Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 17.08.2018, 11:22 Uhr

meine 14jährige -silopo-

hatte letztens das Baby meiner Schwester auf dem Arm. Wir waren auf einer Veranstaltung und es waren kaum Sitzplätze und sie hatte den Kleinen nun so und da kam doch tatsächlich eine sehr nette ca. mitte60jährige und bat ihr ihren Platz an, wo sie mit ihrem Kind sitzen könne.

Ich stand ja nun daneben und habe nett und freundlich erklärt, dass das bestimmt nicht ihr Kind ist und die Mutter schon einen Sitzplatz hat. Ich habe mich vielmals bedankt

Erschrocken habe ich dann meine Große gemustert, ob man ihr schon zutrauen könnte, ein Kind zu haben......


Kinder werden eben groß und erwachsen und nein, sie ist nicht mehr meine kleine Püppi *schnief*

Viele Grüße und ein schönes Wochnende

 
3 Antworten:

Re: meine 14jährige -silopo-

Antwort von kaempferin am 17.08.2018, 11:53 Uhr

Da kann ich doch glatt etwas ähnliches von mir dazu beitragen: Lang, lang, laaang ist's her - da war ich gerade süße 18. Und ich muss dazu dagen, dass ich SCHON IMMER jünger aussehe und jünger geschätzt wurde und werde. OK, früher - in "jungen" Jahren ein absoluter Fluch (klar) - heute jedoch ein absoluter Segen (ebenfalls klar). Also - meine Mutter hatte früher, als ich Jugendliche war, ein paar Jahre ein (weibliches) Tageskind. Und einmal war ich seinerzeit mit meiner Mutter und dem - damals knapp 3jährigen - Mädel unterwegs. Meine Mutter musste etwas erledigen und ich wartete mit dem Mädel draußen. Da kam ich mit einer Frau ins Gespräch - und die fragte mich doch TATSÄCHLICH: "Ist das Ihre Tochter?" Und ich habe nur gestammelt "Nein!" - aber so bei mir gedacht: HÄ??? Mit 18 schon eine knapp 3jährige Tochter?!?! Wie gesagt, wo ich doch sowieso jünger aussah und stets jünger geschätzt wurde.

Dann etwas später - ebenfalls mit 18: Da war ich mal mit der kleinen, damals 1jährigen Tochter von Bekannten spazieren. Und kam ebenfalls mit einer Frau kurz ins Gespräch - und die meinte: "Gell, bei der Mama ist es doch am schönsten!" Ich wieder so "insgeheim": ????? - und ebenfalls klaren Wein eingeschenkt, dass ich NICHT die Mutter bin.

Wie gesagt, beide Erlebnisse fand ich schon irgendwie sehr seltsam, denn zum einen würde ich ständig jünger geschätzt - und zum anderen "traute" man mir schon mit gerade 18 1- bis 3jährige Kinder "zu". OK, es GIBT SEHR JUNGE Mütter - dies ist jedoch nicht die Regel.
Und umso erstaunlicher finde ich nun, dass man einer 14(!)jährigen schon "zutraut" ein (eigenes) Baby zu haben. Von daher - sieht Deine Tochter denn deutlich älter aus als 14?

LG und Dir ebenfalls ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 14jährige -silopo-

Antwort von 3wildehühner am 17.08.2018, 13:11 Uhr

Ich kenne das von mir selber auch, obwohl ich auch immer jünger aussah und es auch noch immer tue.
Aber meine jüngste Schwester wurde geboren, als ich 13,5 Jahre alt war u d da kam es dann tatsächlich auch schon mal vor, dass ich für die Mutter gehalten wurde. Ich habe dann mit 21 Beine Älteste bekommen und da würde ich dann lustiger Weise öfter angesprochen, ob ich eine Teeniemutter sei .
Meine drei Mädels sind jetzt 15, 17 und 18 und die 15-jährige sieht älter aus, als die 17 und 18-jährigen, was wahrscheinlich an ihrer SEHR weiblichen Figur liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 14jährige -silopo-

Antwort von wir6 am 17.08.2018, 19:45 Uhr

naja, sie ist weder aufgedonnert noch frühreif

dafür trägt sie nun eine feste Zahnspange

aber das Babyface ist endgültig weg

Euch auch ein schönes Wochnenede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.