Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 12.04.2015, 21:57 Uhr

meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Tage kochen kann????
Milchprodukte fallem wegen dem antibiotika auch weg :-(

 
25 Antworten:

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von skypowerww am 12.04.2015, 21:59 Uhr

Suppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Zornmotte am 12.04.2015, 22:01 Uhr

Vier auf einmal ist echt hart. Ich hatte nur zwei Mal jeweils einen. Ich hab mich davor gut sattgegessen. Danach Suppe, aber keine, die viel Kräuterkleinzeugs rumschwimmen hat, das hängt dann vielleicht doof an der Wunde dran. Tatsächlich ging bei mir recht bald Burger vom Mäcci. Sind ja recht weich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von dkteufelchen am 12.04.2015, 22:03 Uhr

eigentlich gehen dann nur noch alle arten von gemüse(creme)suppen,
matschkartoffeln
und zum frühstück vielleicht in saft eingeweichtes müsli (also ohne nüsse und rosinen)
aber vielleicht kann sie auch schneller besser essen, als du denkst.
aber alle 4 auf einmal finde ich schon heftig. was bin ich froh, dass meine jungs gar keine veranlagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Port am 12.04.2015, 22:05 Uhr

Alles mögliche, was man pürieren kann. Kartoffel-Karotten-Suppe/Brei mit Wiener Würstchen sollte gehen. Es geht i.d.R. nur um 2 Tage, dann kann sie auch wieder etwas festeres essen.

Suppe, pürierte Breie, Hack- oder Tomatensoße mit Nudeln (notfalls Miracoli).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Kater Keks am 12.04.2015, 22:05 Uhr

Oh Gott, warum denn alle 4 Zähne auf einmal?! Das ist echt hart!

Ich hatte erst die zwei Links, und als da alles gut verheilt war, die zwei rechts. Aber beide Seiten gleichzeitig?! Never!

Ich würde auch sagen Suppe, in allen möglichen Varianten.

Alles Gute für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Zornmotte am 12.04.2015, 22:06 Uhr

Jetzt weiß ich's wieder. Ich hab Tomatensuppe mit dem Röhrchen gleich an allem Empfindlichen vorbeischleusen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat selbst entschieden das alle 4 auf einmal sollen...

Antwort von wesermami am 12.04.2015, 22:07 Uhr

Sie hat aber auch keinerlei erfahrung was das angeht...also noch nie eine soritze beim zahnarzt bekommen etc
Hoffen wir mal sie packt es ganz gut:-) bei mir wurden die weisheitszähne gar nicht entfernt..ich kann da nix zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat selbst entschieden das alle 4 auf einmal sollen...

Antwort von Port am 12.04.2015, 22:12 Uhr

Ich habe auch nur Erfahrung mit einmal einer (das ist ewig her) und dann vor ein paar Jahren 2 auf derselben Seite auf einmal. Ich hatte mich mit Hipp und Alete eingedeckt in Geschmacksrichtungen, die ich für halbwegs angenehm empfand. Gebraucht habe ich 2 oder 3 Gläschen, es geht wirklich schneller besser als man denkt. Im Mund heilt alles recht flott, vorausgesetzt es kommt keine Komplikation dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Honey58 am 12.04.2015, 22:13 Uhr

Also das man das Antibiotikum nicht mit Milch einnehmen soll, trifft nur auf einige Sorten zu, definitiv nicht auf alle. Und das heißt auch nicht, dass man generell keine Milchprodukte in der Zeit einnehmen soll. Eben nur nicht direkt zur Einnahme.

Suppen, Kartoffel-/Möhrenbrei, Rosinen-/Schokobrötchen, Fruchtmus, Spinat oder Quark mit Kartoffeln (lassen sich super zerdrücken), Milchreis oder Griesbrei, dünne Pfannkuchen mit Apfelmus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser sie macht erst die 2 auf der einen Seite und dann die 2 auf der anderen Seite

Antwort von Soie am 12.04.2015, 22:13 Uhr

Dann kann sie jeweils die andere Seite beim Essen belasten... war aber wohl nicht die frage.

Die Gefahr ist halt wirklich das sich Nahrungsmittelrückstände in den Wundtaschen sammel un das zuheilen verhindern. War zumindest bei mir so. Und bei beiden Seiten auf einmal ist es wirklich so das sie es durch die Mitte schlucken muss. Suppe, villeicht Babybrei, Spinat... was man halt schlucken kann ohne viel zu kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Sonja am 12.04.2015, 22:18 Uhr

Hallo,

sowohl ich als auch mein Sohn haben auch alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernen lassen. Wozu die Tortur zweimal durchmachen? :-) Allerdings haben wir beide auf einer Vollnarkose bestanden.

Davon unabhängig - wir haben beide KEIN Antibiotikum vorbeugend bekommen, ist das schon sicher, dass sie eins bekommt? Ansonsten war es auch bei uns so, dass eigentlich nur der erste Tag schwierig war, was Essen betraf. Weiche Sachen, wie gequetschte Kartoffeln mit Soße, Möhreneintopf gestampft usw. gingen danach schon wieder.

Suuuuperwichtig ist nur - kühlen, kühlen, kühlen! Am besten in ein feuchtes Tuch einen Kühlakku rein und den mit einem elastischen Tuch oder engen Loopschal drumwickeln und spätestens alle halbe Stunde wechseln. Ibuprofen im Wechsel mit Paracetamol geben, da hatte mein Sohn tatsächlich KEINE Schmerzen danach, gar nüscht.

Alles Gute!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Schnipsel06 am 12.04.2015, 22:45 Uhr

Und vielleicht die Suppe am Anfang mit dem Strohhalm trinken.
Dann kommt nix in die Wundtaschen und man kann notfalls auch mit diesen Kompressenknödeln im Mund trinken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.04.2015, 23:22 Uhr

Babyobstgläschen gingen gut.
Ich hatte 3 auf einmal! Es ging eigentlich.

Gaaaaanz wichtig ist kühlen!
Immer! 3 Tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von binesonnenschein am 13.04.2015, 6:46 Uhr

Ich habe anno 1880 gleich 3 Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen (der 4. war nicht angelegt).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die ersten 2 Tage kaum was essen will, denn es tun ja nicht nur die Wunden beim Schlucken weh. Mir tat tagelang der ganze Kiefer weh und ich bekam den Mund kaum auf. Wenn überhaupt, habe ich kaltes Wasser, Tee und Säfte zu mir genommen.

Falls doch, mach nix kompliziertes. Tomatensuppe (falls sie das mag), Hühnersuppe, Kartoffelsuppe reicht völlig aus. Sie wird eh nur ein paar Löffel essen.

Und nach 2-3 Tagen wird es schon wesentlich besser gehen und sie wird relativ normal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinem Sohn wurden vor 2 Wochen alle 3 Weisheitszähne entfernt.

Antwort von 77shy am 13.04.2015, 7:04 Uhr

Er wurde morgens 8:30 Uhr operiert (Dämmerschlaf hat nicht gewirkt, also nur mit lokaler Betäubung). Gegen 11 Uhr waren wir zu Hause und dann hat er erstmal geschlafen bis 15 Uhr. Am ersten Tag hat er Nudelsuppe geschlürft. Essen ging nur mit Teelöffel und trinken mit Strohhalm. Am Dienstag gabs wieder Nudelsuppe und zur Abwechslung Götterspeise. Ab dem dritten Tag hatte er die Nase voll, also hab ich Hackbraten mit Kartoffelbrei gemacht. Das hat wunderbar geklappt mit dem Essen. Danach gabs nochmal Kartoffelbrei, Spinat und Rührei oder Nudeln mit Tomatensoße (ohne was drin).

Bei weiteren Fragen, frag mich einfach.

MfG

PS: Mein Sohn hatte riesige Angst vor den Schmerzen nach der OP, aber mit Schmerzmitteln (Novaminsulfon) und Arnika hatten wir das gut im Griff. Ab dem dritten Tag brauchte er gar keine Schmerzmittel mehr und sagt heute auch, dass es längst nicht so schlimm war, wie er es sich vorgestellt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Zahnarzt hatte uns extra empfohlen, alle auf einmal zu entfernen.

Antwort von 77shy am 13.04.2015, 7:07 Uhr

So macht man die Tortur nur einmal durch und hat es dann hinter sich. Mein Sohn hatte nur 3 Weisheitszähne und ist jetzt froh, dass sie auf einmal entfernt wurden.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Antibiotika hat er gar nicht gebraucht.

Antwort von 77shy am 13.04.2015, 7:09 Uhr

Allerdings soll man wegen der Wundheilung keine Milchprodukte zu sich nehmen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat morgen früh termin und soll bereits zuhause die erste antibiotika tablette

Antwort von wesermami am 13.04.2015, 7:43 Uhr

nehmen. Sie hat beim beratungsgespräch gleich dascrezept dafür mitbekommen ...also die soll sie auf jeden fall nehmen...obwohl der doc sagte , das es wohl ziemlich simple bei ihr erst. Er hat für alle 4 zähne zusammen nur 30 min angesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat morgen früh termin und soll bereits zuhause die erste antibiotika tablette

Antwort von bea+Michelle am 13.04.2015, 8:09 Uhr

mit schmerzmittel nicht warten bis die schmerzen da sind, sondern wirklich regelmäßig und kühlen, kühlen, kühlen

meiner tochter wurden jeweils 2 gezogen. das erste mal hat sie sehr gelitten, da, beim 2. x war alles easy, da hat sie wirklich (ich meine) alle 4 stunden schmerzmittel genommen . nach 2 tagen ging es dann wieder.

Gegessen hat sie suppe, lebkuchen und baby gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Pamo am 13.04.2015, 8:50 Uhr

Werden da bereits geschlüpfte Zähne gezogen oder werden noch im Kiefer befindliche Zähne operativ entfernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

operativ entfernt...liegen noch im kiefer

Antwort von wesermami am 13.04.2015, 9:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: operativ entfernt...liegen noch im kiefer

Antwort von Pamo am 13.04.2015, 9:11 Uhr

Schön kühlen um die Schwellung zu reduzieren und mit dem Strohhalm kühles Püriertes wie Smoothies schlürfen. Die Wunden beobachten, ob sie ganz vernäht sind und von innen nach außen verheilen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von Pabelu am 13.04.2015, 9:37 Uhr

Wie alt ist sie?
Habe unbedingt Kühlakkus auf Vorrat.
Also 4. Für jede Seite und 2 auf Vorrat.
Essen wird sie nicht viel können.
Suppe und Smoothies sind gut. Ohne Stücke.
Ich habe noch nicht mal einen Strohhalm zwischen die Zähne bekommen.
Der Kiefer war so geschwollen.
Hat sie Vollnarkose oder Lokal?
Der Zahnarzt soll auch die Schmerzmittel nicht vergessen.
Ibuprofen wirken gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: operativ entfernt...liegen noch im kiefer

Antwort von Schnipsel06 am 13.04.2015, 10:32 Uhr

Das wollten sie bei mir als Kind auch machen. Sie haben gemeint, die liegen schräg im Kiefer, können also nie rauskommen, ich werde Probleme kriegen, usw.
Habs damals nicht machen lassen, sie sind sehr viel später ganz normal rausgekommen und ich hab sie heute noch. Würd mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner tochter werden die 4 weisheitszähne entfernt. ideen was ich die nächsten

Antwort von firstbaby2014 am 13.04.2015, 11:40 Uhr

Hallo,
Ich habe die Zähne gerade erst heraus bekommen. 2 wurden operativ entfernt. Tag danach gab es Suppe und morgens und abends Weißbrot. Folgetag habe ich wieder normal gegessen. Bei mir hat es der Kieferchirurg gemacht. Würde ich immer empfehlen da der soviel Routine hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.