Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 23.07.2015, 16:39 Uhr

Amoxellin AL Ts kennt das AB jemand?

Hallo
Meine 4 jährige bekam heute dieses Antibiotikum verschrieben sie hat eine Madelentzündung sagt aber selbst sie hat keine Halsschmerzen.
Es wurde vor 2 Tagen auch Blut abgenommen der entzündungsqert lag bei 37 darf wohl nur bis 5.0 sein.
Jetzt steht da alle 8 Std aber ungern möchte ich sie nachts wach machen zumal da auch steht besser zu den Mahlzeiten sie isst im Moment auch schon sehr wenig
Kann man das verschieben ???

 
6 Antworten:

Re: Amoxellin AL Ts kennt das AB jemand?

Antwort von nalam am 23.07.2015, 16:41 Uhr

Ja, das Einnehmen kann man sich ja so legen, dass man früh, mittags und abends das einnimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxellin AL Ts kennt das AB jemand?

Antwort von Tweety2014 am 23.07.2015, 16:43 Uhr

Ja aber dann komm ich mit den 8 Std nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxellin AL Ts kennt das AB jemand?

Antwort von somane am 23.07.2015, 16:44 Uhr

du musst es ihr in 24 Stunden 3x geben, es müssen nicht genau 8 Stunden sein. Weniger als 6 Stunden ist aber nicht empfehlenswert.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxellin AL Ts kennt das AB jemand?

Antwort von nalam am 23.07.2015, 16:45 Uhr

Naja, dann nimmt sie es im schlimmsten Fall heute eben nicht 3x und du pendelst den Rhythmus so ein, dass sie es morgen 3x zu vernünftigen Zeiten nehmen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxellin AL Ts kennt das AB jemand?

Antwort von Christine-HH am 23.07.2015, 17:22 Uhr

Ich würde gerade in den ersten Tagen die Zeiten sehr genau einhalten. Wie lange muss sie es nehmen? 7 Tage, 10 Tage?
Nach 2-3 Tagen kannst Du den Zeitraum etwas weniger genau nehmen. Manchmal wird das Kind nicht wach, wenn man das Mittel nachts gibt, zumindest bei meinen Kindern ist das so, wir haben das auch schon mehrmals durch mit der 8-Stunden-Regelung.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxellin AL Ts kennt das AB jemand?

Antwort von Jayjay am 23.07.2015, 19:09 Uhr

Würde ich auch so machen! Hinterher kann man dann ein bisschen variieren. Zumindest hat uns das mal eine Ärztin gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.