Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emi  am 16.06.2012, 14:21 Uhr

mein Baby hat (fast) immer schlechte Laune

Hallo,

ich brauche undedingt einen guten Rat. Mein Baby (12 wochen) hat fast immer schlechte Laune. Er schreit nur, wenn er nicht auf dem Arm ist. Was soll ich machen? Er will immer getragen werden, sobald ich ihn hinlege, schreit er. Er hat sogar schlechte Laune...bin gerade bei meiner Familie im Sueden und er will bei niemandem sein...sobald jemand mit ihm spricht, schreit er. Er will weder sitzen noch liegen, er will nur getragen werden. Wenn er anfaengt schlechte Laune zu haben, bringe ich ihn zum Schlafen, denn er tut mir auch leid wenn er so viel schreit...und herumtragen kann ich ihn nicht den ganzen Tag. Er schlaeft also viel....

Hilfe, was soll ich machen?

 
3 Antworten:

Re: mein Baby hat (fast) immer schlechte Laune

Antwort von Steffi528 am 16.06.2012, 14:24 Uhr

Der Mensch ist im ersten Lebensjahr ein Tragling und benötigt Körpernähe.


Also trage Dein Kind, kuschel mit ihm. Hilfreich können bestimmte Tragetücher und Bauchtragen sein.

Babys schreien nun mal, weil sie sich anderweitig nicht ausdrücken können. Das ist keine schlechte Laune sondern nur "Hey Mama, ich brauch Dich. Ich weiß selbst nicht, was los ist, doch bitte hilf mir"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf dir eine gute Tragehilfe

Antwort von Sphynx am 16.06.2012, 14:24 Uhr

Wie den Manduca oder den Ergo Baby Carrier, oder gleich ein Tragetuch...
Babys sind Traglinge, und mit einer Trage hast du genau was du wolltest: ein zufriedenes Baby und freie Hände!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby hat (fast) immer schlechte Laune

Antwort von Miffi82 am 16.06.2012, 19:32 Uhr

Hallo!

Unser Sohn war genauso, ich dachte auch dass gibt es doch nicht er ist immer unzufrieden, hab ihn halt auch viel getragen, mit ca 3 Monaten wurden es dann besser und jetzt ist er immer viel am lachen. (7Monate)
Er braucht halt einfach deine Nähe, gib sie ihm auch wenn es anstrengend ist.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.