Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana1991 am 12.10.2016, 11:56 Uhr

Krank

Hallo ihr lieben
Unsere Tochter ist 7 monate sie war erst vor 2 Wochen krank hatte schnupfen und husten hat sich 2 Wochen hingezogen ..

HeUte Nacht hat sie kaum geschlafen und heute früh mit voller Nase aufgewacht.
Das Sekret ist sehr dünn und durchsichtig und läuft wie Wasserfall ..

Wir haben ihr jetzt ausgesaugt und nasentropfen gegeben
Glubulis sambucus nigra D3 bekommt sie auch und auch zwischendurch Kochsalzlösung

Babix tropfen haben wir auch aber wenn dann benützen wir sie über Nacht ( wenn überhaupt ) Bettchen hoch gelegt haben wir auch schon ,die Temperatur bei ihr zimmer liegt bei 18 bis 19 grad und Luft Feuchtigkeit bei über 60
Eine Zwiebel haben wir auch schon ins Wohnzimmer und in ihr Zimmer gestellt leider bringt es garnichts

Ich weiß nicht was ich machen soll
Wir haben am Samstag taufe hat jemand noch ein Rat für mich
Ich weiß mann kAnn nicht viel machen aber vielleicht gibt's koch irgendwas

Danke für eure Hilfe und einen sChönen tag

 
6 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Steffi528 am 12.10.2016, 12:04 Uhr

Du machst schon sehr viel...

Ich denke, Du kannst wirklich nur abwarten und gelegentlich schauen, ob sich Fieber entwickelt. Wenn nicht kannst Du auch zur Taufe, aber da schauen, das es nicht noch zusätzlich zieht oder die Räumlichkeiten anderweitig ungünstig ( viel zu warm) sind. Bei Fieber ist natürlich ein Arztbesuch dran, würde ich aber ohne Fieber bei einem ansonsten gesunden Kind nicht machen.

Leider wird es in den nächsten Jahren immer mal wieder Erkältungen geben. Bei starken Infekten bitte zum Arzt wegen Lunge und Ohren nach schauen.

Unsere Hausärztin hatte uns ein Inhaliergerät "aufgeschrieben", ich weiß aber nicht, ob das noch so geht. Inhalieren ist für Babys auch noch schwer, für ältere Kinder geht es und dann wirklich nur mit NaCl, keine Zusatzstoffe (!!!!!!) inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Malefizz am 12.10.2016, 12:04 Uhr

Bitte kein Babix verwenden! Das ist gefährlich!

http://www.kinderarzt-cuxland.de/aetherische-oele/

Mein Tipp, sofern du nicht stillst: Anisbutter unter das Näschen reiben. Oder eben Muttermilch einträufeln. Fürs Absaugen sollte man wirklich geübt sein, und den richtigen Sauger verwenden. Ansonsten Meersalzspray und Geduld. So lang es fließt, ist es immer noch besser, als wenn die Nase dicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lana1991 am 12.10.2016, 12:15 Uhr

Hallo
Ne ich stille nicht
Wir haben engelswurz ist dass das selbe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lana1991 am 12.10.2016, 12:20 Uhr

Inhalieren hat uns der Arzt abgeraten

Ja Fieber hat sie noch nicht zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2016, 12:20 Uhr

Hi.

Du kannst nicht nur eine Sorte Globuli geben. Das hängt immer individuell von den Beschwerden ab. Hier mal eine gute Seite dazu:

http://www.elternwissen.com/gesundheit/homoeopathie-fuer-kinder/art/tipp/homopathischemittelgegenschnupfen.html

Du kannst auch Engelwurzbalsam nehmen. Und ansonsten ist es gut, wenn es läuft.

Es wird ihr noch häufiger so gehen. Erst Recht, wenn sie später in der Kita ist. Mein Großer ist 4 und erst jetzt langsam stabiler.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Steffi528 am 12.10.2016, 12:24 Uhr

Dafür ist sie auch noch zu jung, von daher meinte ich ja für die älteren Kinder (also später mal schauen)

Diese ollen Infekte sind normal und notwendig, da musst Du dich für die nächsten Jahre leider dran gewöhnen. Irgendwann wird es besser, dann haben die Kinder eine gute Immunabwehr. Also toitoitoi, das sie es ohne Fieber schafft und ihr eine schöne Feier habt.

Ach ja, UND, bei mir war es so, das ich dann selbst auch meistens kränklich wurde, weil meine eigene Immunabwehr auch mit neuen Infekten durch die Kinder klar kommen musste. Das war dann aber mehr zur Kitazeit.
Mein zweites Kind war jedoch nicht so oft erkältet, wie die Ältere.
Das Inhaliergerät war im Kleinkindalter echt eine gute Hilfe. Aber es stimmt schon, weg vom babix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.