Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 14.04.2018, 7:06 Uhr

Kleidung zur Kommunion

Hallo,
kann ich als Mutter zur Kommunion ein schwarzes knielanges Cocktailkleid tragen?
Oder wäre das zu overdressed?
Kann man überhaupt schwarz zur Kommunion tragen? Ich trage eigentlich immer nur schwarz und fühle mich in Farben nicht wirklich wohl.
Freue mich über eure Meinungen.

 
9 Antworten:

Re: Kleidung zur Kommunion

Antwort von Mutti69 am 14.04.2018, 7:13 Uhr

Form und Länge finde ich völlig ok. , ich hatte eines in dunkelblau. Ob schwarz geht? Ich denke, wenn du farbige Akzente setzt, dann sicher. Wenn du komplett in schwarz gewandet sein willst, dann Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Kommunion

Antwort von Itzy am 14.04.2018, 7:15 Uhr

Du könntest mit einem farbigen Tuch, Stola, Blazer das ganze einfach verändern. Ganz schwarz fände ich auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Kommunion

Antwort von fracla am 14.04.2018, 7:38 Uhr

Ich würde auch sagen, dass du das Kleid anziehen kannst. Und wenn du dich in schwarz am wohlsten fühlst, dann Trag schwarz. Ich stell mir das so vor: schwarzes Kleid und Schuhe, hautfarbene Strumpfhose. Ich finde schon eine helle Strumpfhose lockert auf. Und falls du das schwarz doch etwas auflockern möchtest, dann evtl. Mit einem Tuch (kommt aufs Kleid an) oder Schmuck.
Viele Grüße voneiner, die sich in schwarz nicht wirklich wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Kommunion

Antwort von Luzi_Mi am 14.04.2018, 8:15 Uhr

Guten Morgen!

Ich werde zur Konfirmation meiner Großen auch in schwarz gehen.
Ich trage generell überwiegend (und sehr gerne) schwarz ;-)
Ich werde evtl. mit Pumps in nude kombinieren und hoffe, dazu noch ein passendes Jäckchen/ Kurzblazer zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch zur Ergänzung:

Antwort von Mama912 am 14.04.2018, 8:38 Uhr

Die Pumps sind nude bzw. „antikrose“ und die Tasche auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch zur Ergänzung:

Antwort von DanniL am 14.04.2018, 9:27 Uhr

Stell ich mir sehr schön vor.
Ich bin ja eine Tuchträgerin und würde vlt. noch ein passendes Tuch umhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch zur Ergänzung:

Antwort von dee1972 am 14.04.2018, 11:19 Uhr

Pumps in nude und hauchzarte Strümpfe finde ich prima, das macht so schön lange Beine :)

Würde das ganze noch mit einem farblich passenden Tuch aufpeppen, das kannst du ja dann später bei der Feier ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Kommunion

Antwort von kaempferin am 14.04.2018, 13:00 Uhr

Hallo,

klar - warum nicht?! Wie Du schon schreibst - WENN es nicht ZU OVERdressed ist - also ein Ballkleid eher nicht. Aber das wird es ja auch nicht sein, denke ich.

Und ich mag auch sehr gerne schwarz, aber zur Kommunion nicht nur - nicht, dass das dann zu "beerdigungs-mäßig" wirkt. Von daher würde ich es ggf./evtl. mit andersfarbigen Schuhen kombinieren. Obwohl ich ja schwarze Schuhe ("natürlich"!) auch sehr gerne mag.

Des Weiteren bin ich ein riesengroßer Ketten- und Nagellackfan und würde von daher roséfarbenen Nagellack auftragen sowie eine roséfarbene Kette dazu tragen. Sowie noch einige Silberketten (optimal natürlich echte!) dazu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Kommunion

Antwort von Ani_k am 14.04.2018, 15:32 Uhr

Bei der Kommunion meiner Tochter waren ganz viele Frauen in schwarz gekleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.