Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meryl2018 am 25.08.2020, 18:20 Uhr

Brotbackrezepte

Hallo :)

Möchte gern in Zukunft alles an Brot selbst backen und suche daher noch nach Rezepten.
Was für Getreide brauche ich standardmäßig Zuhause? Was sind eure Lieblingsrezepte?

Schon mal lieben Dank!

 
7 Antworten:

Re: Brotbackrezepte

Antwort von Lillimax am 25.08.2020, 18:45 Uhr

Tolle Rezepte en masse gibt‘s bei chefkoch.de. Dort kannst Du auch gleich sehen, welches die besten und beliebtesten sind, weil Sterne vergeben werden. Ich habe mich da schon quer durch die Bank gebacken und probiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackrezepte

Antwort von ZoeSophia am 25.08.2020, 19:08 Uhr

https://schweizerbrot.ch/rezepte/

Das Baguette Rezept ist super!!!! Zopf mag ich ch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackrezepte

Antwort von wolfsfrau am 25.08.2020, 19:23 Uhr

Ich gucke auch gerne bei Pinterest, da habe ich ein Fladenbrot gefunden, dass es bei uns seitdem immer gibt und ein wirklich gutes Rezept für Brioche.

Letztlich hilft nur ausprobieren, was euch schmeckt.

An Mehl habe ich immer da

Weizenmehl für die beiden oben genannten Brite und für Burger Brötchen
Dinkelmehl in drei Variationen, wobei wir mehr Vollkornmehl brauchen
Roggenmehl für Brötchen
Buchweizenmehl, weniger für Brot, immer für pfannkuchen und im Winter gerne für Plätzchen

Und Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsaat, Schwarzkümmel, Sesam, kernige Haferflocken habe ich auch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackrezepte

Antwort von sarahT am 25.08.2020, 20:30 Uhr

Ich backe seit einigen Monaten unsr gesamtes Brot selbst. Habe einen eignen Sauerteig und backe gerne damit.
Guck Mal unter Ploetz Prinzip. Da findest du vieles. Aber man muss üben und ausprobieren. Reines Hefebrot wird hier nicht so gern gegessen. Wird schnell krümelig. Gerne ein Mischbrot. Aber das ist Geschmackssache.
Für Sauerteig und so was wie Graubrot brauchst du Roggenmehl. Hab ich immer da.
Zudem helles Weizen und Dinkelmehl für Kuchen und helle Brötchen.
Und dann worauf wir Lust haben. Gerne Dinkelvollkorn. Aber auch da muss man sich durch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackrezepte

Antwort von Laylen am 25.08.2020, 21:53 Uhr

Ich kann auch den Blog von Ploetz sehr empfehlen. Tolle Rezepte und viele Anfängererklärungen und Tipps.

https://www.ploetzblog.de/

Mein Lieblingsbrot ist defintiv das Haferflockenbrot von der Seite, sonst bin ich immer ein Fan von Kartoffelbrot mit ner schönen Kruste.

Brot backen ist immer mit viel Üben und ausprobieren verbunden, aber es gibt kaum was besseres als ein frisch gebackenes Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackrezepte

Antwort von Salkinila am 26.08.2020, 10:16 Uhr

Noch eine Stimme für den ploetzblog! Außerdem kann ich dir folgende Seite empfehlen:

https://brotbackliebeundmehr.com/

Ich backe auch mit eigenem Sauerteig. Es lohnt sich wirklich, sich welchen zu züchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackrezepte

Antwort von Meryl2018 am 26.08.2020, 23:09 Uhr

Toll, so viele unterschiedliche Seiten mit Rezepten, da habe ich viel zu gucken und auszuprobieren.

Lieben Dank an alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.