Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 21.12.2009, 18:34 Uhr

Kleiner Wildfang

Hallo,

mein Sohn 2 Jahre 10 Monate ist ein kleiner Wildfang und oft ist es auch recht anstrengend.
Momentan bin ich in der 30.ten SSW und mir fällt vieles schon schwerer.
Nun frage ich mich was ich mache, wenn das Baby da ist und ich stille. Er ist die ersten Monate noch nicht im KIGA und er ist ein sehr aktives Kind, das gerne hier räumt und da räumt und einfach immer beschäftigt werden will.Wenn ich ihn nicht beschäftige fängt er an sich schnell das aus der einen dann das aus der anderen Schublade zu holen usw, so schnell komm ich gar nicht hinterher. Allein spielen höchstens mal kurz, wenn muss ich schon mitspielen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Baby in Ruhe stillen soll, wenn er dann anfängt Blödsinn zu machen. Helfen kann mir auch niemand und so viele Ideen ihn die Zeit zu beschäftigen habe ich auch nicht.
Hat jemand einen Tip?

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Wildfang

Antwort von ZwergDackel am 21.12.2009, 18:36 Uhr

kann dein mann/freund ned helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Wildfang

Antwort von Franni am 21.12.2009, 18:38 Uhr

Klar die erste Woche kann mein Mann helfen. Dann ist er wieder arbeiten erst gegen spätnachmittag an manchen Tagen erst spät abend daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Wildfang

Antwort von PaulaJo am 21.12.2009, 18:40 Uhr

Versuche den "Großen" mit einzubeziehen. Lass ihn während du stillst kleinere Sachen erledigen. Pampers holen, ein Tuch, was auch immer. Das macht ihn stolz das er schon so toll helfen kann und er ist beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Wildfang

Antwort von Goggolinchen am 21.12.2009, 18:43 Uhr

Vielleicht kannst du ihm ein Buch vorlesen oder er malt dann irgendetwas.
Als meine Kleine geboren wurde,war der Große 2 Jahre und 7 Monate und ich hatte diese Probleme zum Glück nicht,kann dir also keine Erfahrungsberichte liefern.
Aber die Idee von Paula ist auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.