Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommyhe am 19.09.2022, 7:22 Uhr

Wollwalkanzug

Guten Morgen
Ich habe meinem 16 Monate alten Sohn einen Wollwalkanzug bestellt, finde die total schön.
Hat hier jemand auch so einen und wenn ja bis zu welchen Temperaturen tragen eure Kids die ?
Liebe Grüße und eine schöne Woche

 
7 Antworten:

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Frida19 am 19.09.2022, 7:29 Uhr

Wir hatten früher immer einen und meine Kinder hatten den an bis zu deutlichen Minus-Temperaturen.
Kommt ja dann auch darauf an, was man darunter zieht.
Kalt waren meine Kinder nie. Und im Kinderwagen gab es natürlich noch einen vernünftigen Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von annarick am 19.09.2022, 7:36 Uhr

Ich liebe diese Dinger.
Bei 12° dünne Baumwollsachen und den Anzug. Unter 10° dünne Wollsachen und den Anzug. Unter 5° zwei Lagen, oft Wollbody und darüber einen normalen Pulli und Hose. Unter 0° haben wir eher selten. Da würde ich Wollbody und Hose und darüber dicke Hose und Pullover anziehen. Und regelmäßig im Nacken fühlen, danach kann man es dem Kind anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Aixoni am 19.09.2022, 7:55 Uhr

Hey,

Meine tragen den ca zwischen 10 Grad bis - 5 - kälter wird es hier selten. Ich würde sie ihnen aber auch wohl bei - 10 noch anziehen.
Eben immer mit entsprechender Kleidung drunter, aber das muss jeder für sich selbst testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Claudia91 am 19.09.2022, 8:00 Uhr

Bis 0 Grad ca haben wir die wollwalk Sachen an.

Drunter ein wolle seide Unterhemd, t Shirt, wollfliece weste und unten haben wir meisten eine kuschelhose oder Softshell hose an da sie so groß ist das kein overall mehr passt (fast 4 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Claudia91 am 19.09.2022, 8:00 Uhr

Bis 0 Grad ca haben wir die wollwalk Sachen an.

Drunter ein wolle seide Unterhemd, t Shirt, wollfliece weste und unten haben wir meisten eine kuschelhose oder Softshell hose an da sie so groß ist das kein overall mehr passt (fast 4 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von misssilence am 19.09.2022, 9:33 Uhr

Bei uns von ca 12 Grad bis ca 0 Grad, da wir hier an der Küste oft eisigen Sturm haben - da hält der Walk nicht mehr ausreichend dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Carina. am 21.09.2022, 13:45 Uhr

Wie macht ihr das denn mit neuem bzw gebrauchten Wollwalk? Ich hab einen Overall gebraucht gekauft und neu ein paar Handschuhe und eine Mütze.
Ich möchte das ganze eigentlich waschen, aber irgendwie trau ich mich fast nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.