Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 04.01.2012, 14:41 Uhr

baby schreien lassen

ich brauche mal rat: machmal lasse ich mein baby (5 monate) schreien, weil mein sohn (2,5 Jahre) ja auch Bedürfnisse hat. ZB begleite ich ihn zur toilette, oder bringe ihn ins bett zum mittagsschlaf etc., das sind so sachen die manchmal keinen zeitlichen aufschub dulden und mein baby schreit dann oft. Sie ist ein eher unruhiges, unzufriedenes Baby das von Anfang an viel schrie.

Sie findet leider tagsüber nicht allein in den schlaf (nur um Tragetuch oder Kiwa), aber im Tragetuch finde ich es schwer, meinen Großen umzuziehen, zu heben etc.

Nimmt die Kleine Schaden?


)-: Karina

 
21 Antworten:

Re: baby schreien lassen

Antwort von AT am 04.01.2012, 14:43 Uhr

Sie wird es überleben ;) und du kannst dich nun mal nicht zerteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von LittleRoo am 04.01.2012, 14:44 Uhr



Kümmer Dich um beide, Du hast schließlich 2 Kinder !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von Kater Keks am 04.01.2012, 14:45 Uhr

Ich denke nicht, das dein Kind Schaden nimmt, wenn du es mal schreien läßt. Es gibt nunmal, wenn man zwei Kinder hat (oder mehr), Situationen wo es nicht anders geht, und du kannst dich nicht zerteilen.
Solange du dem Baby dann die gleiche Aufmerksamkeit und Zuwendung gibst wie deinem Großen, sehe ich da kein Problem.
War bei uns ja nicht anders, und ist es teilweise jetzt noch....nur einem Baby kann man eben nicht erklären, das es mal kurz warten muss.

LG, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von Steffi528 am 04.01.2012, 14:45 Uhr

Wie lange schreit sie denn da?
So ein Toilettengang dauert ja eigentlich nicht so lange. Wenn Du den Großen ins Bett bringst, würde ich das Baby dabei haben oder erst das baby in den Schlaf bringen und dann den Großen zu Bett bringen

Hast Du das Baby im gleichen Raum, wenn Du den großen versorgst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roo... wie soll sie denn gleichzeitg eins aufs klo setzen udn ein weiteres

Antwort von Teufel89 am 04.01.2012, 14:46 Uhr

beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von Osterhase246 am 04.01.2012, 14:46 Uhr

ich empfehle dir mal osteopathie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Osterhase246 am 04.01.2012, 14:47 Uhr

ich habe immer erst die kleine ins bett gebracht und DANN den großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roo... wie soll sie denn gleichzeitg eins aufs klo setzen udn ein weiteres

Antwort von LittleRoo am 04.01.2012, 14:47 Uhr

Ja, gut, wenn es nur ist, wenn sie mit dem Große auf Toilette geht, ok... aber schreien lassen klingt für mich irgendwie nach "länger"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von Tippel33 am 04.01.2012, 14:48 Uhr

Eben .....!
Passiert hier auch und er wird keinen Schaden daon tragen. Kann ja schlecht meine Tochter eine halbe Stunde auf dem Klo sitzen lassen, weil er erst zu Ende gefüttert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase

Antwort von Knallauffall am 04.01.2012, 14:49 Uhr



käffchen?
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies den beitrag...

Antwort von Teufel89 am 04.01.2012, 14:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von carry2 am 04.01.2012, 14:49 Uhr

Wenn's nur kurz wie ein Toilettengang ist finde ich es OK. Nicht optimal, aber in Ordnung. Es geht ja auch oft nicht anders. Meine haben einen Unterschied von 21 Monaten und da musste der Kleine eben auch malkurz warten.
Ich kann mir abe vorstellen, dass das schon eine Zeit dauert bis du den Großen schlafen gelegt hast. Das würde ich anders machen.

Ich habe versucht den Kleinen immer mit dabei zu haben, egal wo wir waren, sodass es mich wenigstens im Blickfeld hatte. Das gab mir ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roo... wie soll sie denn gleichzeitg eins aufs klo setzen udn ein weiteres

Antwort von LittleRoo am 04.01.2012, 14:50 Uhr

ist ja schon ein Unterschied, ob es mal 2 Min. schreit (Toilettengang) oder vielleicht 20 Min (wenn sie z.B. den Großen ins Bett bringt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies den beitrag...

Antwort von LittleRoo am 04.01.2012, 14:50 Uhr

danke, hab ich gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase

Antwort von Osterhase246 am 04.01.2012, 14:50 Uhr

hab dir gerade unten geantwortet....mensch, ich dachte eine ganze weile "hier fehlt was...?!"

jetzt weiß ich, was es war...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von Knallauffall am 04.01.2012, 14:50 Uhr

ich hatte meine jeweils jüngsten eigentlich immer und bei echt allen aktionen mit dabei.

sehr hilfreich war mir da der stubenwagen, den hab ich bei bedarf auch aufs klo hinter mir hergezogen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brauche keine 20 minuten um meinen sohn ins bett zu legen.

Antwort von Teufel89 am 04.01.2012, 14:51 Uhr

man müsste wissen, wie lang das abendritual dauert. aber unseres dauert 3 minuten. das davor zählt bei uns auch zum ritual (gemeinsam essen, wickeln ...) und dabei kann man ein kleines baby nebenher laufen haben ohne das es schreit. daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche keine 20 minuten um meinen sohn ins bett zu legen.

Antwort von LittleRoo am 04.01.2012, 14:52 Uhr

schade...

bei uns dauert es keine 3 Minuten... hier wird abends noch gekuschelt und vorgelesen oder Buch angeschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreien lassen

Antwort von Anny am 04.01.2012, 14:54 Uhr

Not macht erfinderisch :-)

Ich habe 3 Kinder nah bei einander, je etwa 2 Jahre unterschied, der große wird im März 11, also die 3 noch klein waren, war das schon manches mal ein Akt und eine Frage der Organisation. So habe ich zB. erst das Jüngste Kind zum schlafen hin gelegt. Habe das eine Kind gebadet während das jüngste Kind in der Wippe dabei stand, so dass ich mit dem Fuß die Wippe bewegen konnte, wenn das jüngste mal gemeckert hat. Viele Dinge habe ich am Abend erledigt, wenn alles schlief, so dass ich am Tag Zeit hatte etc. da wächst man rein :-)

bei Kind 4 ist es schon einfacher, da das nächst ältere Kind bereits nächsten Monat 7 Jahre alt wird. Aber man findet da schon seinen weg, mit Kindern die so nah bei einander liegen! Und wenn ein Baby mal schreit, nimmt es auch nicht gleich einen Schaden, man muss nur schauen, dass man auch fürs Baby sich Zeit freischaufelt und dem älteren Kind erklärt, dass nun das Baby etwas Zeit mit Mama braucht.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Minuten ins Bett bringen

Antwort von Anny am 04.01.2012, 14:59 Uhr

Das ist dann aber Speedlesen?! :-) Da den Kids noch vorgelesen wird, noch gekuschelt wird und es dann ins Bett geht, dauert es bei uns schon länger als nur 3 Min. (Tür auf, Kind ins Bett, raus rennen?!) Allerdings ist Abends auch der Papa zu Hause, der dann immer mit geholfen hat.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Minuten ins Bett bringen

Antwort von LittleRoo am 04.01.2012, 15:15 Uhr

na eben, das meine ich ja... bei uns dauert das schon ohne weiteres 20 in, oder auch noch länger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.