Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 06.02.2010, 17:56 Uhr

trockenfutter lagern

worin lagert ihr das trockenfutter, wenn ihr mal ne größere menge erworben habt. denn in 4 oder 10kg säcken ist es ja oft soooooo viel günstiger. ich habe es jetzt in mehrere luftdichte gefäße getan. und ab in die kammer (gleichbleibende temperatur)

mir sind diese futtertonnen immer sooo empfohlen worden, aber die sind ja gar nicht luftdicht, da wird mir das futter ja schlecht auf die dauer. denn es wird sicher um die 100 tage dauern, bis das futter auf gebraucht ist. und im offenen zustand ist es ja nach ca. 30 tagen schon hinüber.



jaaaaa, ich mach mir viele gedanken über die ernährung und vor allem auch über die lagerung des futters.

 
8 Antworten:

Re: trockenfutter lagern

Antwort von alexa24 am 06.02.2010, 17:58 Uhr

wir haben so futtertonne von royal canin, aber unser 30 kg kalb frißt auch dementsprechend :)

bis jetzt hatte ich keine probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenfutter lagern

Antwort von 2xmami am 06.02.2010, 18:02 Uhr

naja, hab mir mal diese tonnen angeschaut, die sind doch auch nur so wie diese mülltonnen aus kunststoff, die man mit den griffen zu machen kann. oder hatte ich falsch geguckt? naja, meine mietzen sind noch unter 1,5kg und futtern somit auch nicht soooo viel. wie ein 30kg wuffi. außerdem bekommen sie auch noch nassfutter, da es besser ist beides an zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenfutter lagern

Antwort von Tapsy am 06.02.2010, 18:03 Uhr

Kann man es einfrieren vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenfutter lagern

Antwort von alexa24 am 06.02.2010, 18:05 Uhr

wie das bei katzen ist weiß ich nicht, aber ich halte bei hunden nix vom nassfutter, unser hund bekommt nur trockenfutter.

genau das sind solche tonnen, wir haben unsere geschenkt bekommen bei royal canin online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenfutter lagern

Antwort von 2xmami am 06.02.2010, 18:07 Uhr

dann müßte ich es wohl in kleine portionen einfrieren, da es ja dann feucht würde, oder? außerdem ist mein gefrierschrank zu klein. handelt sich ja immerhin um 10kg royal canin babycat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenfutter lagern

Antwort von Tapsy am 06.02.2010, 18:08 Uhr

Tja, dann ist wohl wirklich die Vakuum-Tüte am Besten, also so wie Du es gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenfutter lagern

Antwort von magicduck am 06.02.2010, 18:31 Uhr

Für Katzen ist ausschliesslich Trockenfutter nicht gut für die Nieren...und ne Katze, die dann Gries bekommt und vor Schmerzen schreit ist nicht wirklich doll...

Hunde sollten aber auch zwischendurch Nassfutter bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vakuumiere es und schweisse es in etwa 1 oder 2 kg Beutel ein.LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.02.2010, 20:14 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.