Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 23.07.2015, 18:24 Uhr

Mama Cool

solchen Leuten wie dir wünsche ich einen Tag im Krieg.

https://www.facebook.com/zafer.caliskan.9/posts/10205944722850608

bitte nicht ansehen wenn ich danach schlecht schlaft....aber manche denken doch echt Krieg ist Spielplatz oder so.
Unglaublich.

 
9 Antworten:

Re: Mama Cool

Antwort von Tweety2014 am 23.07.2015, 18:28 Uhr

Dem schließe ich mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Cool

Antwort von desire am 23.07.2015, 18:37 Uhr

manche sind solche Egoschweine...ich könnte kotzen....echt.

Reden sich leicht...haben alles, müssen nicht hungern und nicht frieren. Ihre Kinder liegen wohlbehütet abends in warmen, sauberen Betten und wenn sie Schmerzen haben bekommen sie ein Medikament! Alles selbstverständlich!

Was müssen Eltern durchmachen die ihre Kinder vor Hunger weinen sehen müssen, die ihre toten Kinder durch die Stadt tragen müssen weil sie flüchten müssen??? Die ihren Kindern kein sicheres Zuhause mehr geben können???

Was wenn das die eigenen Kinder wären?? Oder man selbst? Würde man da nicht auch auf Nächstenliebe hoffen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Cool

Antwort von Tweety2014 am 23.07.2015, 18:42 Uhr

Natürlich viele müssen sowas erst selbst sehen und erlernen.
Wie viele hier wissen kommt mein mann aus dem libanon er selbst musste früher flüchten .
Man sieht dort viel Leid und wenn da so Sätze kommen fehlen einem eigentlich die Worte.
Kinder sitzen auf der Straße sie betteln sie betteln nicht nach Geld sondern nach essen.
Einem wird bewusste wie gut man es hat und weiss das auch sehr zu schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Cool

Antwort von desire am 23.07.2015, 18:47 Uhr

seltsamerweise jammern die, die alles haben am meisten.....eigentlich müssten sie zufrieden sein.

Man sollte dankbar sien für sien Dach übern Kopf, sein Essen und für seine Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Cool

Antwort von Kater Keks am 23.07.2015, 18:50 Uhr

Und es sind immer die, die am lautesten gegen Flüchtlinge oder Asylbewerber schreien, die am wenigsten mit Ihnen zu tun haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Cool

Antwort von Blueberry am 23.07.2015, 18:57 Uhr

Hm. Fakt ist aber auch, dass bei WEITEM nicht alle, die hier her kommen auch tatsächlich vor Krieg und Verfolgung fliehen.
Viele sind einfach Wirtschaftsflüchtlinge, deren Chance auf Anerkennung bei nahezu Null liegt. Aber auch die strömen munter ins Land und bleiben da.

Die Politik schnarcht aber vor sich hin und diese Asylverfahren dauern ewig und drei Tage, wenn dann noch Pässe vernichtet werden, dann kann man die Abschiebung von eben nicht "rechtmäßig" Asyl suchenden Menschen in der Regel eh vergessen.

Dass echte(!) Kriegsflüchtlinge hier aufgenommen werden und ihnen eine menschenwürdige Unterkunft (wofür ich im Übrigen Kasernen durchaus halte) zuteil werden sollte, ist übrigens unbestritten meinerseits. (Nur für die Akten, ehe wieder irgendwer mit dem "du bist so böse braun"-Gewäsch anfängt, wenn er meinen Namen liest.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Cool

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.07.2015, 19:04 Uhr

Das Land in das du für eine Jahr gehen willst mit deinen Kindern?
Interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama und Papa

Antwort von Tweety2014 am 23.07.2015, 19:12 Uhr

Das ist hier nicht das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama Cool

Antwort von mucki26 am 23.07.2015, 20:57 Uhr

Tja Sara, dir ist was nicht so tolles passiert.
weisst du was ich als junge herranwachsende und älteste von 6 Kindern erlebt habe?
Bei uns gab es einen kleinen Häuserblock, nannte sich Notjnterkünfte. Dort lebten Menschen mit Asylverfahren, Deutsche die ihre Wohnung verloren hatten wegen Mietschulden, Deutsche die ihre Wohnung durch eine Brand verloren hatten.... alle verstanden sich, egal welche Nation Sie hatten.
Dann kam eine Familie aus Jugoslawien. Damals Kriegsgebiet. Die Handwerker verließen eine stunde zuvor die 200qm Wohnung die vom feinsten Renoviert wurde. Diese Menschen, haben allen anderen Familien das LLeben zur Hölle gemacht. Sie haben kein Wort Deutsch sprechen können. Okay, warum sollten Sie, eigentlich lebten Sie ja auch in einem anders sprachigen Land. Aber weißt du was Sie konnte ? PO wackelnd mit dem ausgestrecktem Mittelfinger vor einem stehen und sagen : Du scheiße Deutsche!
Vom kleinsten bis zum großen.
Fremder leuts eigentum ist einfach genommen worden.
Egal ob Waschmaschiene oder Trockner es hieß dann zu entschuldigung
" hier alles Caritas"
Nein, es war nicht alles Caritas. Es gab in diesen Städtischen notunterkünften auch Menschen die einer geregelten Arbeit nachgegangen sind!
Die sanitären Amaturen wurden abgeschraubt... den Deutschen Kindern, die draussen spielten hinterher geworfen. Der Müll wurde einfach aus dem Küchenfenster gekippt.
Die eigenen Landleute wolten diese Leute nicht in einer unterkunft wissen.
Aus dem Altkleider container wurden kleider und schuhe geholt die kleider die man icht wollte, wurden entsorgt...aaus dem Fenster. Die schuhe, wurden als wurfgeschosse verwendet. Diesen menschen hat man bei einzug geschirr und besteck geschenkt. Sie hatten ja nichts. Die ersten zwei tage hatten noch alle mitleid. Sie kamen ja aus dem krieg, den wir alle ja über die nachrichten verfolgen konnteN. Danach hatte niemand mehr mitleid. Alle hatten Angst vor diesen Menschen. Fast täglich war die Polizei zu Einsatz da.


Wisst ihr. Ich bin dafür das jeder da leben sollen könnze wo er möchte. Wenn man sich selber versorgen und anpassen kann. Damit meine ich an die jeweiligen Gesetze die am jeweiligen Ort gelten halten kann.
Flüchtlingen muss schutz gegeben werden.
Aber , auch hierfür müssen regelungen gefunden werden. Wie müssen klügere köpfe als meiner Ausklamüsern.
Können und dürfen alle flüchtlinge dann hier Bleiben?
Hier vor ort ist vor einigen Wochen die einzige Berufsschule m Ort geschlossen worden. Allerdings nicht mal für flüchtlinge sondern menschen aus dem Kosovo. Im Kosovo ist doch kein Kriegsgebiet?
Die schüler haben aus der presse erfahren das sie in nichtmal mehr drei tagen in eine andere stadt zur schule müssen. Für die kosten mommen die selber auf.
Schüler die nach der schule jobben gingen, können das icht mehr, weil es von den zeiten gar nicht mehr machbar ist....
Das ist doch nicht richtig.
Wer finanziert das alles?
ist es richtig das xx und xy her kommen. Irgendwann atbeiten gehen, wenn überhaupt. Mama und Papa holen, die hier dann Rente bekommen die hier nie eingezahlt haben?
Bei meiner Schwester auf der Arbeitsstelle hat einer der Schulbewohner gestohlen. Einen rucksack voll, ware von knapp 1000 euro... was ist passiert? Nix.
Kein fester wohnsitz... hausverbot. Tja... nicht mal eine A zeige konnte geschrieben werden. Und das ist hier kein Einzelfall. Es werden klamotten bei nkd versucht zu klauen und dann sagt man die kinder hätten das gemacht.
Heute habe ich für die kleine bei kik seifenblasen gekauft. Eine frau , ausländerin, kein wort deutsch wollte irgendwas.... kaufte einen schal. Die kasse war voll, unter anderem eine türkische dame mit kleinem kind. Jeder hat versucht zu verstehen was sie von der verkäuferin wollte. Keiner hat es erstanden. Dann wurde die dame wütend und fing an zu fluchen. Das ging.
ich schweife leider ab.
Wenn man mitbekommt das die flüchtlinge vom reichen deutschland ein schlaraffenland erwarten kriege ich leider auch das kotzen. Moralisch denke ich das jedem zuflucht geboten werden muss. Aber wenn man sieht das vom ersten taschengeld ein handy statt vielleicht ein spielzeug oder kleidung für die traumatisierten kinder gekauft wird. Und das statt dankbar in sicherheit zu sein auch noch geschimpft wird es seih mensche unwürdig in einer großen sporthalle neben fremden mitflüchtlingen schlafen zu müssen dann frage ich mich was sie erwarten?
was erwarten sie was sie bekommen?
und bitte vergleicht nicht unsere hisigen hartz4 empfänger mit menschen die schutz in einem anderen land suchen oder freiwillig her kommen weil sie denken durch unseren sozialstaat hier super leben zu können.
Wir haben den sozialstaat und jeder hier wird mal dankbar sein wenn er mal darauf angewiesen ist.
Egal wie gut es einem heute geht. Arbeitslos kann jeder werden.
Wer sagt mir oder euch das er schnell was neues findet?
ich war auch schon mal Arbeitsssuchend. Und dankbar das ich in der zeit nicht unter eine brücke ziehen musste.
ich habe wieder arbeit gefunden. Aber es gibt auch menschen die das glück nicht haben. Ja, es gibt auch solche die keine lust haben.
Aber die sind dann schmarotzer im eigenen land.
Jeder macht seine erfahrungen. Und manche verlieren enfach ihre empathie. ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.