehe nicht davon aus, das es was mit der Schusseligkeit der Praxis zu tun hat, sondern eher damit, das der Impfstoff für NIEMANDEN im Moment lieferbar ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von Littlecreek am 28.09.2016, 13:47 Uhr

Wenn ein nachbestellen nicht möglich ist, nützt dir der gescheiteste Kinderarzt aber nichts.
Bei einer Folgeimpfung ist das aber auch nicht dramatisch
Und vom zickig werden wächst im Kühlschrank auch kein Impfstoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nest

Antwort von nest118 am 28.09.2016, 13:53 Uhr

Dann habe ich es falsch verstanden, sorry!

Für mich las es sich so, dass es für den Kinderarzt gerade nicht "dran" ist Impfstoff nachzubestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von Maiglück2015 am 28.09.2016, 14:06 Uhr

Nachimpfung bei der U8? Wir hatten auch gerade U8. Aber wir müssen erst zur Auffrischung zur Vorschule. Er hatte schon zwei MMR Impfungen. Handhabt das jeder Kinderarzt anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von Blömsche am 28.09.2016, 14:26 Uhr

Bei uns wäre die dritte Impfung fällig. Und zwar mit der Dreifachimpfung Infanrix (Tetanus,Diphterie,Keuchhusten)plus Polio. Unsere Praxis hat sich gemeldet, dass sie bestellen wollten, es aber momentan nicht lieferbar ist...auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von Vreni1982 am 28.09.2016, 16:00 Uhr

Vor der Einschulung? Der allgemeine Impfkalender der Stiko sieht 2 Impfungen im Alter von 11-23 Monaten vor, sie zweite 4-6 Monate nach der ersten. Hat man beide Impfungen, so gibt es keine weitere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von Kater Keks am 28.09.2016, 16:45 Uhr

Das Thema hatten wir bzw. haben wir auch mit der 6Fach Auffrischung für den Großen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super - eigentlich wäre Masern Nachimpfung fällig, aber kein Impfstoff da

Antwort von Cojote am 28.09.2016, 19:21 Uhr

Der Impfplan in Sachsen ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.