Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Vivi* am 06.02.2010, 19:19 Uhr

Cerazette, Erfahrungen?

Guten Abend

hat eine von euch Erfahrungen mit der östrogenfreien Pille Cerazette?
Ich fange bei der nächsten Mens damit an und hab jetzt im Netz gelesen, dass sie viele Nebenwirkungen haben soll, obwohl meine FÄ mir sagte, man würde davon nicht zunehmen, keine Kopfschmerzen bekommen etc.
Denn von der östrogenhaltigen Pille hatte ich Migräne und Stimmungsschwankungen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Danke und Gruß
Vivi

 
11 Antworten:

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von 32+4 am 06.02.2010, 19:21 Uhr

ich hatte starke Dauerblutungen. War also eine sehr sichere Pille.

Angeblich eine seltene Nebenwirkung, die aber alle aus dem Muddikurs hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 19:21 Uhr

Ich hatte mit der C 30 Tage im Monat Blutungen, setzte sie ab, nahmen dafür Gummi... das Ergenis wird in 9 Tagen 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von hormoni am 06.02.2010, 19:24 Uhr

Hallo!

Meine Erfahrungen mit der Ceracette: Sehr sichere Pille, da absoluter Libidoverlust, Dauerkopfschmerz während der Einnahme und leichte Reizbarkeit.

Ich hab sie nach dem 4. Kind versucht und nach 2 Monaten wieder weg gelassen. Nach dem 5. Kind hab ich sie wieder genommen und wegen selber Nebenwirkungen nach 4 Wochen wieder abgesetzt.

Ich wollts halt nochmal probieren - damit ich seh, ob ichs mir nicht doch eingebildet hab...Ausprobieren werd ich sie nicht wieder.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von Junica am 06.02.2010, 19:25 Uhr

nehme sie den ersten zyklus (fast zuende) aber werde sie wohl wieder absetzen... habe seit ich sie nehme unglaublichen hunger, immer und ständig. wenn ich dem nicht nachgebe bekomme ich schlechte laune... ganz schlimm - und abnehmen kann man SO auch nicht. außerdem kopfweh, bluten tu ich seit einer woche... für mich scheint sie nichts zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von muddelkuddel am 06.02.2010, 19:27 Uhr

auch beim 2. versuch: libidoverlust und depressionen (da neige ich aber sowieso zu)
ansonsten *g* hab ich sie super vertragen, v.a hatte ich weniger pickel :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von rasselbande3578 am 06.02.2010, 19:27 Uhr

Oh jaa! Ich hatte keine Kopfschmerzen, und keine Gewichtszunahme. Schwanger bin ich auch nicht geworden, kein WUnder bei 3 Monaten Dauerblutungen und absoluter Unlust...
Ich hab sie dann nach den 3 Monaten abgesetzt und wieder zu meiner Petibelle gewechselt. NIE wieder Cerazette!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kollegin ist zufrieden

Antwort von MamavonLucas am 06.02.2010, 19:36 Uhr

und nimmt sie schon ne Weile.Keine Probleme damit,Periode bleibt bei ihr aus....
Würde es an deiner Stelle einfach versuchen.Das ist wie bei allem...der eine verträgt es der andere nicht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von schnuffel35 am 06.02.2010, 19:38 Uhr

Habe sie gut vertragen!!
Außer von den Blutungen die fast dauernd waren mal abgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin SEHR zufrieden

Antwort von bobbe21 am 06.02.2010, 19:39 Uhr

Ich nehm sie seit 2 Jahren...Die beste Pille die ich je hatte...Habe keinerlei der hier erwähnten Nebenwirkungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette, Erfahrungen?

Antwort von nicole1013 am 06.02.2010, 19:51 Uhr

Bei uns hat die Art der Verhütung meinem Mann gar nicht gefallen. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr. Ansonsten habe ich sie gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von *Vivi* am 07.02.2010, 18:49 Uhr

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ausprobieren..!
Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.