Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 19.09.2022, 13:59 Uhr

Medien

Mein 4-jähriger schaut und spielt noch gar nichts. Es interessiert ihn aber auch gar nicht. Er hört am liebsten Musik.
Mein 8,5-jähriger hat keine Begrenzung, da er von sich aus auch gar nicht so viel fernsehen will. Wenn es mal Tage gibt, an denen er dafür einen kompletten Film sehen will oder öfter schauen will, darf er das dann aber auch.

Ich bin der Meinung, es soll nicht Überhand nehmen. Will ein Kind nur mehr zocken oder fernsehen, dann muss man schon einen Schlussstrich ziehen und begrenzen. Aber nachdem meine Kinder sehr viel andere Dinge tun, viel draußen sind und sich viel bewegen, war es bislang nicht nötig da genau auf die Uhr zu schauen.
Tablet oder Computerspiele gibt es bei uns noch gar nicht. Hin und wieder spielt mein Großer mit meiner jüngsten Schwester (16 Jahre) Mario Kart auf der Switch oder darf bei ihr mal Computer spielen. Aber wir zu Hause haben keine Computer-Spiele und Konsolen. Netflix ist das einzige, was wir haben und er eben immer wieder mal schaut. Aber es hält sich in Grenzen.

Mit dem Kinderarzt rede ich darüber gar nicht. Heutzutage hängen oft 1-Jährige schon am Handy oder Kinder sitzen nur vor Medien. Da finde ich euren Medienkonsum keinesfalls bedenklich.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.