Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 27.05.2020, 7:59 Uhr

Kleinkind 16 Monate spricht nicht

Meine Tochter hat auch ganz spät angefangen zu sprechen. Alle Kinder aus der Babygruppe haben schon gesabbelt. Sie war beim Laufen dafür die erste und ist motorisch von Anfang an unglaublich fit tewesen. Sie hat zb ganz früh mit Papa zusammen zielsicher Bits in die Bohrmaschine gesteckt und ist auch kaum gefallen, da sie unglaublich vorsichtig und trittsicher war. So ganz feinmotorische Sachen waren schon immer ihr Ding und Hauptsache alles selber machen.
Mit 2,5 bei Verwandten im Urlaub kommt sie plötzlich an den Frühstückstisch und sprach in ganzen Sätzen.
Jetzt mit 3 waren wir auch zur Kontrolle beim HNO. Der KA meinte bestimmt hat sie nichts, ihr Wortschatz sei sehr überdurchschnittlich groß, nur sie spricht total nuschelig und verwaschen. Er wollte es einfach früh abgeklärt haben.
Die HNO Ärztin fragte gleich nach der Motorik und sagte dann, das passt. Kinder können halt oft das eine gut oder das andere. Sie gibt ihr noch Zeit. Und meinte im Kindergarten machen solche Kinder dann oft noch mal nen Riesensprung. Der Hörtest ergab keine Auffälligkeiten, im Gegenteil.

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.