Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 16.05.2018, 13:41 Uhr

Kleidung im Sommer

Hey :-)

Wie zieht ihr eure Kleinen an? Wenn es warm ist und die Sonne scheint..

Ich habe bisher immer leggins und dazu ein langarm Shirt angezogen oder ein langarm body.
Jetzt wollen wir nach bulgarien und ich frage mich ob es dann nicht zu warm ist.
Auf der anderen Seite ist so die Haut nicht der Sonne ausgesetzt.

Klar halten wir uns hauptsächlich im Schatten auf aber meine Tochter läuft und ist sehr aktiv ich werde sie nicht ausschließlich im Schatten halten können

 
6 Antworten:

Re: Kleidung im Sommer

Antwort von Cherrykiss am 16.05.2018, 14:18 Uhr

Hallo,
meiner Tochter (im Sep. 2) ziehe ich kurze Hosen , T-shirts und Kleider an, wenn es richtig heiß ist. Die Mittagshitze vermeiden wir. Am Strand werde ich ihr einen UV-Anzug überziehen.
Für den Buggy habe ich einen Sommerfußsack, den ich zumache, wenn die Sonne zu sehr auf die Beine knallt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Sommer

Antwort von LaLeMe am 16.05.2018, 14:27 Uhr

als baby im sommer schon kurze sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Sommer

Antwort von Clivi8 am 16.05.2018, 14:37 Uhr

Bisher haben wir unsere Kleine (2) auch so angezogen: Leggins und ein luftiges dünnes Langarmshirt oder auch schon mal ein kurzes T-Shirt. Sonnenschutz cremen ist Pflicht. Letztes Jahr im Urlaub an der Nordsee trug sie auch einen UV-Anzug mit passendem UV-Hut. Trotzdem cremen wir Sonnenschutz und meiden die Mittagssonne von 11 bis ca 15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Sommer

Antwort von Nenilein am 16.05.2018, 14:41 Uhr

Meiner ist bald 2 und hat wenn's heiß ist nen Body an oder nur ne Badehose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Sommer

Antwort von Christine70 am 16.05.2018, 19:20 Uhr

Meine Kinder trugen das, was ich auch bei Hitze an hatte. Also Kurze Hosen, T-shirts, Kleider.

Zusätzlich immer Sonnenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Sommer

Antwort von Tiffy_78 am 16.05.2018, 22:13 Uhr

Kommt drauf an, wo und wie alt das Kind ist. Nach Möglichkeit lange Hose und Oberteil, möglichst dünn. Wenn es sehr heiß ist, kurze Sachen. Mittagssonne zwischen 11 und 15 meide ich mit den Kindern, natürlich bunkere ich mich mit ihnen nicht ein, aber mit Essen und Mittagsschlaf schafft man das ja gut.
Am Meer nach Möglichkeit UV Kleidung, die gibt's auch langärmelig, und solche Badekleidung ist ja dünn. Es gibt auch solche weiteren Anzüge von JAKO-O mit UV Schutz. Sonnenhut mit Nackenschutz ist natürlich Pflichtprogramm bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.