Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasbinich am 16.11.2009, 21:30 Uhr

Mal eine Frage habe. Bin echt ratlos

Und zwar folgendes:

Ich habe bei Hood etwas verkauft und hatte noch die Bankdaten von meiner Mutter da drin gespeichert, weil ich eine Zeitlang kein Bankkonto hatte.

Nun habe ich aber schon ewig wieder ein Konto aber eben total vergessen die Bankdaten zu ändern.

Nun hat der Käufer die 27€ auf das Konto meiner Mutter überwiesen und das teilte meine Mutter mir auch letzten Freitag mit.

Sonntags besuchte sie mich, weil ich Geburtstag hatte und gab mir 50€ in einem Umschlag als GB-Geschenk.
Die 27€ brachte sie nicht mit.

Jetzt komme ich mir so bescheuert vor sie wegen den 27€ zu fragen. Aber 8,90€ sind allein schon Portokosten für das Paket.

Ich hab leider nicht viel Geld und meine Eltern ebenso wenig.

Ist jetzt echt eine blöde Situation für mich.

Da haben sie mir ja 50€ für den GB geschenkt, was ich auch gut gebrauchen kann, weil wir eine neue Waschmaschine kaufen müssen.

Auf der anderen Seite kann ich die 27€ auch gut gebrauchen und hatte auch extra Sachen von meinem Mann und mir verkauft, damit Geld rein kommt wegen der Maschine.

Aber wenn ich jetzt nach den 27€ nachfrage sind meine Eltern vielleicht sauer,weil sie sich denken, dass sie mir ja schon stolze 50€ geschenkt haben.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Was mach ich denn am besten?

Mir wäre es am liebsten,wenn ich die 27€ nicht bräuchte, aber leider ist das Porto teuer....

Ach ist das blöde

Möchte nicht, dass meine Eltern denken, dass ich sie ausnehmen will wie eine Weihnachtsgans.

Ist halt echt doof gelaufen, dass der Käufer auf das Konto meiner Mutter überwiesen hat. Normal wäre es jetzt bei mir drauf und alles wäre gut.

 
5 Antworten:

Re: Mal eine Frage habe. Bin echt ratlos

Antwort von Mopelchen am 16.11.2009, 21:35 Uhr

Und wenn Du ihr nochmal alles in Ruhe erklärst.
Glaub mir,ich weis das sowas peinlich ist.
Als wir letztes Jahr auch so knapp mit dem Geld dran waren,war jeder cent wichtig.
Und da ging es auch um jeden Euro.Man kommt sich blöd vor,jemand zu fragen,ob man das oder das Geld nun schon bekommen kann.
Aber ich würde mit Deiner Mutter nochmal reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage habe. Bin echt ratlos

Antwort von dasbinich am 16.11.2009, 21:38 Uhr

Für mich ist es halt scheiße, weil meine Eltern auch wenig Geld haben und die 50€ für sie SEHR viel geld war. Und ich kam mir da schon so dumm vor es anzunehmen und habe gesagt, dass das doch echt nicht sein muss, weil sie es doch selbst auch brauchen.

Natürlich habe ich mich dennoch unheimlich gefreut,weil ich ja innerlich wußte wie sehr wir es brauchen.

Aber ich glaube ich werde es nicht ansprechen. Schäme mich so sehr dafür.

Ich denke ich frage einfach nochmal nach, wieviel die Dame überwiesen hat, weil ich es vergleichen will.

Vielleicht bringen sie es mir dann vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage habe. Bin echt ratlos

Antwort von Mopelchen am 16.11.2009, 21:44 Uhr

Genau,das kannst Du auch machen.
Ich musste letztes Jahr einige Sachen für Weihnachten vorab mit Männes Kreditkarte besorgen.
Die Sachen werden ja dann vom nächsten Geld wieder abbezahlt.Nur damit wir uns nen Christbaum und etwas für das Essen für die Feiertage da war.
Meine Eltern hätten einen Riesenzirkus gemacht,wenn sie unsere Notlage gewußt hätten.
Aber gottseidank sind wir unseren finaziellen Engpass wieder los.Und können endlich wieder schlafen ohne grübel-Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage habe. Bin echt ratlos

Antwort von dasbinich am 16.11.2009, 21:48 Uhr

Ja ich werde es einfach nochmal erfragen wegen dem Betrag und wenn sie es vorbei bringen ist gut und wenn nicht werde ich auch nichts mehr sagen.

Keine Ahnung wie es finanziell momentan bei Ihnen aussieht

Nicht, dass es ihnen genauso fehlt wie uns.

Echt blöd gelaufen sag ich da nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage habe. Bin echt ratlos

Antwort von Mopelchen am 16.11.2009, 21:54 Uhr

Wir sind da ganz blöd reingekommen.
Fertighaus gekauft,und für den Kredit mussten meine Eltern unterschreiben.
Mein Vater wollte aber nicht mehr Geld ausgeben,für das bezugsfertige Haus,also haben wir uns für das Ausbauhaus entschieden.
Heisst,Materialpaket mitordern und selbst alles machen.
Mein Vater ist halt net der Jüngste und jetzt mag er selbst bald nicht mehr,1.Stock fast fertig.
Ja,dafür mussten wir halt einiges für den Kredit hinlegen,weil nur 10Jahre Laufzeit.Und dann kamen einige Kosten dazu,die nicht mitgerechnet warn.
So summiert sich das halt irgendwann,und einmal kamen alle Rechnungen in 2Monaten.
Dann gibt es halt noch den Dispokredit ohne den,wären wir aufgeschmissen gewesen.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann noch einen kleinen Kredit genommen.Seitdem geht es uns wieder gut.
Kopf hoch.Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.