Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 02.12.2023, 23:07 Uhr

Kuscheln beim Einschlafen, oder lieber Abstand halten?

Hey Daddy35,

wie ich schon schrieb: Wenn die Eltern in Not sind, weil sie es einfach nicht aushalten können, dann ist es gut und richtig, sich Hilfe zu holen. Das habt Ihr richtig gemacht! Man wird verzweifelt, und manch ein Kind wurde zu Tode geschüttelt, weil die Eltern sich keine Hilfe holten, als sie sie brauchten. Es war absolut sinnvoll für Euch, das zu tun und den Leuten zu vertrauen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das nur eine Nothilfe ist, dass das Begrenzen der Nähe keine wirkliche Lebenshilfe für den normalen Alltag mit kleinen Kindern ist, wenn es eben NICHT absolut notwendig ist. Dass Aussagen, man würde den Kindern etwas Falsches angewöhnen, eben falsch sind. Sie lernen es alle.

Und der Weg ist eben verschieden, je nach Mutter-Vater-Kind-Konstellation. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, die für alle passen. Und alles ändert sich mit kleinen Kindern immer wieder.

Mit anderen Worten: Ich finde, was Du schreibst, absolut nachvollziehbar, auch Dein Feingefühl in dieser Situation sehr bewundernswert!

Ihr werdet einen guten Weg für Euch finden!

Alles Gute!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.