Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 06.02.2010, 17:45 Uhr

Habt ihr auch manchmal Sekunden...

... in denen ihr euch (gern) an euer Leben VOR Mann und Kind zurück erinnert..? ab und an, wenn ich in Erinnerungen schwelge, gleichzeitig auch irgendwie durch´s "Gesamtbild" gestresst bin oder Ähnliches, kann(/darf) es mal vorkommen, dass ich in Erinnerung schwelge, wie das Leben vor der Familie war, als ich eine ganze Weile allein (knapp 4 Jahre) war und wirklich tun und lassen konnte, was ich will bzw. wollte... ich hab dabei auch nich direkt n schlechtes Gewissen oder so, kann mir mein Leben nur gar nich mehr anders vorstellen... sprich, wie es war, als mein Sohn noch nicht da war... da war das Leben (natürlich) einfach ganz anders... damit ist nicht in erster Linie gemeint, dass es besser war, ganz und gar nich... halt nur einfach anders... unbeschwerter... logisch.... und das war ja auch sehr schön.... ach, lange Rede, kurzer Sinn.... versteht jemand, was ich sagen/fragen will..?..*g* ;-P .... entschwindet ihr auch 1,2 Mal im Jahr für ein paar Sekunden und nur als FRAU/MENSCH in dieser Erinnerung namens ".. es war einmal... nur ICH .." ?....

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr auch manchmal Sekunden...

Antwort von Joosy am 06.02.2010, 17:47 Uhr



jaha ich versteh dich....schnief..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal Sekunden...

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 17:48 Uhr

Ehrlich gesagt nicht, weil es bei mir zu lange her ist. Die Zeit ohne Kinder/Familie war meine Jugend und die ist vorbei. Dann war für mich Zeit für was neues und dem alten hänge ich nicht nach.
Ich denke manchmal drüber nach, als ich noch eine komplette Familie hatte und wie es jetzt als Single ist... schlimm finde ichs aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal Sekunden...

Antwort von Morle 79 am 06.02.2010, 17:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal Sekunden...

Antwort von Morle 79 am 06.02.2010, 17:56 Uhr

In dem Kontext verständlich... bei mir sind´s nur grad 2, inkl. Schwangerschaft knapp 3 Jahre her und es fällt mir teilweise schwer, mich gedanklich komplett davon "freizumachen", meinen Kurzen noch nich zu haben... ich lieb ihn ja schließlich auch und freu mich über ihn...*g*... aber so GÄNZLICH weg sind meine Erinnerung an das "NUR ICH" dann auch noch nich... *g*... hach ja... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 18:04 Uhr

Ich denke manchmal drüber nach, wenn ich nach meinen beiden großen Kids die beiden kleinen nicht mehr bekommen hätte.
Meine Großen sind 21 und 23 und ich frage mich manchmal, ob mir langweilig wäre, wenn ich keine wirklichen Mama-Aufgaben mehr hätte. Ob ichs genießen würde? Hm... keine Ahnung
Reue gabs aber auch in dem Punkt nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...nicht mehr....seit ich mich vor 2 1/2 jahren getrennt habe, kann ich

Antwort von mic0202 am 06.02.2010, 18:05 Uhr

mein leben endlich wieder genau so leben, wie ich es leben möchte.....OHNE kompomisse machen müssen, weggehen mit wem und wann und wie lange ich will..(absprache mit meiner großen vorausgesetzt, dass sie dann zuhause ist wegen jasmin)

meine beiden freundinnen (die ich seit meiner trennung wieder habe) sind noch aus meiner kindheit....

ich liebe mein leben wie es jetzt ist, denn es IST wieder wie früher..nur dass ich jetzt 2 wundervolle kinder noch dazu habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mic

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 18:11 Uhr

Meins ist nicht wie früher aber auch nicht schlechter... verstehe total was du meinst... ich kann gut allein sein. Es ist nur für die schwer, die es müssen aber nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du recht mamafürvier

Antwort von mic0202 am 06.02.2010, 18:14 Uhr

aber zumindest meine große fühlt sich genauso befreit wie ich...sie ist ja auch schon 18 und hat mitbekommen wie mein exmann sich verhalten hat..
nur jasmin, die leidet mit ihren 8 jahren natürlich unter der trennung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 18:18 Uhr

Meine beiden Großen sind erwachsen und sie haben genug mitbekommen um was draus zu lernen wie sie es besser machen können.
Die Kurzen leiden nicht wirklich, da sie sehr guten und regen Kontakt zu ihrem Papa haben. Sie haben auch mit knapp 3 und 4 wenig mitbekommen, kennen es kaum anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaah, hier!

Antwort von Andeg75 am 06.02.2010, 18:49 Uhr

Ich liebe meinen Mann und unsere Kinder...aber wie geil war das noch als ich mit meiner Katze in der Stadt eine 2ZW hatte: ich konnte am Wochenende ausschlafen, war bis morgens 5 Uhr im Club, damals hatte ich sogar noch Freunde ... Naja jede Zeit ist mal vorbei, gute aber auch schlechte!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.