Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hallenserin83 am 06.02.2010, 19:38 Uhr

Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum. Meine Kleine Maus ist heute grade mal 7 Tage alt. In den letzten Tagen macht sie so einiges durch, denn sie schreit immer einige Zeit nach dem Stillen.

Sie verkrampft sich dann auch gleichzeitig und ist so aufgedreht, dass sie sich nur schwer - wirklich schwer - beruhigen lässt.

Heute haben wir es wieder mit Kirschkernkissen, Bauchmassage, Fencheltee und Kümmeltee. Aber sie fängt immer nur kurz an sich zu beruhigen und Knuckert dann aufs Neue los.

Eben hatte sie einen richtigen Batzen ins Windelchen gemacht, aber so richtig beruhigen lässt sie sich dennoch schwer.

Hat jemand von euch einen guten Rat?

Vielen lieben Dank und LG

Hallenserin83

 
8 Antworten:

Re: Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Antwort von mama-mit-stil am 06.02.2010, 19:40 Uhr

hast du vielleicht was gegessen was ihr auf den magen schlägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Antwort von hallenserin83 am 06.02.2010, 19:43 Uhr

Gestern gab es Nudeln mit Tomatensoße, wo auch Zwiebeln dran waren. Das tat mir auch so schrecklich leit am Abend, wo sie das durchmachen musste.

Heute und fortan werde ich besser darauf achten. Heute morgen gab es Brötchen und mittags Nudeln mit Ketchup. Glaube daran könnte es heute nicht legen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch ein Tragetuch. Das kann helfen. Meine liebt es! Und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.02.2010, 19:44 Uhr

und die ersten Tage/Wochen hab ich sie fast 24/7 aufm Arm gehabt, da war sie auch still.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Antwort von babykommt1 am 06.02.2010, 19:45 Uhr

Also mein kleiner mann reagiert auf FAST alles ...bei mir ist das essen schon fast zum spiessroutenlauf geworden ...ich verzichte auf sämtliche körnerprodukte alles was bläht und auch scharfe sachen ...aber es ist auch bei ihm noch nciht besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Antwort von schnuffel35 am 06.02.2010, 19:46 Uhr

Meine kleine hatte auch sehr starke Blähungen. Habe ihr Globuli gegeben und Kirschkernkissen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Antwort von glückskinder am 06.02.2010, 19:46 Uhr

Meine beruhigt sich sofort, wenn ich ihr etwas vorsinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Antwort von Vicky27 am 06.02.2010, 19:53 Uhr

Hallo.
Ich habe Sab Simplex von meinem KA bekommen...danach war es wesentlich besser, aber nicht ganz weg.
Kann ich dir nur raten...gute Besserung für deinen armen Zwerg.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schreit immer so nach dem Essen....Hilfe!

Antwort von bila82 am 06.02.2010, 20:01 Uhr

Hallo,

was Blähungen betrifft, kenn ich das auch ziemlich gut noch von meiner Tochter.

Fliegergriff hat bei uns manchmal was gebracht.

Was mir meine Mutter gezeigt hat:

Beide Füßchen in die Hände nehmen und mit sanften Druck im Ohrzeigersinn die Knie in Richtung Bauch bewegen. Also sieht ähnlich aus wie Eisenbahn spielen, nur das du die Beinchen eben im Kreis bewegst...

Generell glaub ich das sich der Körper der Kleinen auch erstmal an Milch gewöhnen muss. Milch ist ja generell nicht so einfach zu verdauen, weiß nich wie das mit Muttermilch ist.... Ja, und mit Kümmelöl hab ich auch massiert, wieder im Uhrzeigersinn. Hm... Wärme ist gut...

Ich wünsch Euch beiden alles Gute, das wird schon werden. Ich weiß wie das an den Nerven zerren kann.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.