Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 30.11.2015, 9:38 Uhr

Umfrage Küchenmaschine KitchenAid oder Bosch Mum5

So, ich würde mir gerne eine der beiden Maschinen kaufen, bin mir aber nicht sicher welche.
Die KitchenAid sieht toll aus, gar keine Frage aber der Preis
Wer hat welche Maschine und wie zufrieden seid ihr damit?

 
6 Antworten:

Re: Umfrage Küchenmaschine KitchenAid oder Bosch Mum5

Antwort von Pebbie am 30.11.2015, 9:45 Uhr

Ich habe eine Mum5.
Wir sind damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Küchenmaschine KitchenAid oder Bosch Mum5

Antwort von Tess@ am 30.11.2015, 9:53 Uhr

Ich hab die Bosch MUM und bin total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Küchenmaschine KitchenAid oder Bosch Mum5

Antwort von roxithro am 30.11.2015, 9:59 Uhr

Ich habe die Bosch. Gerade dieses Jahr, da die alte leider ( nach allerdings 15 Jahren ) irreparabel war, wieder eine solche gekauft. Bin also sehr zufrieden.
Einen Vergleich zur KitchenAid kann ich nicht ziehen, kenne diese nicht weiter. Optisch gefällt sie mir allerdings auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Küchenmaschine KitchenAid oder Bosch Mum5

Antwort von Malefizz am 30.11.2015, 9:59 Uhr

Welche KitchenAid genau vergleichst du gerade mit der Bosch? Da gibt es ja auch zig Modelle...

Und dann schau dir einfach Sachen wie Leistung und Zubehörumfang an, und dann entscheide.

KitchenAid ist eben Marke (Statusobjekt), aber man muss ja nicht unbedingt "nur" den Namen zahlen, wenn andere Hersteller genauso gute Produkte anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine Bosch, mein Schwager eine kitchen auf....

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:06 Uhr

Und er hat alles mögliche an Zubehör. Aber ganz ehrlich uns reicht die Bosch mum ( auch wir haben alles mögliche an Zubehör) total und mein Schwager gibt auch ehrlich zu das unsere Bosch gut ist. Er hat das Geld für solche statussymbole, er und seine Partnerin verdienen voll wollen keine eigenen Kinder warum sollte man sein Geld dann nicht auch für so etwas ausgeben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Bosch, mein Schwager eine kitchen auf....

Antwort von DK-Ursel am 30.11.2015, 10:31 Uhr

Hej!

Kommt drauf an, wofür Du dasDing überhaupt brauchst.
ich habe seit Jahrezhnten einen Braun foddprocessor und brauche die Schneidemesserfunktionso gut wie täglich.
Und dauz fionde ich, daß die Raspel-etc.-Scheiben beider Braun leichter zu montioerensind.
Rühren kann ich da auch mit dem Messer oder einem schnellen Handgriff, mit dem ich diasMesser gegen den Knethaken austausche.
Hingegen habe ich trotzdem noch eine Bosch (quasi geerbt), die ich zu mRühren, da sie nun mal dasteht, und Kneten lieberals die Braun nehme,weildie Schüssel größer ist.
Es istauchtoll mit den Zusatzteilen wie Fleischwolf und Blender,
ABER ich würde die Messerfunlktion total vermissen und sie deswegen nicht wollen, wenn ich nur 1 Maschine haben dürfte.
Zumal die Scheiben eben auch schwieirger zu mointieren sind als bei der Braun.

Kitchen Aiid kann ich schwer beurteilen, mag aber solche Prestigenamen per se nicht so sehr (unlogisch, ich weiß).


Also, erstmal schauen, wofür Du sie brauchst.
Dann wirklich die Leistung vergleichen (Teig für unser Grundbrot -einen Ofen voll, knete ich immer noch mit der Hand - so groß ist keine Maschine!
Teig für 1 Brot, 1 Kuchen geht in beiden Maschinen (Braun und Mum) und dann entscheiden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.