Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 07.08.2021, 20:48 Uhr

Kleines Auto und zwei Kindersitze...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe einen kleinen dreitürigen Toyota Yaris und bin Fahranfängerin.
Mein großer ist sechs Jahre und hat einen Kindersitz der Gruppe 2/3 dazu bin ich schwanger mit der Babymaus und wir haben zwei Babyschalen, eine nur mit Gurt zum anschnallen und eine mit Base. Wenn ich den Großen dann zur Kita bringe muss die Kleine also mit. Beide Sitze nach hinten und hoffen das die Babymaus Autofahren auch so mag wie ihr großer Bruder oder einen nach vorne auf den Beifahrersitz?
Wie habt ihr das geregelt?

 
5 Antworten:

Re: Kleines Auto und zwei Kindersitze...

Antwort von zwergchen84 am 07.08.2021, 21:01 Uhr

Wir haben das damals so gemacht: das Baby wr hinterm Fahrer, der Große hinter mir.
Bei dir würde ich es andersherum machen, denn wenn das Baby schreit und du rechts ran fährst, kannst du es von deinem Sitz aus beruhigen(Schuller geben ect.).

Wie weit ist denn dein Fahrweg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Auto und zwei Kindersitze...

Antwort von Irish83 am 07.08.2021, 21:06 Uhr

Ich hatte bei meinem dreitürer, beide kindersitze hinten: die babyschale hinter dem Beifahrer, das größere Kind hinter dem Fahrer. Problemlos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Auto und zwei Kindersitze...

Antwort von decemberchen am 07.08.2021, 21:14 Uhr

Bis zur Kita 10 Minuten und zum Kinderarzt etwa 25 Minuten. Wenn ich alleine bin könnte sie ja vorne mit hin ohne die Base aber momentan würde mich wohl das Schnuller rein stecken auch noch irritieren. Aber denke das wird nur eine Frage der Zeit bis ich das auch schnell Mal schaffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Auto und zwei Kindersitze...

Antwort von decemberchen am 07.08.2021, 21:16 Uhr

Ja so hatte ich es jetzt auch gedacht. Zum einen kann der Große mit helfen (Schnulli rein, trösten) und kann auf der Beifahrerseite auch mit aus und einsteigen. Und wenn was sein sollte muss ich eh rechts ran fahren, egal wo sie sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Auto und zwei Kindersitze...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.08.2021, 22:36 Uhr

Bei einem Drei-Türer (!) würde ich die Babyschale auf den Beifahrersitz nehmen (Airback ausschalten), wenn du nur kurze Fahrten machst.

Die Schale nach hinten über die vorderen Plätze friemeln, und dann noch anschnallen oder auf die Base klicken, das wäre mir für die kurzen Kita-Fahrten mit mehrmaligen rein-/rausheben zu viel. Zudem muß man die Schale von der Base senkrecht nach oben rausheben, damit sie sich nicht verklemmt. Da tut mir der Rücken ja schon beim Schreiben weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.