Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 18.01.2020, 15:57 Uhr

Metzgertheke...

"Ich habe ihr dann versprochen das wir im Auto gleich ein Stück Wurst aus der Tüte nehmen... "
Genauso hätte ich das auch gemacht. Und ich sehe es auch wie alle meine Vorschreiber/innen, dass das eine nette Geste und GEFÄLLIGKEIT und KEINE PFLICHT ist. Denn - auch das sehe ich ganz genauso und das IST ja auch so - auch "nur" die eine Scheibe Wurst kostet Geld.

..."und die nette Dame das gerade nur vergessen hat."
Nun, ob ich DAS gesagt hätte, weiß ich nicht so ganz genau, denn man weiß ja auch nicht so genau, ob das stimmt. Ich hätte ihr das auch kindgerecht erklärt, was ich oben geschrieben habe. Wie alt ist denn Deine Tochter eigentlich? Denn wenn sie ihre Hand ausgestreckt hat, kann sie ja noch nicht so alt sein. Da gehe ich nun davon aus, dass Deine Tochter doch noch sehr jung ist.

"Der Kollege der Verkäuferin hat es mitbekommen und uns ein Stück Wurst gegeben, Tag gerettet."
Das wiederum hätte ich auch SEHR, SEHR NETT gefunden und hätte mich dann - für die Tochter - auch überschwänglich bei ihm bedankt.

"Hättet ihr denn aktiv danach gefragt?"
Nein, das nicht, weil... siehe weiter oben. Und ich hätte es so gemacht, wie ich es - ebenfalls weiter oben - bereits geschrieben habe. Also ihr von meiner gekauften Wurst eine Scheibe gegeben. Und wie ebenfalls bereits geschrieben, muss Deine Tochter doch noch sehr, sehr jung sein, wenn sie sich das sooo sehr zu Herzen nimmt, wenn sie (diesmal?) keine Scheibe Wurst bekam.

"Wäre das nicht unhöflich?"
UnHÖFLICH vielleicht nicht gleich, aber unPASSEND und unGÜNSTIG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.