Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 26.03.2014, 19:05 Uhr

mit Glutenfreiem Mehl backen...hilfe

Kann ich, wenn ich mit glutenfreiem Mehl backe (meine Cousine kommt zum Kaffee) einfach mein normales Rezept nehmen oder muss ich da ein extra Rezept verwenden.Also zum Kuchen backen (Biskuitteig für Erdbeer-Sahne Rolle)

 
5 Antworten:

Re: mit Glutenfreiem Mehl backen...hilfe

Antwort von engelchen0108 am 26.03.2014, 19:22 Uhr

ich denke das sich nichts ändern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Glutenfreiem Mehl backen...hilfe

Antwort von deedee am 26.03.2014, 19:24 Uhr

Hallo!
Kommt drauf an, ist das Mehl eine Mehlmischung? Es gibt von Schä* eines extra für Kuchen/Kekse. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Glutenfreiem Mehl backen...hilfe

Antwort von leaelk am 26.03.2014, 19:27 Uhr

Hallo,
die helle Mehlmischung von Schär oder Seitz für Kuchen-und Kekse ist super.
Dennoch verhält sich glutenfreies Mehl beim Backen etwas anders, als normales Mehl.
Und denk dran, dass für Jemanden mit Zöliakie selbst kleinste glutenhaltige Mehlspuren ein riesiges Problem sein können (Rückstände an den Backformen z.B.)
Ich selber habe eigene Backformen, die ausschließlich glutenfrei genutzt werden, um dieses Kontaminierungsrisiko zu umgehen.
Lieben Gruß
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Glutenfreiem Mehl backen...hilfe

Antwort von Motty am 26.03.2014, 19:37 Uhr

Es ist dieKuchen und Kekse von Schär.

Oh ok, ich hab GsD noch ne ganz neue Backform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Glutenfreiem Mehl backen...hilfe

Antwort von minnie_74 am 26.03.2014, 22:27 Uhr

Hallo Motty,

auch die Küchenmaschine vorher gründlich reinigen nicht vergessen.
Und unbedingt darauf achten, dass normales Backpulver tabu ist- da ist Weizenstärke drin. Ich backe mit Hefe oder Natron.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.