Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 27.11.2020, 9:54 Uhr

Mit 4 Monate altem Baby in der Klinik - Tipps?

Ach ich wusste gar nicht, dass es noch ein anderes Medikament gibt, das man dafür einsetzen kann. Ich hatte bisher nur von Propranolol gehört, aber laut dem was ich so lese scheint Atenolol ja die gleiche Wirkweise zu haben. Weißt du warum Atenolol genommen wird, ist das irgendwie besser verträglich oder wirkt besser?
Meine Tochter hatte ihre eigene Kleidung an. Ich hatte nur darauf geachtet, dass man leicht an die Füße ran kommt, den Sensor am Fuß kannte ich schon von der Neonatalstation. Also falls deine Tochter einen Strampler oder Schlafanzug trägt, schau am besten, dass du etwas mitnimmst, das man am Fuß öffnen kann. Das macht sich dann leichter mit dem Kabel.
Wenn ihr nach 24 Std. wieder gehen könnt, ist das natürlich super, aber sicherheitshalber für eine Nacht mehr Packen ist bestimmt sinnvoll. Man weiß ja nie, ob sich nicht doch noch irgendeine Untersuchung verzögert. Windeln und Feuchttücher haben wir in der Klinik bekommen. Falls sie dir das noch nicht gesagt haben, kannst du ja mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Dann sparst du dir wenigstens etwas Gepäck.
Ja mit dem Gezappel ist das schon schwierig, da ist meine auch eine ganz Große drin aber wie gesagt da macht die Messung dann auch wirklich keinen Sinn mehr, also vielleicht kannst du den Monitor in Absprache mit den Schwestern kurz abschließen. Der Monitor war bei meiner Tochter nicht mit dem Schwesternzimmer verbunden, sie sind also nur hin und wieder mal ins Zimmer gekommen, um die Werte zu notieren. Von daher war auch keine dauerhafte Überwachung nötig, sondern es wurde nur geschaut, dass die Werte stabil bleiben. Wenn der Monitor aus einem wirklichen Grund gepiept hätte (also nicht wegen dem Zappeln), hätte ich die Schwestern gerufen. Kann natürlich sein, dass das bei euch anders ist, aber bei uns war es dadurch wirklich möglich, den Monitor mal abzuschließen, bis sie in Ruhe eingeschlafen war. Es wurden eh nur Herzschlag und Sauerstoffsättigung dauerhaft überwacht, wenn da ein Wert abgesackt wäre, hätte sie wohl auch nicht mehr strampelnd im Bett gelegen.
Das ist natürlich eine ungewohnte Situation und das wird deine Tochter auch spüren, aber es hilft, zu wissen dass es nicht für lang ist. Man bringt das schnell hinter sich und dann ist man auch bald wieder zu Hause :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.