Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly1993 am 30.11.2015, 11:10 Uhr

Mein Sohn isst kaum noch

Hallo Ihr Lieben
Vllt. Könnt Ihr mir helfen....
Undzwar ist mein Sohn jetzt 6 einhalb Monate alt, und will absolut nix mehr essen :(
Eigentlich habe Ich es immer so gehandhabt das er Morgens Brei bekommt mit Obst weil er es sonst nicht isst. Das ist so zwischen 8 und 9 Uhr
Dann bekommt er zwischen 11 und 12 Uhr sein Mittagsgläschen davon isst er immer nur ein halbes
Dann um ca. 15 Uhr gibt es noch ein Glas Obst und zwischen 17 und 18 Uhr dann nochmal Brei.
Abends um 23 Uhr will er seine Milch ansonsten verweigert er mit lauten Gebrüll am Tage Die Milch....
Bis vor einer Woche hat das auch alles hervorragend geklappt, aber seit ca. Einer Woche verweigert er sein Brei

Er spuckt es mir zu und kneift seine Lippen zusammen und wenn ihm doch mal ausversehen der Mund aufklappt und ich Ihm den Brei reinschiebe fängt er an zu schreien.

Ich habe es auch schon mit Brot versucht aber das mag er auch nicht

Ich Weiss nicht mehr was ich machen soll er muss doch vernünftig essen

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich

Achso und falls Ihr euch fragt warum ich Ihm nur Gläschen gebe, "normales" essen wie Kartoffeln und Gemüse mag er auch nicht.

 
40 Antworten:

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Narni@ am 30.11.2015, 11:14 Uhr

Vieleicht bekommt er zähne.da essen viele schlechter.ich finde die abstände der Mahlzeiten auch relativ gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:15 Uhr

Warum bekommt er so wenig Milch??? Das ist viel zu wenig Milch für so ein kleines baby!!!
Und nein er muss nicht soviel schon essen, er ist ein Säugling!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Mutti69 am 30.11.2015, 11:20 Uhr

man kann jetzt viel schreiben...über die SÄUGLINGS-zeit, gesunde, altergerechte Ernährung...

Aber wichtig ist, nimmt das Kind ab? Macht es einen fitten Eindruck?
Wenn das Kind abnimmt und irgendwie nicht fit wirkt, dann ab zum KA. Schreib genau auf, was das Kind isst und das legst du ihm vor. Er wird dich dann beraten können und ggf. auch weitere Untersuchungen durchführen.

Nimmt das Kind NICHT ab, dann scheint es momentan einfach weniger zu brauchen. Nach dem Schub ist vor dem Schub und vor vollem Teller ist noch kein gesundes Kind verhungert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Lewanna am 30.11.2015, 11:20 Uhr

Er ist doch erst 6,5 Monate alt, also noch klein.
Er muss ja noch nicht viel Essen.
Wenn er im Moment nichts möchte ist das völlig ok.
Milch kannst du auch geben so viel er möchte. Er wird sich holen was er brauch und mit Milch ist er bestens vorsorgt.
Ich habe bei meiner Tochter mit 6 Monaten erst mit Brei angefangen mit
ein paar Löffel Gemüse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 11:20 Uhr

Das habe ich schon erwähnt!
Er verweigert die Milch am Morgen am Mittag am Nachmittag und am Abend!
Ich biete ihm Sie den ganzen Tag lang an aber er schmeißt mir die um die Ohren....

Deswegen habe ich doch erst mit dem Brei angefangen sonst wäre ich auch bei der Flasche geblieben!

Zähne sind gerade am kommen das hat mir der Kinderarzt auch bestätigt.

Da er mein erstes Kind ist Weiss ich nicht genau wieviel Abstand zwischen den Mahlzeiten sein müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:22 Uhr

Dein Sohn hätte bei mir maximal eine Mahlzeit in dem alter. Es ist auch immer die Frage was man dem Kind alles anbietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 11:23 Uhr

Er ist ansonsten ein sehr fröhliches Kind und weint auch nur sehr selten.
Er spielt und singt und brabbelt.
Abgenommen hat er nicht aber zugenommen auch nicht wirklich.
Der Kinderarzt hat das aber als nicht so schlimm abgetan weil mein Sohn sehr aktiv ist und viel rumtobt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 11:26 Uhr

Ich hätte auch noch nicht mit dem Brei ect. Angefangen.
Aber wie gesagt er Haut mir die Flasche um die Ohren
Eigentlich trinkt er nur die Flasche um 23 Uhr aber ich kann ja auch leider nicht mehr machen als sie Ihm anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich mutti an

Antwort von Ritterchen am 30.11.2015, 11:27 Uhr

und halte mich mit weisen Ratschlägen zurück und schlucke mein Unverständnis hinunter.

Manchmal ist weniger mehr. Ist er fit, nimmt nicht ab und trinkt ausreichend (Wasser oder ungesüssten Tee), dann würde ich es einfach gut sein lassen und ihn nur beobachten.

P.S.: Was für Milch bietest du ihm denn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:29 Uhr

Mein Sohn hat von 6 Monaten bis zum ersten Geburtstag sage und schreibe 600g zu genommen. Die kleinen nehmen jetzt oft langsamer zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.11.2015, 11:32 Uhr

Ein 6 Monate altes Baby haut dir eine Flasche um die Ohren?
So wie er rumtobt oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 30.11.2015, 11:39 Uhr

Es gibt immer mal wieder Aufs und Abs in der Ernährung. Mal essen sie mehr, mal weniger. Mach dir keinen Sorgen, wenn er einen guten Eindruck macht und soweit auch mal ab und an was isst. Vielleicht hat er momentan weniger Bedarf oder es sind - wie oben erwähnt - die Zähne. Da kann es mal andauern, dass sie ihre Nahrung verweigern. Mein Sohn hat beim Zahnen immer Probleme mit der Verdauung gehabt; er bekam vor jedem neuen Zahn IMMER Durchfall und aß weniger. Probiere nicht zu viel herum. Wenn er Hunger hat, wird er bestimmt wieder mehr essen. Vielleicht brütet er sich einen kleinen Infekt aus. Das weiß man ja alles immer erst danach. Versuche ihm nichts unterzujubeln, was er nicht will. Ich weiß, dass man sich der sorgt, wenn das Kind nur wenig essen mag. Aber wenn du dir sagst, dass es ok ist und er nur so viel isst, wie er will, dann nimmt das auch dir den Druck. Essen am Besten nicht zu einem großen Thema werden lassen.

Falls es ihm schlechter gehen sollte, wirst du das bestimmt merken. Wenn du zu unruhig bist, dann gehe zum Kinderarzt und wenn der sagt, dass mit deinem Kind alles in Ordnung ist, dann stimmt das in der Regel auch. :) Die kennen sich so auch mit der vorübergehenden Essenverweigerung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 11:43 Uhr

Entschuldige bitte meine Aussage!
Er macht seinen Mund zu!
Danach fängt er an wild um sich zu schlagen!
Und danach fängt er an zu Heulen ;)
Detailliert genug der Dame!?
Wenn du nicht in der Lage bist mir zu helfen oder mir nicht helfen willst, dann lass es doch einfach statt irgendwelche blöden Kommentare abzulassen!
Danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 11:45 Uhr

Okay danke :)
Na wie gesagt er ist mein erstes Kind und leider Weiss ich nicht immer genau was richtig und was falsch ist.
Deswegen hoffe ich ja auf Tipps von Erfahrenen Mamas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 11:48 Uhr

Achso trinken tut er eigentlich recht viel ca. 800ml - 1 Liter ungesüßten Tee.
Ich habe den Kinderarzt auch schon gefragt ob das in Ordnung sei und er meinte das dass nicht schlimm ist.

Milch bekommt er von Milupa Milumil 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 11:51 Uhr

Danke für deine Antwort
Ich denke ich mache es auch so weiter wie gehabt und wenn er nicht möchte dann möchte er eben nicht.
Zwingen will ich Ihn nicht sonst isst er irgendwann gar nix mehr....

Aber ich denke so wie manche sagen das es dann schon die Zähne sind.
Er hat auch schon seit 2 Tagen rote Wangen und knitscht sehr viel an seinem Beißring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich mutti an

Antwort von Narni@ am 30.11.2015, 11:55 Uhr

Wenn er sonst fit und muntere ist, würde ich es jetzt auch nicht überbewerten.
Versuch einfach mal die abstände zwischen den Mahlzeiten zu verlängern.
Unser kleinster ist 5 monate und ich hab gute 5h dazwischen.
Gegen 6 uhr milch
Zwischen 12-13 uhr gemüsebrei
Nachmittag dann obstbrei.
Und 21 uhr dann milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Fredda am 30.11.2015, 11:59 Uhr

Hier hat es keine blöden Kommentare gegeben. Wir haben uns alle zurückgehalten. Du fütterst einen Säugling mit jeder Menge verschiedener Nahrung voll, gibst ihm viel zu wenig Milch, verrätst uns nichtmal welche (er könnte immer noch problemlos alleine mit Pre-Milch, da du nicht stillst, sonst halt Muttermilch auskommen und allmählich mit den ersten Löffelchen Beikost anfangen), welche Sauger, in welcher Position und Situation du fütterst, all das wären Dinge, die wichtig sind für gute Tipps. Toben und um die Ohren schlagen passt wirklich nicht auf ein Baby... Frag doch einfach beim Kinderarzt oder deiner Hebamme nach, wo du Anleitung und Hilfe bekommst. Und natürlich: Besser wäre gewesen, das schon früher zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich mutti an

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 12:00 Uhr

Letztens war es noch ein Mädchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Ritterchen am 30.11.2015, 12:03 Uhr

Wegen der Milch: es ist sicherlich auf der Packung angegeben, dass die Milch ab 6 Monate gegeben werden kann. Aber was auf der Packung steht ist nicht immer gut für das Kind. Am Besten ist es, so lange wie möglich Pre-Milch zu geben. Diese kommt der Muttermilch am nächsten und enthält keine versteckten Zucker- oder anderen -Zusätze. Vielleicht nochmal einen "Rückschritt" machen und Pre versuchen? Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber vielleicht überforderst du dein Kind hinsichtlich Essen auch. Die Kleinen können mit so viel verschiedenem Essen noch nicht gut umgehen. Versuche es doch nochmal mit Milch und einem höchstens zwei Breien am Tag (idealerweise mittags und abends) und dabei dann nicht zu viele verschiedene Sachen. Und wenn er die Milch verweigert, nicht zwanghaft was anderes anbieten.
Günstig wäre früh eine Milchmahlzeit, mittags Gemüsebrei, nachmittags nochmal Milch und abend Gemüse- oder Milchbrei, je nach Vorliebe. Und zur Nacht dann nochmal Milch.

Übrigens schmecken die Milchsorten auch verschieden. Hast du es schon mal mit einer anderen Sorte versucht? Hersteller anschreiben und um Proben bitten, vielleicht findet ihr dann noch die passende Marke für euch.

LG vom Ritterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du jetzt sogar das Geschlecht deiner Puppe vergessen?

Antwort von Malefizz am 30.11.2015, 12:17 Uhr

"unser kleinster" ist übrigens immer noch nicht fünf Monate alt, da deine Nichte/Tochter/Enkelin "Marry" ja angeblich am 05.07.2015, fast zeitgleich mit deinem Ostseeurlaub geboren wurde...

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Name-MARRY-Gewicht-2400g_4943538.htm

Notiere dir doch bitte deine Lügen, bevor du anderen deinen Schwachsinn erzählst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, und noch was, du olle Lügentante...

Antwort von Malefizz am 30.11.2015, 12:22 Uhr

die AP braucht gar keine Abstände zu verlängern, sondern Premilch am besten nach Bedarf, also Hunger des Kindes, anbieten.

Mit deinen angeblich gerade mal zwei Flaschen am Tag ist das Kind für das Alter übrigens schlicht falsch ernährt. Aber was erzähle ich das ausgerechnet dir, der schlimmsten Lügnerin und Dummschwätzerin hier im Forum, die ich je gelesen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, und noch was, du olle Lügentante...

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 12:26 Uhr

Ach Malefizz las sie reden. Sie behauptet auch das sie und ihr Mann zusammen 2100euro verdienen. Frage mich wie man davon einen t6 bezahlt. Mein Mann und ich haben mehr können aber keinen t6 bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von bettina123 am 30.11.2015, 12:35 Uhr

Hallo,
Du schreibst dass er ca 800 bis 1000ml Tee trinkt, das ist viel zu viel für so einen kleinen Säugling. Bitte besprich das nochmal mit deinem Kinderarzt und reduziere die Teemenge, der kleine Magen ist ja schon mit Tee voll...da kann ja nichts anderes mehr Platz haben. Den Tipp mit der Pre Nahrung würde ich auch annehmen, die kannst du schön nach Bedarf geben. Hast du schon andere Sauger, oder Lochgrössen probiert?
Wichtig ist auch dass du Ruhe bewahrst. Dein Kleiner bemerkt deine Unruhe sofort und trinkt evtl.deswegen auch weniger. Ruhige Atmosphäre, keine Ablenkung wie Radio oder Fernseher.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Ritterchen an...

Antwort von Malefizz am 30.11.2015, 12:46 Uhr

und noch ein Tipp: lass das mit dem Tee sein! Gib ihm höchstens ab und zu extra Wasser zu trinken, denn Tee ist sanfte Medizin, oder kann, wenn es Früchtetee ist, mit der darin enthaltenen Fruchtsäure die gerade erst wachsenden Zähnchen angreifen!
Außerdem gibst du deinem Baby leere Kalorien in den Magen, denn er kriegt dadurch keine Nährstoffe, denkt aber, dass er satt ist.

Biete einfach stur an, sobald er wirklich Hunger meldet - es stimmt wirklich, dass noch kein Baby vor vollem Teller/Flasche verhungert ist!

Merke: du entscheidest WAS, dein Baby entscheidet wie viel!
Bei zahnenden Babys kann man ihre gewohnte Milch auch mal auf Zimmertemperatur abgekühlt anbieten - Wärme tut ihrem empfindlichen Zahnfleisch einfach weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Melly1993 am 30.11.2015, 12:49 Uhr

Der Kinderarzt meinte es wäre so vollkommen in Ordnung...
Ich habe schon alles Ausprobiert andere Sauger andere Flaschen aber er kommt nur mit den MAM Flaschen zurecht
Ich kann es versuchen mit der Pre Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Malefizz am 30.11.2015, 12:56 Uhr

Tut mir leid, aber Kinderärzte haben nicht wirklich viel Ahnung von richtiger und gesunder Ernährung! Pre ist einfach die bessere Milch, sobald er Milch trinkt. Damit stellst du sicher, dass er wirklich gut versorgt wird. Bei der Nachfolgemilch wird davon ausgegangen, dass die Vitamine und Nährstoffe, die da NICHT MEHR zugegeben werden, über die Beikost zugeführt werden! Wenn er aber jetzt auch eine Zeitlang die Beikost verweigert, hast du wirklich ein Problem mit der ungeeigneten 2er Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Malefizz am 30.11.2015, 13:02 Uhr

Wann hat sie denn das mit dem Verdienst erzählt?

Das mit dem Wagen ist schlicht ein weiteres ihrer Hirngespinste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Fredda am 30.11.2015, 13:03 Uhr

Der Kinderarzt ist aber wahrscheinlich nicht Dr. Allwissend. Die Pre-Milch kann auch statt Tee bei Durst gegeben werden. Ernsthaft, wer füllt denn einen knappen Liter Tee in einen Säugling? Du kannst auch andere Zeitpunkte versuchen, meine Kinder haben ab einem halben Jahr immer wieder Nachtstillphasen gehabt. Das ist normal, da es tagsüber immer spannender wird, müssen sie ihren Kalorienbedarf nachts decken, wenn nicht so viel Ablenkung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 13:15 Uhr

Heute im drei+ mehr forum. Ihr Mann hätte 1500 Verdienst sie 600 Euro Erziehungsgeld plus Kindergeld für 6 Kinder.
Mein Mann und ich haben ne ganze Ecke mehr und bald fünf Kinder und wir nagen sicher nicht am Hungertuch aber so dicke haben wir es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von fluffy2015 am 30.11.2015, 13:31 Uhr

Hey,
wenn es nach unserer Kinderärztin gegangen wäre, würde mein Sohn (wird 8 Monate) nur noch morgens gestillt werden. Wir sind aktuell bei 2 Breimahlzeiten und auch die nicht immer ohne anschließendes Stillen. Wir haben auch zwischendurch immer mal wieder Rückschritte gemacht, vorallem beim Zahnen oder als er eine dicke Erkältung hatte. Sowas kommt vor und ich lasse mich da auch von keinem mehr stressen. Solange die Babys fit sind und nicht abnehmen, wie hier schon öfter erwähnt, ist alles okay. Was die Milch angeht halte ich mich raus, da habe ich keine Erfahrung mit aber den Tee würde ich reduzieren und durch Wasser ersetzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Malefizz am 30.11.2015, 13:32 Uhr

Tatsache! Sie muss eine Null dahinter vergessen haben, anders kann man sich das nicht erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Fredda am 30.11.2015, 14:03 Uhr

Ich stelle fest, dass ich darüber nie mit dem Kinderarzt gesprochen habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von fluffy2015 am 30.11.2015, 14:18 Uhr

Unsere hat mir bei der U3 direkt einen 'Essensplan' in die Hand gedrückt. Wo dann so tolle Sachen draufstehen wie, man soll mit 4 Monaten mit Brei beginnen. Das kann eine Erstlingsmama echt verunsichern, man sollte meinen Ärzte haben Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Lotti03 am 30.11.2015, 14:25 Uhr

Ich finde es auch viel zu viel ab brei und fester Nahrung. Mit 6,5 Monaten hat mein Baby ausschließlich pre und ein paar löffelchen Gemüsebrei bekommen.

Auf die Idee 2er oder 3 er Nahrung zu füttern bin ich nie gekommen. Meine Kinder haben die gesamte Flaschenzeit über pre bekommen und sind davon auch immer satt geworden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir müssen uns damit abfinden...

Antwort von Mutti69 am 30.11.2015, 14:31 Uhr

...heute läuft es anders mit dem Säuglingsalter und der Ernährung (vielleicht sollte man die Begrifflichkeiten mal überdenken) und das muss nicht schlechter sein. In jedem Fall aber erfordert es ein wenig Hirn bei den Müttern, denn beim Stillen kann man - einmal etabliert - nicht viel falsch machen...bei der Breikost eben schon.

Wer Interesse hat:
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/

Ich verstehe nicht, warum man im Zeitalter von Internet und Co. soviel falsch machen kann ...und warum man ein Kind mit dieser beschissenen Folgemilch voll dröhnen muss. Gut, dafür gibt es zum Ausgleich später Säfte und Limo, weil das Kind nix anderes mag...vielleicht ist es dann eh egal ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Liter Tee?

Antwort von kanja am 30.11.2015, 15:02 Uhr

Ich hab nicht alles gelesen, bin nur fassungslos bei dem Liter Tee hängengeblieben.

Dann wundert mich nicht, dass er weder Milch noch Brei will. Er ist doch schon bis zum Rand voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst kaum noch

Antwort von Christine70 am 30.11.2015, 16:02 Uhr

das mit der zuwenig Milch ist quatsch. Mein großer sohn hat mit genau 6 monaten alle flaschen verweigert. ich bin dann auf anraten des kinderarztes auf feste nahnung umgestiegen und habe diese püriert. weniger gewürz ran, schon geht das. man kann das kind ja nicht zwingen und zwangsernähren, wenn es keine milch mehr mag.
Ich hab meinem sohn damals viel mit käse gegeben, wegen des calciums, denn kuhmilch sollten sie ja in dem alter noch gar nicht bekommen. ab und an bekam er mal eine sojamilch mit ein wenig kakao drin. mein sohn hat dann ab 7 monate von uns mitgegessen, als er schon mehrere zähnchen hatte. ich hab ihm viel kartoffeln und gemüse gemacht. auch nudeln mochte er sehr gerne.
brei war ihm auch zuwider. aber kleingematschte banane hat er geliebt.

in dem alter waren die abstände so wie bei uns. Frühstück, mittagessen, abendessen. zwischendurch vielleicht mal eine banane oder einen babykeks.
mehr braucht er nicht.




oder du versuchst es mal auf der schnabeltasse. am besten so, daß man nicht sieht, was drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche milch sie füttert steht doch oben...... milumil 2 owt

Antwort von Christine70 am 30.11.2015, 16:10 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus eigener Erfahrung

Antwort von Alexxandra am 30.11.2015, 17:43 Uhr

lass den Tee weg. Egal was der Kinderarzt sagt. Als mein Tochter ein Baby war, haben mir Kinderarzt und Hebamme geraten nur alle drei Stunden zu stillen, damit das Kind keine Bauchschmerzen bekommen wuerde, die Zeit sollte ich mit Fencheltee überbrücken. Mein Kind hat dann Unmengen an Tee getrunken und keinen Hunger mehr gehabt. Erst als ich mit dem Blödsinn aufhoerte, normalisiert sich alles und zwar sehr schnell. Von den Krankenkassen gibt es auch Ernaehrungsberatungen für Babys. Dort habe ich auch einmal angerufen, weil mein Kind bis zum ersten Geburtstag nur Milch wollte und der Kinderarzt (diesmal ein anderer) mich wahnsinnig unter Druck gesetzt hat. Hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.