Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von curvi0815 am 21.12.2018, 12:44 Uhr

Kleinkinder untereinander

Für die Erziehung eines Kindes braucht es ein ganzes Dorf.

Ich handhabe das auch so mit Fremden Kindern. Wer Quatsch macht, haut etc wird darauf hingewiesen und gebeten es zu lassen.

Kinder hören meist besser wenn Fremde was sagen.

Wenn mein Kind sich noch nicht allein helfen kann, übernehme ich das natürlich. Ob nun 2 oder 12- kommt halt auf die jeweilige Situation an.

Zu 1.
Wenn dein Sohn vorne war, wäre das andere Kind ja so oder so schlecht vorbei gekommen. Ich hätte also meinem Sohn gesagt "Rutsch jetzt denn hinter dir ist jemand, der auch gleich mal möchte."

Zu 2.
Da hätte ich mir den kleinen Schläger mal zur Seite genommen und ihm erklärt, dass man nicht haut. Wenn er weiter macht, darf er halt nicht mehr kommen. Fertig.

Bei Besuch hatten wir auch schon einen, der hier die Sachen rumschmiss. Den hab ich mir gekrallt und ihm gesagt, dass hier nicht geschmissen wird. Er hat es dann gelassen. Hätte er weiter gemacht, hätten die Kinder draußen spielen müssen. Dieses Kind war aber sowieso...gewöhnungsbedürftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.