Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 09.09.2012, 19:05 Uhr

Mir juckt es ja in den Fingern ....aber ich mach es nicht...oder doch...

ICH habe den Kontakt zu meiner Mutter komplett abgebrochen.... Die Kinder dürfen jederzeit anrufen.... jetzt hatte mein mittlerer gestern Geburtstag und es kam keine SMS ,kein Anruf , keine Karte ... ich fürchte sie hat es wieder vergessen( wie immer) . Ich liebeugel mit einer SMS ala... und wieder wurde ein Enkelkind 1 Jahr älter.... Maaaannn ich weiß das ist kindisch aber ich würd sie gern zum nachdenken anregen ... Doofe Idee oder???

 
20 Antworten:

Re: Mir juckt es ja in den Fingern ....aber ich mach es nicht...oder doch...

Antwort von kaathhi am 09.09.2012, 19:07 Uhr

hmm kann dich verstehen das es idch sauer macht.....haben deine kids denn viel kontakt mit oma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt es ja in den Fingern ....aber ich mach es nicht...oder doch...

Antwort von mamavonhier am 09.09.2012, 19:09 Uhr

kenn ich

meine wurde gestern 6 und keiner aus der familie hat an sie gedacht. außer meine eltern, die wohnen nebenan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt es ja in den Fingern ....aber ich mach es nicht...oder doch...

Antwort von Caiss am 09.09.2012, 19:09 Uhr

das kommt mir bekannt vor, das hatten wir vor 6 Jahren mit meiner Schwiegermutter ... kein Anruf, keine Karte, kein vorbei kommen ... seit diesem Tag herrscht kein Kontakt mehr ...
ich habe es so stehen lassen und denke mir, wer nicht will der hat schon ... wir leben gut damit und mein Kind vermißt diese *Oma* nicht ...
warum das so ist keine Ahnung ... mir ist das mittlerweile auch egal .. jeder geht seinen Weg und gut ist ... ich brauch diese Frau nicht, mein Kind und mein Mann auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt es ja in den Fingern ....aber ich mach es nicht...oder doch...

Antwort von Spinat am 09.09.2012, 19:10 Uhr

Ja, ganz blöde Idee.
Ich denke du hast mit deiner Mutter noch nicht abgeschlossen. Das muss erst einmal passieren, damit du dich über soetwas nicht ärgern musst.
Leider kann man seinen Kindern manche Erfahrungen nicht ersparen. Da müssen sie leider durch und fürs Leben lernen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt es ja in den Fingern ....aber ich mach es nicht...oder doch...

Antwort von ösitina am 09.09.2012, 19:13 Uhr

Kindisch und dumm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt es ja in den Fingern ....aber ich mach es nicht...oder doch...

Antwort von fsw am 09.09.2012, 19:14 Uhr

NEIN! Der Klügere gibt nach.Wenn du immer wieder stichelst,kommt nie Ruhe rein.Das ist Kindergarten... Traurig,ich könnte mir solche Familienprobleme nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es sein

Antwort von Falknerin am 09.09.2012, 19:14 Uhr

... das führt zu nix. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Gott ...

Antwort von LaJuDa am 09.09.2012, 19:17 Uhr

... wir danken dir das du uns Freunde gegeben hast ... als Entschädigung, für die Familie, die man nehmen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder ...

Antwort von Mandy4 am 09.09.2012, 19:18 Uhr

wollten nie bei ihr übernachten , waren nie in den Ferien länger bei ihr ... Wollten nicht!!! Ich müsste mir von ihr anhören ich unterbinde den Kontakt und ich bin Schuld! Meine Kinder haben desöfteren SMSen geschrieben ,angerufen nie bekamen sie Antwort ! (Oma war immer der Meinung das bin ich um sie zu ärgern,völliger Widerspruch ... Ich weiß ) meine Kids sind es gewohnt ,das ihre Geburtstage vergessen werden und erwarten darum gar nichts .... MICH wurmt es ,sie will mich bestrafen und trifft die Enkelkinder ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder ...

Antwort von kaathhi am 09.09.2012, 19:21 Uhr

wenn die kinder sowieso kein interesse haben dann lass es........kann es sein das bei euch von deiner seite redebedarf besteht?das du sie vielleicht einfach nicht ganz loslassen magst?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder ...

Antwort von Caiss am 09.09.2012, 19:21 Uhr

wenn du klärungsbedarf hast, dann klär es mit ihr sag ihr was dich stört und was du darüber denkst ... wenn du dies nciht machen möchtest, dann solltest du es für dich abhaken und gut ist , es bringt nichts sich aufzuregen und sauer zu sein, du schadest damit nur dich selber machst dich mit deinen Gedanken kaputt ....
wenn die Kinder keinen Kontakt wollen, dann solltest du aufhören dir Gedanken zu machen, wenn die Kids allerdings Kontakt wollen, dann würde ich versuchen heraus zufinden wieso diese Frau so reagiert ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder ...

Antwort von Falknerin am 09.09.2012, 19:22 Uhr

Ist ihr offensichtlich gelungen, wenn Du Dir so viele Gedanken machst. Entweder sprecht Ihr Euch aus und versucht, auf eine neutrale Ebene zu kommen oder es gibt gar keinen Kontakt, dann aber auch nicht "beleidigte" SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Gott ...

Antwort von mamavonhier am 09.09.2012, 19:23 Uhr

Das unterschreibe ich mal genauso!!!!!!!!

Gestern Geburtstag und Einschlung gefeiert... NICHT mit Familie, meine Eltern sind ja eh immer dabei, aber sonst keiner. Unsere Freunde kamen. Mit Kindern. Nachmittags waren wir 16 Leute. 3 Familien kamen und wir hatten soooooooooo viel spaß. und die Kinder erst.

Das war viel mehr Wert als Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Mist ....

Antwort von Mandy4 am 09.09.2012, 19:29 Uhr

Ich dachte ich bin durch mit ihr....scheinbar ja nicht... Danke Mädels ...fürs auf den Boden zurückholen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Mist ....

Antwort von kaathhi am 09.09.2012, 19:32 Uhr

vielleicht rauft ihr euch ja wieder zusammen....viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich schon verstehen....

Antwort von dreifachJungsMutti am 09.09.2012, 19:34 Uhr

...wahrscheinlich durftest du dir auch ganz oft anhören, wie sehr sie an Ihren Enkelkindern hängt und wie viel sie ihr bedeuten...UND DANN vergisst sie wieder einmal den Geburtstag deines Kindes.....Kenne ich auch zu genüge.
Aber glaub mal, auch eine SMS wird da nix bringen.....denn auch daran das sie sich nicht gemeldet hat wirst du Schuld sein. Dann wird sie sagen, hätte sie angerufen hättest du gesagt sie hätte ja wenigstens ne Karte schreiben, ein Päckchen schicken oder sogar mal vorbeikommen können...selbst wenn du dich wirklich mir einer SMS oder einem Anruf zufrieden gegeben hättest. Solche Menschen suchen immer den Grund für ihr "Fehlverhalten" bei den anderen......leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder ...

Antwort von knuddel-maus am 09.09.2012, 19:35 Uhr

Na ja wenn kein gutes Verhältnis zu deiner Mama hast, dann können die Kinder kein gutes Verhältnis aufbauen.

Ich hatte auch schin Streit mit meiner Mutter,und zwar schlimmen Streit, allerdings bin erwachsen genung solche Dinge auch mal unter den Teppich zu kehren und zu sagen Schwamm drüber und wir haben von vorne angefangen.

Eine SMS zu schicken ist in meinen Augen keine Lösung sondern eine Provoktion, wenn du sie denn so schreibst, wie du es oben formuliert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaathhi

Antwort von Mandy4 am 09.09.2012, 19:38 Uhr

Eher nicht, bin seit Jahren diejenige die immerwieder den Kontakt sucht.... Man spricht sich aus (dachte ich) aber nach ein paar Monaten ist alles beim alten und die gleichen Vorwürfe knallen einem an den Kopf ...ich mag so nicht mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreifachjungsmutti

Antwort von Mandy4 am 09.09.2012, 19:41 Uhr

Genau so ist es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandy4

Antwort von dreifachJungsMutti am 09.09.2012, 19:48 Uhr

Es ist scheiße, eben weil es Familie ist und man sich was anderes wünscht...aber wenn sie nicht wollen...dann Pech...ich hatte über 5 Jahre keinen Kontakt mit meiner Mutter......die meisten "meiner" Familie wohnen über 30 Kilometer weit weg....die kann ich ganz gut ignorieren. Aber die Familie von meinem Mann wohnt mit hier im Ort....es ist ein scheiß Verhältnis, auch wenn wir es immer wieder versuchen....wir leben so unterschiedliche Leben das es nie passen würde. Bevor ich mich auf Familie verlasse...dann lieber auf Freunde. Ruf ne Freundin an...quatsch und *kotz* dich da aus...aber gib ihr nicht den Trumpf dich mit ihrem nichtinteresse getroffen zu haben...(auch wenn es so ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.