Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:30 Uhr

Bin echt sauer gerade!!!!

Mein Mann hat mir seit mehreren Monaten versprochen das er seiner besten Freundin erzählt das ich schwanger bin ( mein fünftes unser gemeinsames zweites), Sie ist auch Patentante unserer kleinsten. So er hat es immer noch nicht gemacht da er es ihr unbedingt persönlich machen will ( das kann ich ja auch verstehen sie und ihr Verlobter versuchen seit mehreren Jahren schwanger zu werden aber bei ihr gibt es starke Probleme) nur er wird es bis Weihnachten nicht schaffen, weil sie weiter weg wohnt und will es ihr dann sagen. Abgesehen davon das ein blinder sieht das ich schwanger bin, finde ich es sowas von daneben es an so einem Tag zu sagen!!! Das ist für sie nicht schön und für mich auch nicht.
Tja und er ist jetzt sauer das ich weder mit will zum erzählen ( hätte ich gemacht so lange man nix sieht) und ich ehrlich keine Lust auf so ein Weihnachtstreffen hab.
Stell ich mich sooo an.

 
33 Antworten:

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von Fredda am 30.11.2015, 10:38 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht wirklich und würde es als "Angelegenheit meines Mannes" beiseite legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von kravallie am 30.11.2015, 10:40 Uhr

ja, du stellst dich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:41 Uhr

Mein Problem ist das ich weiß das sie Weihnachten am heulen sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von nalam am 30.11.2015, 10:42 Uhr

Ich finde nicht, dass du dich anstellst, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn einem an so einem besonderen Tag unter die Nase gerieben wird, dass die einen ein Baby bekommen und man selbst versucht es schon seit langem und will nicht klappen!
Das ist für die Betroffene kein schönes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von Kira75 am 30.11.2015, 10:42 Uhr

Kann mich da jetzt vielleicht nicht so gut rein versetzen,
aber ich verstehe gerade eher Deinen Mann nicht, wieso er es über Monate hinaus zögert, gerade wenn es doch die beste Freundin ist.
...außer es weiß noch niemand, aber scheinbar wissen es ja alle, nur die beste Freundin nicht. Ich verstehe daran auch nicht, wieso es unbedingt persönlich sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:43 Uhr

Echt??? Sie heult immer wenn jemand schwanger wird und das soll ich ihr an Weihnachten zumuten??
Mein schlechtes Gefühl kann ich ertragen aber das sie an Weihnachten heult und aufgelöst sein wird, den Gedanken mag ich nicht! Das finde ich ihr gegenüber unfair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von mf4 am 30.11.2015, 10:43 Uhr

Du kennst sie selbst gut. Warum sagst du es ihr nicht?
Wenn sie eine normal denkende Frau ist wird sie nicht denken "die bekommen schon wieder eins und ich bekomme keins".
Ich finde in diesem Punkt stellst du dich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:45 Uhr

Weil sie schon solange versucht schwanger zu werden und er weiß wie sehr sie darunter leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von Fredda am 30.11.2015, 10:47 Uhr

Entweder du sagst es ihr selbst, wenn es dir um sie geht (dann heult sie ggf jetzt und an Weihnachten) oder du überlässt die Angelegenheit deinem Mann. Wenn du so um sie besorgt bist, hättest du es ihr ja shcon vor Monaten sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:47 Uhr

Neee so dicke sind wir nicht. Ich kann sie gut Leiden und es war für mich kein Problem das sie Patin wird aber sonst hab sie vielleicht 5 mal bevor sie Patin geworden ist getroffen.
Und das will mein Mann ja auch nicht, das ich da anrufe und sage bin schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von mf4 am 30.11.2015, 10:48 Uhr

Ich würd`s einfach machen... wäre ja noch schöner, dass mir jemand sagt, wen ich anzurufen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von Kira75 am 30.11.2015, 10:48 Uhr

Ja das habe ich schon verstanden, aber ich würde es trotzdem ganz normal erzählen, ob jetzt am Telefon oder direkt.

Damit ist doch einfacher umzugehen, als wenn er es erzählt und es so rüberkommt wie - wir sind schon wieder schwanger und Du nicht Du Arme...usw.....
Zumindest denke ich das, wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit so einer Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:49 Uhr

Eigentlich ist mein Mann echt zuverlässig in so was, aber entweder haben die nie Zeit gehabt oder wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 10:51 Uhr

Willst du lachen, ich hab deren Nummer gar nicht! Wollte ich nie haben, jetzt bereue ich es.
Ich mag sie aber mir wäre sie zu anstrengend als Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von mf4 am 30.11.2015, 10:52 Uhr

Wenn du sie findest gib mir ihre Nummer... dann übernehm ich das. Ich verstehe das schon, dass sie traurig ist, weil sie nicht schwanger wird aber dafür könnt ihr ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aber wenn ihr noch nicht mal so dicke seit das ihr zwischendurch mal telefoniert

Antwort von Charlie+Lola am 30.11.2015, 10:55 Uhr

dann wäre es mir ehrlich gesagt egal.

Ansonsten hätte ich auch gesagt, ruf vorher an.
Ich hätte es vorab schon längst am Telefon gesagt, grade wenn man weiter weg wohnt ist ein Treffen halt immer schwierig.

So hätte sie es gewußt was auf sie zukommt an Heilig Abend.

Ist aber nicht, hätte hätte Fahrradkette.............ich würde das jetzt in die Hände meines Mannes legen und mich zurücklegen.

Warum streitet man sich über eine Freundin die mit dir nix zu tun hat?

Und warum man die Telefonummer der Patentante nicht hat finde ich auch sehr strange, ehrlich gesagt.
Sprechen deine Kinder nicht mit ihr?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von Silvia3 am 30.11.2015, 10:55 Uhr

Wenn Sie Patentante Deines Kindes ist, besteht doch sicher zwischen Dir und ihr auch Kontakt? Warum rufst Du sie nicht einfach selbst an (vielleicht gibt es ja einen Grund im Zusammenhang mit dem Patenkind) und erzählst ihr davon. Kannst ja auch ruhig sagen, dass eigentlich Dein Mann ihr davon erzählen wollte, er aber bisher noch nicht die passende Gelegenheit gefunden hat. Dann ist es vor Weihnachten vom Tisch. Sollte Dein Mann sauer sein, musst Du wohl damit leben, aber so wie es aussieht, ist einer von euch beiden eh angesäuert, da ist es auch egal. Ich kann Dich jedenfalls verstehen, dass Du das Weihnachtsfest nicht mit dieser für die Freundin belastenden Nachricht verderben willst.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, aber wenn ihr noch nicht mal so dicke seit das ihr zwischendurch mal telefoniert

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:01 Uhr

Meine Tochter wird 16 Monate und nein dir redet mit ihr nicht am Telefon. Die großen haben ja nicht wirklich was mit ihr zu tun. Ich könnt mir ja die Nummer aus dem Handy meines Mannes holen, ich darf an sein Handy hab sie auch schon mal angerufen aber er will es ja nicht!!! Ich werde ihn auflaufen lassen, aber ich finde es für sie gemein. Sie ist mir ja nicht unsympathisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von Mutti69 am 30.11.2015, 11:01 Uhr

Ich versteh dich, zumal es einen Grund haben wird, warum dein Mann so zögerlich ist, es ihr zu sagen...er scheint auch zu denken, es ist für sie nicht einfach.

Dennoch...DU kannst nix dafür, es ist die Beste deines Mannes, du hast keine Telefonnummer und auch wenig Kontakt...es ist SEIN Problem und wenn sie normal im Kopf ist, dann schluckt sie dreimal und eine große Heulorgie bleibt dir erspart.
Es gibt immer jemanden der schwanger ist und man selber eben nicht. Damit muss sie leben und wird es auch weiterhin tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:05 Uhr

Wir haben leider keinen dicken Kontakt, ich mag sie, ich hatte auch kein Problem das sie Patin werden sollte. Aber mir ist sie zu anstrengend um sie einfach mal anzurufen und ja ich musste mir auch schon was anhören weil ich einfach schwanger werde !!!! Ich hab da nix zu gesagt, da ich weiß das sie traurig war aber dann wird das doch nicht meine beste Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, ich hatte irgendwie gedacht es geht um ein älteres Kind......

Antwort von Charlie+Lola am 30.11.2015, 11:05 Uhr

Komisch ist es schon.

Wir haben die Nummern unserer Freunde alle im Telefon eingespeichert.
So kann mein Kind mit auch überall erreichen wenn ich sage: "ich bin mal eben bei....."

Die Nummern ihrer Freunde sind da auch drin.


Finde das auch nicht so gelungen an Heiligabend, aber den Schuhe würde ich mir dann auch nicht anziehen. Obwohl ich persönlich vorher angerufen hätte (aber mein Mann hat auch keine Nummern im Telefon an die ich nicht dürfte bzw. die er mir dann entsprechend sagen würde).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, aber wenn ihr noch nicht mal so dicke seit das ihr zwischendurch mal telefoniert

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:06 Uhr

Wenn die kleine 3 oder vier wäre hätten wir sicher die Nummer im Festnetz Telefon, aber so brauchte ich sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, ich hatte irgendwie gedacht es geht um ein älteres Kind......

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:10 Uhr

Wie gesagt , ich darf ja an sein Handy und er an meines aber da ich weiß das er das nicht will fände ich das ich ihn hintergehen würde.
Wir haben alle Nummern im Festnetz Telefon belegt mit Leuten sie die in der Nähe wohnen, eben weil die großen dann die Nummer haben wo wir gerade sind aber die wohnt 1,5 Stunden entfernt da fahr ich mal nicht kurz zum Kaffee hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:13 Uhr

Danke, da hast du wohl recht! Er wird es ihr auch sagen müssen da er ja auch nicht will das ich anrufe. Hätte ich gemacht aber komisch wäre es einfach weil wir nicht so dicke miteinander sind. Sie geht hält sehr in Selbstmitleid auf, grundsätzlich in allem also weiß ich wie sie reagiert und mein Mann weiß das halt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, ich hatte irgendwie gedacht es geht um ein älteres Kind......

Antwort von Mutti69 am 30.11.2015, 11:15 Uhr

bei aller Liebe...ich finde es nicht gerechtfertigt sie einfach am Mann vorbei anzurufen.
Ich hab auch die Telefonnummer von der Freundin meines Mannes nicht. Hab sie nie gebraucht und ja, ich könnte nachgucken. Aber warum DAS denn?

Es ist SEINE Freundin.

Wenn es wirklich so ist, dass du Bedenken hast, das Treffen eskaliert, dann würde ich mich da ausklinken und meinem Mann das auch so sagen...dass ER das jetzt verbockt hat und gucken muss wie er es wieder richtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist die Patentante ihres Kindes! Sorry, Freundin hin oder her...........von wem

Antwort von Charlie+Lola am 30.11.2015, 11:22 Uhr

vorher spielt doch jetzt keine Rolle mehr.
Also wenn die Freundin meines Mannes Patentante meines Kindes wird würde ich schon auch hin und wieder mal mit ihr Telefonieren.

Wir haben keine Paten, aber gute Freunde rufen hier an Geburtstagen auch mein Kind an und umgekehrt hat mein Kind auch gerne Kontakt zu meinen Freunden.
Fährt auch gerne mal mit oder freut sich wenn sie hier hin kommen.

Sollte ein normaler Kontakt nicht von allen Familienmitgliedern vorhanden sein wenn man sich dazu entschließt jemanden als Paten zu benennen?

Fände es eher komisch das mir mein Mann verbieten würde die Patentante anzurufen........Solche Situationen gibt es hier nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist die Patentante ihres Kindes! Sorry, Freundin hin oder her...........von wem

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 11:27 Uhr

Äh ich darf sie anrufen soll ihr aber davon nix erzählen. Und wie gesagt unsere Tochter ist noch klein, ich mag sie aber wenn ich ehrlich bin mag ich mir nicht jedesmal ihr gejammere an hören!!! Nicht nur wegen der Kinderlosigkeit auch wegen anderen Dingen. Aber, für meinen Mann ist sie wichtig deshalb hatte ich kein Problem damit das sie Patin wird! Ich muss ja nicht jeden lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.11.2015, 11:38 Uhr

Dein Mann wird keine Möglichkeit Haben ihr das an Weihnachten schonend beizubringen. Sobald du aus dem Auto steigst ist die Katze aus dem Sack!
Und dann wird's erst richtig unangenehm.
Er sollte sie schnellst möglich anrufen und es sagen und auch sagen warum er so lang gewartet hat!!

Wenn sie dann weint uns blöd macht wäre mir das sehr ... Unangenehm.
So sollte sich eine Freundin nicht verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist die Patentante ihres Kindes! Sorry, Freundin hin oder her...........von wem

Antwort von kravallie am 30.11.2015, 11:42 Uhr

aber wenn nur dein mann sie sehr zu mögen scheint, dann kann er doch auch entscheiden, wann er ihr die "trauer" zumuten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist die Patentante ihres Kindes! Sorry, Freundin hin oder her...........von wem

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 12:29 Uhr

Sie ist mir ja nicht unsympathisch!! Ich will sie ja nicht verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von sterntaler82 am 30.11.2015, 12:31 Uhr

Danke, mein reden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist die Patentante ihres Kindes! Sorry, Freundin hin oder her...........von wem

Antwort von kravallie am 30.11.2015, 13:36 Uhr

ja aber dann hättest du in letzter konsequenz GAR nicht schwanger werden dürfen, denn es verletzt sie unter umständen jetzt, an weihnachten, am geburtstatg, einfach immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer gerade!!!!

Antwort von kügelchen12 am 01.12.2015, 16:39 Uhr

Ganz ehrlich verstehe ich euch beide irgendwie nicht. Ihr bzw. Dein Mann traut Euch nicht, obwohl ihr vor 16 Monaten schon mal schwanger ward. Und sie sogar zur Patentante ernannt habt. Wäre ich die beste Freundin, wäre ich wahrscheinlicher darüber stinksauer das ihr das nicht eher gesagt habt. Jedoch hat Dein Mann diesen Part ihr das zu sagen übernommen und je länger er wartet umso schwieriger wird das (Finde ich.!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.