Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyda_2020 am 26.08.2020, 23:33 Uhr

Kopfverformung

Hallo
Unser Sohn hatte wohl von Geburt an eine Blockade des obersten Halswirbels, er konnte den Kopf gar nicht richtig nach links drehen. Aufgefallen nach 6 Wochen, dann Physiotherapie, viel Tragen, Seitenlagerung, alles probiert und leider-zu spät- mit ca. 4 Monaten dann Chiropraktiker, der hats dann gelöst. Die Kopfverformung war da und schon so fest, dass allenfalls das Kieferwachstum negativ beeinflusst worden wäre. Lange Rede, kurzer Sinn: Mit 7 Monaten bekam er für 5 Monate einen Helm. Nach anfänglichem Hitzeekzem hatten wir keine Probleme mehr, hat ihn null gestört.
Bis heute nerve ich mich, dass ich nicht nachgehakt und genaues Abklären früher forciert habe. Aber beim ersten Kind lässt man sich doch noch leicht verunsichern.
Der Aufwand hat sich gelohnt, heute, mit knapp 4 sieht man nix mehr! Grad bei Knaben mit kurzen Haaren ist auch der ästhetische Aspekt echt nicht zu unterschätzen! Habe letztens einen Buben mit abgeflachtem Hinterkopf im Schwimmbad gesehen- das fiel dann schon auf, der war so 8J. alt.

Bleibt dran, es ist aufwendig, aber wichtig und richtig! Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.