Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 04.01.2012, 15:23 Uhr

Kindergeburtstagsparty- ich bin total ideenlos diesesmal

Meine Tochter wird in knapp 3 Wochen 6 Jahre alt und ich bin sowas von ideenlos, Kind selbst aber auch....Prinzessinnenmotto, Pferdemotto, Verkleidungsfest hatten wir schon...


kann mir jemand irgendwie Input geben, bitte?!

 
10 Antworten:

Wie wäre es mit Wintermotto

Antwort von Baghira2011 am 04.01.2012, 15:26 Uhr

Oder ginge mal ne Party ohne Motto? Ist mal auch viel flexibler finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsparty- ich bin total ideenlos diesesmal

Antwort von Steffi528 am 04.01.2012, 15:27 Uhr

Eine Bastelaktion? Wieviele Kinder sind es denn?

Freies Spiel bzw. ein paar Geburtstagsspiele und was Basteln.

Seifegießen kommt in dem Alter immer gut an.

Also Terminplanung:
15 Uhr Ankunft der Gäste
15:10 Uhr auspackspiel
15:30 Uhr Kaffee trinken (ähm Kakao)
16.00 Uhr freies Spiel, Küche aufräumen (wenns denn sein muss), die ersten zwei Mädels kommen zum Seifegießen
-dann abwechseln gießen, harte seife rausnehmen, weiter freies Spiel, was parallel läuft, dazwischen Topfschlagen, Luftballontanz und öhnliches.
17:30 Uhr Abendessen (Pommes und Würstchen).
dann Ende der veranstaltung. Jedes Kind nimmt die eigene Seife mit nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsparty- ich bin total ideenlos diesesmal

Antwort von nest84 am 04.01.2012, 15:27 Uhr

Ich hab schon mal kleine Mini-Gugelhupf gebacken und die Mädchen haben die mit rosa Zuckerguss und Unmengen an Streusel ect verziert! Das kam echt super an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wintermotto finde ich toll... was könnte man zum Essen anbieten und was für Spiele??

Antwort von NICOSI am 04.01.2012, 15:30 Uhr

was könnte man den winterliches basteln?


Bastelaktion hatten wir immer, lieben die Mädchen

im letzten Jahr hatten wir Prinzessinnenmotto, da haben sich die Mädchen Kronen aus Tonpapier ausgeschnitten und gestaltet

im Jahr zuvor Steckenpferde beim Pferdemotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneeflöckchen, Schneemänner

Antwort von Baghira2011 am 04.01.2012, 15:31 Uhr

. . . Muffins mit weißer Schokolade (als Schnee) darüber oder halt anderen Kuchen, wenn ihr mögt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermotto finde ich toll... was könnte man zum Essen anbieten und was für Spiele??

Antwort von Steffi528 am 04.01.2012, 15:33 Uhr

Eiskuchen zum Kaffee oder Baizer (schreibt man das so?), diese füchterlichen weißen Ei-mit-viel-Zucker-Teile als Schnee.

Stürmische Miniwürstchen mit Fahnenpicker, damit man sehen kann, wie winig es ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermotto finde ich toll... was könnte man zum Essen anbieten und was für Spiele??

Antwort von NICOSI am 04.01.2012, 15:36 Uhr

oh ja, gabs da nicht mal so ein Spiel bei dem man mit Mütze, Schal und Handschuhen sowie Messer und Gabel eine Tafel Schokolade öffnen muss, könnte man doch auch noch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermotto finde ich toll... was könnte man zum Essen anbieten und was für Spiele??

Antwort von Steffi528 am 04.01.2012, 15:39 Uhr

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Kindermesser, schult die Motorik und ist bestimmt lustig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermotto finde ich toll... was könnte man zum Essen anbieten und was für Spiele??

Antwort von japangirl am 04.01.2012, 16:22 Uhr

Letzten Winter haben wir eine Schnitzeljagd im Schnee gemacht und hinterher auf der Terasse über dem Feuerkorb Würstchen und Stockbrot gegrillt. Bei entsprechender Kleidung und nicht zu vielen Gästen klappt das prima und die Bude bleibt sauber! Sowieso sind Schnitzeljagden durch die Nachbarschaft bei uns seit Jahren der Renner und die Aktion im Schnee war noch lange Thema. Einfach auf die Einladung um wettergerechte Kleidung bitten.
Nur in Strömen Gießen darf es nicht, obwohl, dann kommen die Würstchen halt im Backofen unter den Grill und man wärmt sich dann mit heißer Schokolade und Kinderpunsch eben drinnen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermotto finde ich toll... was könnte man zum Essen anbieten und was für Spiele??

Antwort von carry2 am 04.01.2012, 16:23 Uhr

Schneemänner aus Salzteig oder essbaren Teig

Das Spiel was du meintest kenne ich so: 2 Gruppen, jede Gruppe bekommt Handschuhe, Mütze, Schal, Messer und Gabel. Jedes Kind muss das Zeugs anziehen und ein Stück Schokolade abschneiden, essen, sich ausziehen und an den nächsten weiter geben. Die Gruppe die als erstes fertig ist hat gewonnen.

Muffins mit weißer Kuvertüre

Mini Hexenhäuser basteln. Aus (Schoko)Kekse, Samrtis, Zuckerguss usw.

Wattebauschen in Luftballons. Die Kinder müssen sie zerplatzen und die Bauschen sammeln, wer die meisten Bauschen hat gewinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.