Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecki2014 am 23.02.2023, 13:44 Uhr

Liege ich falsch oder ist es ein Generationending?

Ich glaube auch, dass es Typsache ist. Ich bin auch eine eher alte Mutter (war bei den nachgeborenen Zwillingen 40) und halte es grundsätzlich schlecht aus, wenn meine Kinder weinen und bin immer bereit, ihnen etwas abzunehmen, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer gut ist.

Allerdings wollte ich arbeiten gehen und meine Kinder sind daher mit 14 Monaten in den KiGa gekommen. Meine Tochter war immer herrlich entspannt, meine Buben hatten mehr Probleme. Ich bin daher irgendwann dazu übergegangen, sie den Betreuerinnen meistens laut schreiend in die Arme zu drücken und zu rennen - natürlich nachdem sie die Betreuerinnen schon gut kannten. Mit mir anwesend hätten sie sich nie beruhigt, weil sie ja wussten, dass ich irgendwann gehe. Ich war dann außer Sicht und nach kürzester Zeit haben sie sich beruhigt. Lustigerweise haben sie beim Abholen dann meistens auch geweint. Wenn ich gekommen bin, haben sie fröhlich gespielt, kaum haben sie mich gesehen, haben sie zu weinen begonnen und sind laut schreiend auf mich zugerannt. So endete der KiGa-Tag immer genauso, wie er begonnen hatte.

Heute sind sie 6 Jahre, kommen im September in die Schule, lieben den KiGa und mich auch. Und ich nehme ihnen immer noch zu viel ab, auch wenn sie nicht weinen.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.