Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 02.10.2012, 12:42 Uhr

Mein Mann und die Spülmaschine :-)

Die Spülmaschine lief seit 2 Minuten, da meinte Frau sie könnte noch schnell eine Gabel hinter her werfen.

Buff- Strom weg

Mann (der gerade am Rechner seine beruflichen E-Mails checkte) ging zum Sicherungskasten im Keller.

Frau dachte "Mann kümmert sich darum" und ging ins OG Geschoss zum Wäschefalten.

Sie hört den Mann hantieren, der Strom geht noch 4 x aus.

Fluchen von unten zu hören, frau schaut nach.

Mann steht entnervt vor der Spülmaschine, überall liegt Werkzeug und er löst Schrauben.
"Was machst du da?"
"Spülmaschine ausbauen, die verursacht die Stromausfälle"
"Und warum willst du sie ausbauen?"
"Weißt du wie kompliziert das ist? Das Ding ist total schwer und eine bessere Idee hab ich auch nicht. Für die Sicherung sind die Kurzschlüsse nicht gut. "

Aber warum der Ausbau?

"Hallooo, was ist das für eine Frage. Nervige Fragen kann ich nicht brauchen. Warum muss ich immer alles wissen. Wenn du es sowieso besser weißt, warum machst du es nicht. grummel, grummel"

"Sollen wir vielleicht das Wasser rausholen? Ich habe sie nämlich während des Betriebes geöffnet und vielleicht ist da irgendwo Wasser hingekommen."

Na so schlau sei er auch. Selbstverständlich sei da irgendwo Wasser hingekommen. Wie er denn bitte das Wasser da rausholen sollte, wenn sie doch nicht funktioniert

"Rausschöpfen? und dann vielleicht einfach mal 24 Stunden warten bis die Feuchtigkeit vom Kabel wegtrocknet"

"Na klar, mal wieder warten und hoffen das sich das Problem selber löst. Dann liegen hier ewig unerledigte Sachen herum. und als nächstes schlägst du vor, ich soll im Internet nachsehen."

Ja besser als so ein komplett Ausbau.

"uaaahh, du hälst mich für total inkompetent usw"

Er hat dann das Wasser rausgeholt, in 1,5 Stunden den ganzen Inhalt per Hand weggespült und weggeräumt. (freiwillig, frau hat ihn völlig in Ruhe walten lassen)

Dann doch im Internet geschaut, einen Tipp gesehen, dass es ein kleines Rädchen sein könnte unter dem Filter. Rädchen gefunden, Fussel entfernt.

Um 22 Uhr Spülmaschine wieder angestellt (frau hat schon mal vorsorglich Bügeleisen, Trockner, Rechner und co ausgemacht) und siehe da SIE LIEF und die Sicherung flog auch nicht raus.

So ganz ohne Ausbau!!!

ahh, was können Männer kompliziert sein

Ganz spät am Abend hat er dann erzählt, dass es ein Problem auf der Arbeit gab. Jeder Kollege hat mit Vermutungen beigesteuert, aber keiner hatte eine Ahnung. Zum Feierabend war das Problem immer noch nicht gelöst, deshalb hat er sich so verbissen auf die Spülmaschine gestürzt und seine ganzen Frust da rein gepackt.

Ich hoffe nur, dass er sein Problem in der Firma heute lösen kann. Er will am Nachmittag zu Hause Rasen mähen, wer weiß welche Reparatur ihm dann unter die Finger kommt.

 
13 Antworten:

Erdbeere81 . . .apropos Spülmaschine

Antwort von Baghira2011 am 02.10.2012, 12:48 Uhr

ich gehe jetzt in die Küche und spüle - PER HAND . . . da kann keine Sicherung rausfliegen . . . JAWOLL . . .

Zu deiner Geschichte sag ich nur:

"Männer und Technik" ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeere81 . . .apropos Spülmaschine

Antwort von Ani_k am 02.10.2012, 12:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeere81 . . .apropos Spülmaschine

Antwort von AIIisonCameron am 02.10.2012, 12:52 Uhr

Du spülst nur von Hand, weil Ihr Euch keine Spülmaschine leisten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeere81 . . .apropos Spülmaschine

Antwort von Osterhase246 am 02.10.2012, 12:52 Uhr

du fleißiges bienchen du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und die Spülmaschine :-)

Antwort von Knallauffall am 02.10.2012, 12:52 Uhr

ein sehr süßer beitrag!

heute abend steht mir auch ein komplett-ausbau meiner spülmaschine ins haus.

(nicht wegen sicherung, sondern wegen vorbereitung....übermorgen zieht die neue küche bei uns ein *freu*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeere81 . . .apropos Spülmaschine

Antwort von Ani_k am 02.10.2012, 12:53 Uhr

Nein, sie braucht sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erdbeere, noch was anderes

Antwort von Steffi528 am 02.10.2012, 12:53 Uhr

wie geht es Dir sonst so? Was macht der Job?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC - RICHTIG!!!!!!!

Antwort von Baghira2011 am 02.10.2012, 12:54 Uhr

du hast es erfasst . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fräulein baggi

Antwort von Knallauffall am 02.10.2012, 12:55 Uhr

ich finde es total gut, dass du PER HAND spülst.

so kannst du dir deine sicherungen für all die anderen dinge, die da noch nicht ganz im trockenen liegen, aufheben.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC - RICHTIG!!!!!!!

Antwort von Ani_k am 02.10.2012, 12:55 Uhr

Ist aber billiger als mit der Hand spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC - RICHTIG!!!!!!!

Antwort von AIIisonCameron am 02.10.2012, 12:57 Uhr

Jepp, aber die teure Anschaffung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Steffi der Nachfrage

Antwort von Erdbeere81 am 02.10.2012, 13:04 Uhr

:-)

Ich habe mir deine PNs merhfach durchgelesen, es hat mir geholfen meine Gedanken zu sortieren.

Ich habe eine alten Ordner gefunden mit den ganze Listen wie damals 1998 die Kalkulation der Kosten für die Kosten der Feuerwehr gemacht wurde. Die sah nicht so schwierig aus.
Jemand hier im Forum (warst du das?) gab mir den Tipp, dass ich das Projekt mache, aber im Rahmen der Überstunden.

Der Chef findet das gut, wird die Sache abzeichnen.
Jetzt geht es mir insgesamt besser. Außerdem habe ich privat eine riesige "Aufgabe" (Postings im AE) über die Betreuung einer Bekannten auf mich genommen.

Ganz ehrlich, ich schätze meine Arbeit mehr. Ich DARF arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE GERN

Antwort von jungmuddi am 02.10.2012, 13:05 Uhr

hätte ich eine spülmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.