Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 26.05.2015, 22:17 Uhr

Millia

Liebe Steffi,

ich wollte gerne einen anderen Blickwindel darstellen.
Machst du das freiwillig in deiner Freizeit oder bekommst du dann für deine eigentliche Arbeit die du nachholen musst Überstunden?

Jeder sollte freundlich bleiben und es ist ja nett dass du dich dazu bereit erklärst aber ich verstehe sehr gut die Sicht der Eltern, die nehmen nämlich nicht freiwillig jetzt getrennt ihren Jahresurlaub und verzichten ggf. auf ihre Reise. Du hast eine Wahl die anderen Eltern nicht und müssen zu den maulenden Kindern noch andere Belastungen (Finanziell, Urlaub...) hinnehmen
Viele Aktivitäten kann man nachholen, die Vorschulzeit gibt es nur einmal.

Ein kompletter Abbruch führt sicher nicht zum Ziel aber ob man es direkt mit Vollzeitstreik hätte angehen müssen? Welche Werte werden da dem Kind vermittelt, warum diese Zeit ausfällt, sie nicht in den Kiga dürfen?

Sind die ganzen Werte und alles was die Erzieher in ihrer langen Arbeit über Kinder gelernt haben (was ja auch richtig ist und ja auch jetzt im Streik unterstrichen wird) plötzlich weniger Wichtig und es ist egal wie es den Kindern dabei geht?
Aber was findet da jetzt statt? kleine Kinder in fremder Umgebung mit fremden Betreuungspersonen, überlastete Eltern, die wichtige Arbeit der Erzieher (sichere Bindung, Integrationshilfe usw. ) das ist doch genau das was nicht gut für Kinder ist und das wird jetzt so hingenommen um eigene Interessen in dem Maße zu verfolgen?!

Jeder will genug verdienen um zu Leben, keine Frage, aber stellen wir uns mal vor jeder legt plötzlich komplett die Arbeit nieder und lässt somit die Hilfsbedürftigen im Stich (in diesem Falle Kinder, im nächsten die Senioren, der andere die Kranken).

Gute Arbeit soll gut honoriert werden, der Weg dahin ist zweifelhaft

Und wie bereits geschrieben wurden unsere Eltern dazu aufgerufen die Erzieher zu unterstützen, also nichts mit an der falschen Stelle maulen

P.s. da du anscheinend Insider bist *g* , angenommen es würde eine gute Gehaltserhöhung geben, besteht dann nicht die Gefahr dass Stellen nicht mehr neu besetzt werden von Rentnern zum Beispiel weil da dann das Geld fehlt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.