Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 01.06.2017, 9:26 Uhr

Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Guten Morgen Mädels,
sagt mal, kann es sein, dass ein Baby plötzlich nur noch 5 Minuten braucht, um satt zu werden? Unsere Maus ist 2 Wochen alt und hat bisher immer so zwischen 10 - 20 Minuten pro Seite gebraucht. Seit 1-2 Tagen nimmt sie mit mal nur noch eine Seite, trinkt 5 Minuten und schläft dann ein. Zu der anderen Seite kommen wir dann gar nicht mehr. Ist das normal? Und was mach ich mit meiner anderen Brust, die manches Mal schon mal ausgelaufen ist? Abpumpen?

 
7 Antworten:

Re: Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Antwort von mama-nika am 01.06.2017, 9:29 Uhr

Hallo

Ja, das kann gut sein. Meine Kinder haben zeitweise auch Druckbetankung gemacht und waren schnell fertig.
Dann haben sie aber auch mal wieder Phasen gehabt, in denen sie 45 Min an der Brust gebraucht haben.

Wenn Gewicht etc passt, brauchst du dir keinen Kopf machen.
Sicherheitshalber würde ich noch die andere Seite anbieten, wenn sie an der einen fertig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Antwort von leaelk am 01.06.2017, 9:33 Uhr

Hallo,
ja das ist sehr gut möglich.
Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger und essen nicht immer gleich schnell.

So lange das Baby fit ist und nasse Windeln hat, alles völlig normal.

Ich selber habe bei allen drei Kindern pro Mahlzeit immer nur eine Seite gestillt und dann beim nächsten Stillen die andere Seite.
Manchmal gab es Tage, wo meine Brust auch ausgelaufen ist, aber auch das waren Phasen, mit denen ich mich einfach abgefunden habe.
Gute Stilleinlagen und regelmäßig wechseln und so kam ich auch relativ problemlos durch solche Tage.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Antwort von Himbaer am 01.06.2017, 9:41 Uhr

War bei mir haargenau so wie bei leaelk, nur dass ich "nur" 2 Kinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Antwort von Tini_79 am 01.06.2017, 10:07 Uhr

Ja,definitiv, meine Große hat immer Druckbetankung gemacht und dann mindestens drei Stunden ausgehalten!

Abpumpen würde ich die andere Seite nicht, denn das produziert ja wieder nach. Ich habe dann ein Spucktuch vorgelegt, oder halt Stilleinlagen benutzt.

Wenn es zu prall wird, könntest du mit der Hand etwas ausstreichen, im Netz findest du Anleitungen mit Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Antwort von dhana am 01.06.2017, 10:08 Uhr

Hallo,

ich hab 3 Jungs - und 2 davon hatten das mit der schnellen Druckbetankung auch drauf. Die hatten nie Zeit ausführlich zu stillen musste schnell gehen. 5 min waren da ja schon richtig lange :-D

Für meinen Ältesten war essen immer die unwichtigste Nebensache der Welt - der hat nur gestillt, wenn unbedingt nötig und auch nur so lange wie unbedingt nötig - hat sich später übrigens nicht geändert - jetzt ist er 18J und Essen ist immer noch unnötig.

Mein Mittlerer war komplett anders - Genusstrinker - lange und geniesserisch - und pünkltlich wie ein Handwerker alle 2h
Jetzt ist er 15J. - und die Wesenszüge hat er ebenfalls noch.

Mein Jüngster dagegen immer aktiv und nie Zeit zum Essen - sprich schnell schnell stillen und weiter gehts.. ja - auch der ist mit 12 J. immer noch so.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Antwort von Rina1982 am 01.06.2017, 10:50 Uhr

Ja das ist gut möglich. Kind 2 war auch so. Ich habe immer die zweite Seite noch angeboten und mit dieser dann auch wieder angefangen beim nächsten Mal. Ansonsten wenn die Brust spannt etwas ausstreichen bis die Spannung nachlässt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby nach 5 Minuten satt sein?

Antwort von Anja1712 am 01.06.2017, 13:21 Uhr

Sonst probiere es mit Stillen (eine Seite) - Wickeln (damit Baby kurz wach ist) - Stillen (andere Seite).
Wenn das Baby danach einschläft, hat es wenigstens an beiden Seiten kurz getrunken. Beim nächsten Mal dann mit der zuletzt angelegten Seite anfangen.

Phasenweise kommt es vor, dass sie kürzer trinken (dann mit schnellerem Zug oder einfach weniger Durst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.