Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleurdelys am 26.11.2020, 10:22 Uhr

Mit 4 Monate altem Baby in der Klinik - Tipps?

Hallo allerseits!

Ich muss mit meiner Tochter (fast 19 Wochen) nächste Woche an die Uniklinik auf Station. Sie hat über dem Auge ein Blutschwämmchen, das mit Medikamenten behandelt wird. Sie wird dann dort 24 Stunden überwacht, ob sie die Medikamente verträgt. Also eigentlich keine große Sache.

Jetzt habe ich aber doch ziemlich Bammel davor, zumal die Kleine eigentlich gewohnt ist, viel Körperkontakt zu mir zu haben. In der Klinik wird sie an Geräte angeschlossen (die Kabel sollen „relativ lang“ sein) und in ein Gitterbettchen gelegt, für mich gibt es da wohl nur eine Pritsche nebendran. Zu Hause schläft sie jede Nacht neben mir, und ich stille sie immer in den Schlaf sodass sie nachts auch immer wieder mal nuckeln will ohne wirklich Hunger zu haben, zum Beispiel wenn es sie im Bauch drückt. Leider hat sie ziemlich häufig mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Noch dazu sind wir aktuell mitten in der 4-Monats-Schlafregression (Nickerchen machen ist im Moment extrem schwierig) und ich denke sie steckt gerade auch im 19-Wochen-Schub (der sollte ja hoffentlich nächste Woche vorbei sein...)

Kurzum, ich habe Angst, dass sie die Körpernähe nicht bekommt die sie braucht und nicht zur Ruhe kommt, obwohl sie sie ja gerade dann besonders nötig hat, wenn sie an einem fremden Ort mit fremden Menschen und voll verkabelt ist!
Ich habe mir schon überlegt, dass ich zur Not einfach die ganze Nacht wach bleibe wenn sie sich partout nicht ablegen lässt. Aber irgendwann muss ich ja auch mal ein bisschen schlafen... Spielzeuge, Kuscheltier, Spieluhr und Decke werde ich auf jeden Fall auch einpacken, damit sie ein paar gewohnte Dinge von zu Hause hat. Es ist zwar nur ein Tag und eine Nacht und wir schaffen das schon irgendwie, aber ich möchte es für uns so angenehm wie möglich gestalten...

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Klinikaufenthalten und kann mir ein paar Tipps geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.