Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 01.02.2017, 13:53 Uhr

Mich irrtiert so eine Frage irgendwie...

Naja. Urlaubstage sind nicht unendlich. Bei 13 Wochen Ferien und max. 6 Wochen Urlaub pro Elternteil denkt man schon darüber nach, ob das notwendig ist. Babysitter sind hier sehr rar gesät, vor allem abends unter der Woche, wenn die Teenies selber schlafen sollen.

Wenn das dann so eine tolle Veranstaltung ist wie bei uns, ärgert man sich garantiert über den "geopferten" Tag. Bei uns waren es nur fünf Überstunden und eine Brotzeit für den Kollegen, der eingesprungen ist. Trotzdem hätte ich gut darauf verzichten können. Die vier Lehrer haben sich vorgestellt (sehr knapp), die Rektorin ebenfalls, und alle weiteren (und mehr) Infos gab es auch im Internet und später auf dem Klassen-Elternabend. Auswahl (Schule oder Klasse) gibt es eh nicht. Wirklich kennen lernt man die Lehrer auch an diesem Abend nicht. Bei uns (!) halte ich die Teilnahme also für unwichtig.
Klassen-Elternabende sind eine andere Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.