Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 26.03.2014, 17:44 Uhr

Erkältung oder Allergie?

Augen jucken und tun weh, Nase zu und irgentwie geschwollen, ständiges niesen(seeeehr lästig), Haut juckt aber kein Ausschlag und allgemein Müde und kränklich, Kopfdruck...
Bilde mir ein mit Fenistiltropfen zumindest das ständige Niesen in Schach halten zu können.
Hatte schon 3 Allergietest(immer Tiere und Pollen) in den vergangenen Jahren aber bisher war zum Glück nix.
Klar, feststellen kann es nur ein Arzt, aber vielleicht hat hier jemand Heuschnupfen und kann berichten.

 
11 Antworten:

Re: Erkältung oder Allergie?

Antwort von RenateRichter am 26.03.2014, 17:48 Uhr

Klingt eher nach Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung oder Allergie?

Antwort von Princess01 am 26.03.2014, 17:50 Uhr

Meine Mutti meinte gestern auch, das wird doch wohl nicht Heuschnupfen sein. Hab es aber erst seit Gestern, so richtig doll. Es juckt echt überall...
Ist das dann überall schlimm? Also auch in Räumen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist einfach

Antwort von kanja am 26.03.2014, 17:51 Uhr

Wenn die Symptome nach einigen Tagen besser werden bzw. verschwinden, war's eine Erkältung. Wenn nicht ....
Seit wann hast du die Beschwerden?

Schau dir mal den aktuellen Pollenflug an und verfolge es weiter. Wenn du weiterhin Beschwerden hast, ist es eher eine Allergie.

Bei uns sind die Frühblüher schon fertig, jetzt fängt z.B. Birke an. Birkenpollen sind oft allergieauslösend.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung oder Allergie?

Antwort von RenateRichter am 26.03.2014, 17:52 Uhr

Na bei mir reicht es schon wenn das Fenster auf ist,da braucht nur eine Birke in der Nähe zu sein und ich niese mich kaputt.
Kann ja auch Hausstaub sein.Hast du irgendwo Blumen in der Vase oder ein paar Zweige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist einfach

Antwort von Princess01 am 26.03.2014, 17:54 Uhr

Seit gestern ganz schlimm, vorher war das Wetter auch nicht sooo toll.
Wohne auf dem Land.
Innen hab ich nur Palmen und Orchideen(dafür massig Tiere).
Okay, ich schaue mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist einfach

Antwort von Anja+Calvin am 26.03.2014, 17:56 Uhr

Ich würd ne Cetrizin nehmen, wenns besser wird ist es Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist einfach

Antwort von Princess01 am 26.03.2014, 18:01 Uhr

Hab ich leider nicht mehr, nur Fenistil Tropfen und da meine ich das zumindest das Niesen und die Augen besser werden. Fühlt man sich denn kränklich bei ner Allergie? Es ist auf Arbeit wie auch zu Hause gleich schlimm, wobei der Juckrez zu Hause jetzt schlimmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist einfach

Antwort von RenateRichter am 26.03.2014, 18:02 Uhr

Na wenn du es so dolle hast,da fühlt man sich schon krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist einfach

Antwort von RenateRichter am 26.03.2014, 18:04 Uhr

Lorano kannst du auch nehmen,Livocup auch.Da hast du im Kombipack Augentropfen und Nasenspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist einfach

Antwort von Princess01 am 26.03.2014, 18:07 Uhr

Und Tropfen? Hab ja auch eine Lactoseunverträglichkeit. Hab gesehen, es gibt von Ceterizin auch Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist einfach

Antwort von RenateRichter am 26.03.2014, 18:10 Uhr

Kannst du auch nehmen,lass dich i´n der Apotheke mal beraten.Ich hab hier was von Weleda (Calendula D irgendwas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.