Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kira92 am 01.06.2017, 9:33 Uhr

Krankenhausbesuch?

Hallo, meine Oma liegt seit 2 Tagen im Krankenhaus. ich würde sie gerne besuchen fahren mit meiner Tochter (6 Monate alt)
wir müssten zur Kardiologie sie besuchen. ist das in Ordnung sie mitzunehmen oder eher schlecht? was meint ihr ? meine Tochter ist bereits geimpft.
LG

 
7 Antworten:

Re: Krankenhausbesuch?

Antwort von leaelk am 01.06.2017, 9:40 Uhr

Hallo,
also wenn die Oma nicht gerade auf einer Isolierstation liegt, dann würde ich mit dem Kind gehen.
Ich selber war nach der Geburt meiner Großen mit meinem 4 Tage alten Kind bei einem sehr engen Freund im Krankenhaus, der so schwer krank war, das wir nicht sicher waren, ob er die nächsten Tage überleben wird.
Wir wollten ihn sehr gerne sehen und er wollte unser Kind sooooo gerne sehe.
Er hatte KEINE ansteckende Erkrankung/ keinen Krankenhauskeim und lang nicht auf einer Infektionsstation.
Unsere Tochter hat das damals gut verpackt und ich selber auch (war ja noch ganz frisch im Wochenbett) und unser Freund war glücklich.

Für mich war das in dem Moment eine Bauchentscheidung und ich habe gar nicht groß über mögliche Risiken nachgedacht. Unter den geschilderten Umständen würde ich es heute aber wieder so machen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch?

Antwort von DK-Ursel am 01.06.2017, 9:54 Uhr

Hej!

Wenn da medizinische Bedenken für die eine oder andere Seite sind, wird ma nes Dir sicher auch noch im Krankenhaus sagen.
Wir haben (leider) zahlreiche Krankenhausbesuche bei Tanten/Großmutter gemacht (machen müssen), ich finde das wichtig, auch für die Kinder.
Und den Kranken tut so ein unbekümmertes Wesen oft sehr gut!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch?

Antwort von kira92 am 01.06.2017, 10:04 Uhr

Nein meine Oma liegt nicht auf einer Isolierstation. Dann werde ich morgen mit der kleinen hingehen sie wird sich sehr freuen:)
Danke für die schnelle Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch?

Antwort von Sommerpause am 01.06.2017, 10:23 Uhr

Je nach Alter des Kindes verwandeln diese sich ja in wahre Seuchenschleudern, was recht gefährlich wird für alte, geschwächte Menschen. Aber in dem Alter sollte das ja noch gut hinhauen oder?

Ansonsten drauf achten das das Baby mit dem Inventar nicht wirklich Kontakt hat, aber bei 6 Monaten läuft sie ja nicht rum und lutscht alles ab.

Für deine Oma ist es sicher eine tolle Ablenkung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch?

Antwort von Anja1712 am 01.06.2017, 13:10 Uhr

Wenn du Zweifel hast, dann rufe vorher an und frage nach. Die können dir das ganz schnell beantworten.
Als mein Opa vor nicht ganz 2 Jahren im Sterben lag, war ich auch mit meinem knapp 3 Wochen alten Sohn dort - wir haben auch vorher angerufen und nachgefragt und es war kein Problem. Desinfektion hängt ja dort aus.
Ich werde die Tage, wenn mein Auto wieder heile ist, mit meinem Zwerg auch zu meiner Mama ins KH fahren. Bis dahin dürfte sie dann auch von der ITS runter sein und in einem normalen Zimmer liegen *hoff*.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht danach gehen, was Mütter in einem Forum machen...

Antwort von nilo1988 am 01.06.2017, 13:37 Uhr

Die Frage ist ja, wie geht es deiner Oma?

Kann deine Oma auch mit euch für eine halbe Stunde mit raus?

Hat sie Einzelzimmer oder liegen weitere Patienten mit drin?


Ich sag es mal so... klar freuen sich die Leute über Baby's und kleine Kinder, vorallem, wenn sie zur Familie gehören. Doch nicht jeder findet es toll, wenn ein Baby durchs halbe Krankenhaus brüllt, weil es hunger hat. Das muss man eben auch verstehen. (Grad nach einer OP hat nicht jeder die Kraft und den Nerv.) Und im Krankenhaus geht es eben auch um die anderen Patienten.


Darum mein Rat, ruf morgen auf der Station an, frag nach wie es deiner Oma geht und ob und wie ein Besuch mit Baby möglich ist. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht danach gehen, was Mütter in einem Forum machen...

Antwort von kira92 am 01.06.2017, 16:31 Uhr

meiner Oma geht es gut sie kann laufen und könnte mit ihr auch mal in die Cafeteria . sie ist also nicht ans Bett genagelt:)
zudem habe ich eine sehr ruhige Tochter die kaum Weint und schon ihre Anzeichen gibt wenn sie Hunger hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.