Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.02.2017, 13:09 Uhr

Mich irrtiert so eine Frage irgendwie...

Das fängt ja gut an:
Die Lehrer veranstalten etwas für kommende, oftmals "ungelernte" Schulkindereltern, und die erwägen, gar nicht erst hinzugehen?
Wenn ich mir beantworten kann, daß ich i mvoraus sehr genau weiß, was die für mich neuen Lehrer mir erzählen werden, ist das Ding evtl. nicht wichtig, obwohl ich alleind ie Chance, die Menschen, die mein Kind von nun an nicht nur begleiten,. sondern auch beeinflussen, auch schon allein für sich wichtig finde.
Aberwer kann schon im vorauis wissen, was da gesagt wird?
und vielleicht wird einem da genau der Tips gegeben,. wie wichtig man später die Scule, die Hauafugaben, die Tests, die Überei etc. nehmen soll?

Ich verstehe die Frage nur sehr schwer, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, wie jemand, der von seinem Kidn verlangt, daß es Schule wichtig nimmt und ihm womöglich dann auch noch mit der Forderung nach guten Noten im Nacken sitzt, selber schon den ersten Informationsabend nicht wichtig finden kann.
Aber vielleicht ist das ja auch schon anders bei Euch?
Dann allerdings - wenn Kind total allein von Anbeginn klarkommen soll - ist er sicher unwichtig, so ein Informationsabend.

Fazit:
Die Antwort liegt wohl in den Eltern selbst, nicht im Abend.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.